Ausrüstung während der Schlacht am Roten Berg

Magie kann kein Strom sein, oder wie soll ein Magier sich mithilfe von Strom unsichtbar machen oder Kreaturen/Sachen beschwören? Oder ist magische Energie was anderes als Magie?

Deswegen doch der Zwinkersmiley. Wobei, auch wenn es OT ist, das mit dem Unsichtbarmachen geht. Schau mal unter EIT ;)

Tranny ist eine nicht nur eine Abkürzung für Transgender (Transvestit) sondern auch für Transformer (zu Deutsch Transformator);)

Danke, mal umbenennen im Almanach.

Wenn die Beleuchtung auf Vvardenfel mit Gasentladung funktioniert, wieso funktioniern manche Lampen noch, wo die Glasabdeckung kaputt ist? Ich dachte immer die Glasabdeckung wäre eher eine Schuzmaßnahme, damit die Dwemer sich nicht an den heißen "Leuchtringen" (soll anscheinend sowas wie ein Glühfaden sein) verbrennen.

Die kaputten Lampen haben zumindest teilweise keinen Leuchtradius. Im Editor werden sie aber als neon bezeichnet. Möglich wäre, dass die Ringe im Inneren die Leuchtstoffröhren sind und der Glaskasten außenrum nur zur Dekoration dienten (oder zu sonst was).
 
Mit Magie kann man doch auch Feuerbälle, Gift, Heilen, Unsichtbar machen, Chamäleon, Festes Wasser usw. auch schockzauber aber die anderen Sachen ja alle auch. Wenn man es so nimmt wie du geschrieben hast, könnte Magie doch auch zB ein Medizinstudium sein da man mit Magie heilen kann;)

Das die Dwemer Strom kannten und benutzt haben wurde hier schon gesagt

Das deutet alles darauf hin, dass Dwemer elektrischen Strom kannten. Da die anderen Rassen dieses Konzept nicht kannten, bezeichneten sie es auch als Magie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH BIN ARZT YIPIE:-D

Aber so weit hergeholt ist das ja nicht. Den heiler mussen ja die verschiedenen wirkungen ihrer zauber kenn und sie sollten ja auch bei den Alchemistischen zutaten wissen was für die heilung einer bestimmten krankheit/Verletzung förderlich ist.


EDIT nach oben: Ich wollte nur meine meinung zu der Strom-geschichte kund tun
 
Zuletzt bearbeitet: