Ausgrabungsarbeiten

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Habe mittlerweile, so ziemlich alles auf Solstheim erledigt. Beim Nebenquest "Ausgrabungsarbeiten", komme ich aber nicht weiter. Habe schon vor etlichen Ingame-Tagen, 5000 Gold gezahlt und warte nun auf den Boten. Der wil aufs Verrecken nicht kommen. Stehe eine Ewigkeit an der gleichen Stelle und habe über die Taste T schon 5 Tage gewartet, aber kein Bote in Sicht.

Hatte sonst schon jemand das Problem?
 
Da kommt, wenn ich mich recht erinnere, auch kein Bote.
Geh mal zur Ausgrabungsstätte und spreche mit dem Typen (habe seinen Namen vergessen), dann sollte es weiter gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hatte ich erfolglos versucht, ging nicht.
Gestern, kam dann der Bote. Es gibt 2 Möglichkeiten, warum nicht vorher:
Ungeduld? würde ich ausschliessen, da nach dem letzten Boten doch viel Zeit vergangen war. Wenn man aber viel kreuz und quer durch die Landschaft reist, kommt der nicht immer hinter her. 5 Tage in Rabenfels warten hatte aber auch nichts genützt, auch nicht 10 Min Echtzeit.
Hatte die Briefe des Ausgräbers nie gelesen, aber habe immer seine Wünsche erfüllt. War beim 2. Brief kein Problem, der Bote kam trotzdem. Nachdem ich den letzten Brief gelesen hatte, obwohl die Aufgabe längst erledigt war, kam recht schnell der Bote.
Zufall?
 
http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:Unearthed

erst getstage DLC2dunKolbjornQST bzw. DLC2dunKolbjornMiscQST
dann schrittweise (ggf. incl. der leeren Stages) mal um jeweils einen Schritt mit setstage voranschreiten.

Hatte ich erfolglos versucht, ging nicht.
Gestern, kam dann der Bote. Es gibt 2 Möglichkeiten, warum nicht vorher:
Ungeduld? würde ich ausschliessen, da nach dem letzten Boten doch viel Zeit vergangen war. Wenn man aber viel kreuz und quer durch die Landschaft reist, kommt der nicht immer hinter her. 5 Tage in Rabenfels warten hatte aber auch nichts genützt, auch nicht 10 Min Echtzeit.
Hatte die Briefe des Ausgräbers nie gelesen, aber habe immer seine Wünsche erfüllt. War beim 2. Brief kein Problem, der Bote kam trotzdem. Nachdem ich den letzten Brief gelesen hatte, obwohl die Aufgabe längst erledigt war, kam recht schnell der Bote.
Zufall?

Queststage ändert sich mitunter erst, wenn Mitteilung gelesen wird, ist nicht nur dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: