Projekt Balancierte Sternzeichen u. Große Mächte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qwartz

Fremdländer
Balancierte Sternzeichen

Wie schon viele sicher mitgekriegt haben, hat Oblivion ein Paar Sternzeichen, die viel schwächer sind als andere und sich nicht lohnen. Ein Paar Zauber, die man einmal am Tag einsetzen kann, sind zu schwach. Dies gilt sowohl für die Zaubersprüche der Sternzeichen als auch die der Rassen. Hier ist mein Versuch dies auszugleichen.

Die Schlange
-Statt 3 Punkte Schaden in 20 Sekunden macht der Zauber jetzt 5 Punkte Schaden in 20 Sekunden. Damit steigt der gesamte Schaden von 60 auf 100

Der Turm
-Mit der Eigenschaft Turmschlüssel kann man jetzt schwere statt nur mittelschwere Schlösser öffnen
-Die Eigenschaft Turmwächter gab Schaden spiegeln 5% für 120 sek, jetzt sind es 10% für 60 sek

Das Ritual
-Die Wirkung Untote vertreiben dauert nun 40 statt 30 sec

Der Altronach
Soweit ich es richtig verstanden habe, soll dieses Sternzeichen ja eher für Magier sein, wird aber viel öfter von Nahkämpfern benutzt weil es einem Nahkämpfer mehr Vorteile gibt. Ich hab diesem Sternzeichen eine Anfälligkeit gegenüber normalen Waffen 25% verpasst, damit das Sternzeichen nicht mehr so attraktiv für Nahkämpfer ist und noch dazu den Magie Boni um 50 angehoben, damit Magier etwas weniger Probleme mit diesem Sternzeichen haben, als Ausgleich für die 25% Prozent Waffenschwäche.

Außerdem hab ich noch einige der einmal einsetzbaren Zauber der Rassen verbessert damit diese nicht so wertlos sind:

Nord
-Der nordische Frost Zauber macht statt 50 Punkte jetzt 70 Punkte Eisschaden

Kaiserliche
-Die Stimme des Kaiser hat jetzt nicht mehr bezaubern für 30 Punkte sondern für 55 Punkte

Ihr könnt eure Meinung posten und sagen, was ihr von diesen Veränderungen halten. Mit welchen Veränderungen seit ihr einverstanden und mit welchen eher weniger?


Denkt ihr das die Stärke der Zauber ausreicht oder sollte ich die Zaubersprüche noch weiter verstärken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja nie ein Freund der Sternzeichen, die man nur einmal täglich anwenden konnte. Vor allem weil man im Kampf meist sowieso nicht daran denkt bzw. diese Zauber sich einfach nicht lohnen. Daher finde ich eine Überholung lobenswert. Allerdings sehe ich es beim Atronachen ein wenig problematisch an, dass der nun noch eine Schwäche mehr hat, wenn man bedenkt, dass das Sternzeichen für nichtmagische Charaktere eher unnütz ist. Ich spiele selbst einen Magier mit Atronachen und ich muss sagen, dass es den Schwierigkeitsgrad deutlich erschweren würde, wenn ich nun auch noch gegen Nahkämpfer verwundbar wäre. Ich würde daran nichts ändern, vor allem, weil man im späteren Spielverlauf sowieso kaum Probleme mit der Mana mehr haben wird.
 
Ja das mit dem Altronachen da hast du höchstwahrscheinlich Recht das werd ich wohl raus nehmen müssen, aber es ist zu bedenken, dass die 25% Waffenschwäche ja nur bei NPCs funktioniert weil Monster ja keine Waffen tragen.

Ich wollte am Anfang alle Sternzeichen verändern, die Zauber einfügen, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Zaubersprüche von diesen Sternzeichen gar nicht so unnütz sind. Zum Beispiel der Heilzauber vom Ritual ist besser als der beste Heilzauber der Schule der Wiederherstellung, den es zu kaufen gibt und um jemanden für 10 Sekunden zu lähmen muss man soweit ich weiß Meister in Illusion sein es sei denn man hat die Liebende als Sternzeichen gewählt.
 
Das ganze klingt nicht schlecht, wenn du die Zauber nicht nur einmal täglich benutzen dürftest, ändere das doch auch noch ab, mach aus den Großen Mächten ne Kleine Macht und schon hat das Plug-in noch mehr sinn und ich würde es mir holen, sonst rentiert sich das ganze doch nicht wirklich:)
 
Hier die neueren Werte, Verbesseungsvorschläge sind erwünscht, sagt Bescheid, wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seid oder es für euch overpowered klingt:

Der Fürst
Ihr regeneriert jetzt permament Lebensenergie (2 Punkte pro sek), wie es sich für einen Trollkin auch gehört. Im Originalspiel hatte man einen Heilzauber, der in höheren Levels an Bedeutung verliert.

Der Liebhaber
Ich hab das Sternzeichen nicht verändert, weil der Effekt aus meiner Sicht stark genug ist.

Das Ritual
Gleiche wie bei Liebhaber.

Die Schlange
Das Gift wurde verstärkt sodass es sich auch wirklich lohnt damit Feinde zu vergiften. 12 Punkte in 20 sek statt 3 in 20 sek

Der Schatten
Wurde nicht verändert, weil es für Diebe recht nützlich zu sein scheint.

Der Turm
Der eher nutzlose Zauberspruch Turmwächter wurde entfernt und mit der geringeren Macht Bettlernase ersetzt, die es euch erlaubt Leben zu entdecken.

Der Altronach
Damit dieses Sternzeichen nicht so eine overpowered Wirkung für Nahkämpfer hat hab ich dem Sternzeichen ein Malus von 10 Stärke verpasst. Dafür git es aber 50 Magiepunkte mehr.

Für mich ist die Wahl des passenden Sternzeichens jetzt wesentlich schwieriger.

Weitere Änderungen:
-Der Eisschaden-Zauberspruch der Nord macht statt 50 jetzt 90 Punkt Schaden damit er mehr Nutzen hat.
-Der Spruch der Kaiserlichen "Stimme des Kaisers" gibt bezaubern statt 30 Punkte jetzt 55 Punkte.
-Der Zauber "Tanz der Kobra", den man vom Sternzeichen-Stein der Schlange kriegt macht statt 4 Punkte in 20 sek jetzt 6 Punkte in 20 sek Schaden


Das ganze klingt nicht schlecht, wenn du die Zauber nicht nur einmal täglich benutzen dürftest, ändere das doch auch noch ab, mach aus den Großen Mächten ne Kleine Macht und schon hat das Plug-in noch mehr sinn und ich würde es mir holen, sonst rentiert sich das ganze doch nicht wirklich:)
sry entspricht leider nicht meiner Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich insgesamt gut an, aber 2 Dinge gefallen mir nicht so:

Der Fürst: 2 Punkte pro Sekunde finde ich etwas übertrieben. Besonders im Kampf kann man einfach wegrennen und in der Zwischenzeit seine Lebenspunkte regenerieren.
Ich würde alle 10 Sekunden 1 oder 2 Lebenspunkt/-e machen.

Der Turm: Ich würde den Schlösser Knacken-Zauber lassen, aber dafür verbessern, damit man z.B. mit ihm schwere Schlösser knacken kann.

Ansonsten hört es sich gut an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.