Construction Set Ausrüstung "Umlackieren"

Hi,
Bis zum Grafikprg. bin ich gekommen, doch leider wäre ich nie auf die Idee gekommen das es Stiefel sein sollen was mir das Grafikprg. zeigte.
Das liegt daran, dass das Modell sozusagen aufgeschnitten und in 2d gezwängt wurde, damit man ihm eine Textur geben kann. Eine Textur ist ja 2d, das Modell ist 3d, also wird das Modell, als ob es aus Papier wäre, an manchen Kanten aufgeschnitten, damit man es in 2d entfalten kann. Das wurde auch mit dem Stiefel gemacht; das anfangs manchmal zugegebenermaßen etwas verwirrende Ergebniss hast du vor dir.
Damit du etwas Überblick bekommst, was auf der Textur im Spiel welchen Teil des Stiefels bedeckt, kannst du einfach mal auf einem Duplikat der Textur jedem größeren Bereich (man kann ja Bereiche erkennen, zB einen mit Metall drauf, einen mit Leder usw.) eine andere Farbe geben. Dann kannst du in NifScope genau sehen welcher Teil der Textur was auf dem Stiefel bedeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hallo,
es freut mich das ich so viele Tips bekomme. Dieser Sache werde ich nun auf den Grund gehen. Wird etwas dauern bis ich mich wieder melde, sowas macht man nicht in 5 Minuten.
Danke Leute

arynn,
an deinen Rüstungen habe ich mich schon erfreut, da hatte ich noch keine Internet und deshalb werde ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, dir dafür zu danken. Arynns Drow Queen ist mein Favorit. Mach weiter so Junge
 
:cry: Bei mir klappt das irgendwie nicht ich hab mich wort für wort an das tut (stahl harnisch zu templerharnisch gehalten nun kann ich mit gimp aber die dds nicht öffnen was mach ich falsch??
(das mit dem dds converter vielleicht aber wie geht man damit um ?)

greez adrenalinjunkee