Ayleidische Sprache

DragonfireT90

Neuankömmling
Mir ist aufgefallen das die Ayleidische Sprache Parallelen zu der Sindarin Sprache der Elben hat z.B. aran heißt in beiden Sprachen König.

Und ich wollte wissen wie ihr dazu steht, weil ich die Sindarin sprache in meinem Mod als ayleidische Sprache darstelle.
 
Ich habe mal eben auf die Schnelle nach ein paar weiteren Übersinstimmungen gesucht, aber nichts derart Eindeutiges gefunden. Was noch halbwegs geht ist "adar" (sind.) und "ata" (ayleid.) für "Vater". Hast du noch mehr Beispiele? Ich denke, dass die beiden Wörter identisch sind ist eine Ausnahme und Bethesda war dort ein wenig zu unkreativ...
 
Naja ich habe eben das Problem, in meinem Mod soll es ein ganzes Ayleiden Königreich geben, und verständlicherweise sollen die auch ayleidisch sprechen (wenn man als Spieler der Sprache nicht mächtig ist) und da es im ayleidischen nicht wircklich viele worte gibt, dachte ich das, das Sindarin in Aussprache schon sich ziemlich ähnlich sind und ich das nehme.
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der größere Teil der User nicht der Sindarin-Sprache mächtig ist. ;) Du kannst es ja als .. hm .. besonderen Dialekt bezeichnen. :-D

MfG,

Merin
 
Ist ja logisch als Mensch kannst du ja kein ayleidisch: normaler weise geht es so :du labberst ein ayleiden an (du kannst kein ayleidisch)(und du solltest hoffen das er dich auch am Leben lässt), der Ayleide hat ein dickes ? überkopf und labbert auf ayleidisch zurück, du verstehst kein Wort und brüllst zurück, weil du denckst er ist taub;Ayleide fängt auch an herumzu brüllen, weil er kein Wort versteht und letzentlich kloppt ihr euch, weil keiner keinen versteht.

Und die Moral von der Geschicht: vergesse die Sprache zu lernen nicht.
Also ja man muss in meinem Mod einen Sprachkurs belegen, das kann man dan bei Gelehrten oder bei Ayleiden selbst machen.(als Ayleide und Halb-Ayleide braucht man das logischer weise nicht zu lernen.