Automatic Variants - NoName/NoLoot-Bug

Vielleicht auch die Ladereihenfolge, BOSS kennt die .esp nicht und sortiert es immer an den Schluss. Wo sollte diese besser hin?

Animallica nutze ich auch.
Die war bei mir auch erst ganz unten in der Ladereihenfolge.
Dann kamen mit der Zeit weitere Mods hinzu, und Animallica wanderte dabei Richtung Mitte der Ladereihenfolge, und befindet sich nun im unteren Drittel.
Aber dies scheint egal zu sein, denn sie funktioniert noch immer einwandfrei, also auch keine fliegenden Tiere.

Zu Loot wollte ich auch mal wechseln, aber Loot hatte mir meine Mods völlig durcheinander geworfen, und seine eigene Reihenfolge bestimmt.
Danach sah meine schöne "grüne" Landschaft schrecklich aus.
Ich bin dann zu BOSS zurück gewechselt, und damit läuft mein Skyrim auch einwandfrei, zumal mein Skyrim sowieso praktisch fix & fertig konfiguriert war.
Für die wenigen Mods, die jetzt noch hinzukommen, ist ein Wechsel von BOSS zu LOOT daher überflüssig.

Warum du mit praktisch allen Tieren Probleme hast, verstehe ich allerdings auch nicht.
Vielleicht wäre eine komplette Neuinstallation angebracht, denn wer weiß, wo da jetzt der Fehler steckt.
 
:oops: Oh man ... dabei habe ich bis jetzt noch nicht mal viele Mods ... ca. 30 Mods und der Großteil sind Texture für Wetter, Himmel, Natur.
Da werd ich mich wohl irgendwo verhauen haben.
Zum Glück habe ich die Sicherungen. Ich werde davon mal eine testen, wenn da das Problem auch schon ist, werde ich wohl noch mal von ganz vorne
anfangen müssen. Da kann ich dann doch froh sein, dass ich noch nicht so weit bin ...

Die Tiere, die aus Skyrim sind und von Immersive Creatures laufen "normal" nur die aus Animallica nicht :mad: Die blöden Viecher verhageln mir alles ...
Denen werd ich heute Abend nochmal ans Fell gehen. Das muss irgendwie laufen, im wahrsten Sinne des Wortes o_O

Edit: Animallica läuft wieder :) AV widme ich mich am Ende meines Mod-Marathons ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Hi :) (Ich wusste gar nicht mehr, daß ich hier noch angemeldet bin)
Mich beschäftigt gerade auch dieser bug. Nicht, daß ich ihn schon gehabt hätte - aber auf der Nexus-Seite der mod steht er immer noch als ungefixt. Und solange das da steht, möchte ich mir nicht mein Spiel damit ver***en.

NordLady, hast du dich noch weiter mit AV beschäftigt?
edit: Sehe gerade - zuletzt aktiv: 8. Okt. 2016. Schade. Beschäftigt sich sonst noch jemand mit AV?
 
Habe ich schon gelesen :) Danke! Mir macht nur Sorge, daß das immer noch als ungefixt gilt - und nicht so ganz klar ist, unter welchen Umständen der Bug auftritt - oder eben nicht. Falsche Sprach-Einstellung wird vermutet. Eine Stellungnahme von den Leuten, die die mod "betreuen", gibt es aber leider nicht.
edit: Ich werde ab und zu wieder hier vorbeischauen - spätestens dann, wenn ich Neues zu AV entdeckt habe.
bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei AV ist, das der Installer einen Fehler bei der Sprachzuweisung hat. Der durchsucht ja alle Mods, und passt dann die Texturen an. Bei der Zuweisung der Namen läuft dann aber einiges schief, das er versucht englische Namen zu verwenden , die gar nicht existieren. Das merkt man bei Mods die in mehreren Sprachen vorliegen, hat ein Mod englische String Files, versucht AV diese zu verwenden, obwohl es die gar nicht gibt.

Leider wurde dieser Bug nie behoben, aber es gibt 2 Möglichkeiten ..

1. Alle Mods eindeutschen, so das auch die englischen String Files den Deutschen Inhalt haben
2. Du bearbeitest die neu erzeugte ESP/ESM vom Automatic Variants mit TES5Edit, und passt die fehlenden Namen selber an.

Der 2.te Punkt geht am schnellsten, muss allerdings jedes mal gemacht werden, wenn du den Installer von AV eine neue Datei generieren lässt.

Hier gibt es weiterführende Infos dazu : https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/743137-automatic-variants/page-281
 
Komisch, ...aber dieses beschriebene Problem habe ich nicht.
Alles ist in sauberen Deutsch.
Habe allerdings auch alles manuell von Hand installiert, ohne NMM.
Ob das daran liegt, dass ich diese beschriebenen Probleme nicht habe?
 
Schön wenn du diese Probleme nicht hast :p

Das Problem mit dem Kein Namen tritt auch nur bei bestimmten Mods auf, und nicht bei allen. Ist logisch, wenn man Mods selber installiert und auch darauf achtet, das zum beispiel keine englischen Strings vorhanden sind, das es da keine Probleme gibt.

Aber man kann sich ja gut mit der 2ten Lösung behelfen, wenn man keine Lust hat jeden Mod einzeln zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Komisch, ...aber dieses beschriebene Problem habe ich nicht. Alles ist in sauberen Deutsch. Habe allerdings auch alles manuell von Hand installiert, ohne NMM. Ob das daran liegt, dass ich diese beschriebenen Probleme nicht habe?
Glaube ich nicht. Ich z.B. habe alles in sauberem Englisch ;) Alle mods -> englisch. Englische Strings -> installiert (die brauche ich schon für meinen anderen SkyProc-Patcher, den ReProccer von SkyRe). FNIS habe ich noch (benutzt, glaube ich, auch den SkyProc-Patcher [bin mir aber nicht sicher]). Jedenfalls, wenn bei mir gepatcht wird, dann in englisch. Funktioniert auch alles mit meinem deutschen Skyrim. Dann heißt ein Huhn halt Chicken und wenn ich es loote hat es Chicken Breasts. Egal.

Ihr denkt euch: Wo ist dann das Problem? Bisher habe ich AV nur test-gespielt - ca. 30 Minuten normales Skyrim-Spielen. Da war auch alles in Ordnung. Dann habe ich über die Konsole in den Test-Modus gewechselt
; Toggle Artificial Intelligence (freezes npc; they can't walk, move, do anything, but they can still talk if you talk to them first).
tdetect
; Toggle AI Detection (You can steal all you want and no one will see you, doesn't work with Pickpocketing).
tai
und (auch über die Konsole) Kreaturen gespawnt. Wenn man aber in diesem Test-Modus bleibt, können (glaube ich) komische Sachen passieren (habe das noch nicht ausführlich gegen-getestet): Meine Ausdauer hat sich nicht mehr regeneriert, 10 % der Kreaturen konnte ich nicht mehr looten, 2 im Test-Mode gespeicherte save-games führen nach Schnell-Reise zum CTD (reproduzierbar / aber komischerweise nicht mehr am nächsten Tag).

Bevor ich richtig meinen Char entwickle, möchte ich sicher sein, daß AV mir nicht nach einiger Zeit alles zunichte macht (wie es schon einigen Usern so ergangen ist). Zuerst funktioniert es eine Zeit lang - und dann eben nicht mehr (ohne Änderung). Selbst ein Neues Spiel ist dann beeinträchtigt. Der Entwickler von AV hat sich zurückgezogen. Es gibt zwar ein, zwei namhafte Betreuer - die machen aber nix :mad:
 
Glaube ich nicht... Dann heißt ein Huhn halt Chicken

Bei mir heißt Huhn auch weiterhin Huhn. :D
Was du glaubst ist deine Sache. ;)
Ich muss auch niemand überzeugen, ...wozu auch?
Hauptsache, ich sehe, dass alles bestens funktioniert, nur dies zählt für mich. :)
Übrigens: FNIS nutzt "GenerateFNISforUsers" und nicht den "SkyProc Patchers".
 
Was du glaubst ist deine Sache. ;)
Ich muss auch niemand überzeugen, ...wozu auch?
Da hast du mich falsch verstanden! Natürlich glaube ich dir, daß alles einwandfrei funktioniert! Freut mich ja auch!
Mein Glaube ich nicht bezog sich auf deine Vermutung, daß es vielleicht deshalb korrekt bei dir funktioniert, weil du manuell von Hand installiert hast (ohne NMM).
Peace :)
 
Nun ich habe die perfekte Lösung für das AV Problem .... habe mir mind. 2 Nächte darüber den Kopf zerbrochen ...

Benutzt AV einfach nicht = Keine Probleme mehr mit AV :p