Suche Ausgeglichenes aufsteigen

ibengames

Abenteurer
Mich nervt es seit geraumer Zeit das ich mich nach jedem Level entscheiden muss welche der 3 Möglichkeiten ich verbessern will. Nun da man ja auch nicht durchgehend aufsteigt hat man dann z.B.
100Leben 100Magicka und 450Ausdauer perfekt für einen Bogenschützen der schnell übers schlachtfeld läuft und dauernd Pfeile schießt. Problem man stirbt schnell und hat kaum Mane zum heilen.
400Leben 100Magicka und 100Ausdauer perfekt für einen Nahkämpfer, man kann viel einstecken. Dafür fehlt wieder die Mane fürs heilen und die Ausdauer zum laufen oder heftige schläge ausfüren
100Leben 400Magicka udn 100Ausdauer perefkt für einen Magicker, Aber auch hier das Problem das man kaum Laufen kann und sehr schnell mal Tod ist.

Daher suche ich eine Mod die einzig und allein dafür sorgt das man mit jedem Level bei allem aufsteigt, und vielleicht noch eine aufstiegsabhängigkeit für die Menge, die sich ja auf die Fertigkeiten beschränken kann. Ähnlich wie in Oblivion wo man abhängig vom Wert Leben Mana und Ausdauer dazubekam.

mfg
ibengames
 
Ich kenne keine Mod, die das macht was du oben beschrieben hast. Aber probier mal das http://skyrim.nexusmods.com/mods/1175 . Damit kannst du einstellen wie schnell deine Fähigkeiten leveln, wie viele Perks du für ein Levelup bekommst und auch wie viel Ausdauer, Gesundheit oder Magicka du pro Steigerung erhältst.

Ich würde dir auch empfehlen nicht immer nur eines von den drei zu verbessern, sondern im 2:1 Verhältnis zu steigern. Für Magier z.B. 2*Magicka und dann 1*Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher suche ich eine Mod die einzig und allein dafür sorgt das man mit jedem Level bei allem aufsteigt, und vielleicht noch eine aufstiegsabhängigkeit für die Menge

Das wird gar nicht so einfach, da es keine Attribute mehr gibt. Für Morrowind und Oblivion gab es Mods, die das in Abhängigkeit von den Attributen gemacht haben, da hier z.Bsp. das Problem bestand das man pro Level Leben in Abhängigkeit seines bisherigen Lebens bekommen hat und dann bei "falschem Leveln" mit wenig Leben auskommen musste. Mods wie "Galsiahs Character Development" für Morrowind haben das behoben.

Hier kann ich mir das lediglich so vorstellen, dass das ebenso gewichtet wird. Z.Bsp. bekommt man statt 10 Punkten für Magicka oder Ausdauer oder Leben nun X Punkte im gewählten und (10-X)/2 (entsprechend gerundet) in den beiden anderen.