Auriels Bogen

MorroMGE

Fremdländer
Also ich wollte mal wieder die Sonne verdunkeln mit Auriels Bogen doch es klappte einfach nicht. Darauf hin habe ich alle Mods erstmal deaktiviert ich dachte mir vielleicht ist ein Mod nicht kompatibel aber es ging trotzdem nicht. Liegt es vielleicht dran das ich den Bogen auf Legänder aufgepusht hab? Kennt jemand eine Lösung oder das Problem ?

Es ist nur eine Frage des Timeings. Du musst einfach Ariels Bogen und die blutgetränkten Pfeilen ausrüsten. Nun halte den Bogen gespannt bis der Himmel kurz dunkel "flackert" (dies ist zufällig und kann einige Sekunden dauern). Nun schießen und der Himmel verdunkelt sich.

MfG, Baladas

Ich weiß wie es Funktioniert bevor ich Dragonborn instaliert hatte ging es ja noch aber jetzt fliegen die pfeile einfach weiter wie normale

Dragonborn verändert bei mir einiges in Dawnguard.
So ist z.B. Questziel für das erste "Alte Technologie" in Solstheim, was aber erst besucht werden kann, nachdem Dragonborn gestartet ist, weil vorher kein Schnellreise-Marker für Solstheim da ist und ohne den der Schiffsplatz nicht gefunden werden kann (wohl noch gar nicht generiert ist).

Es scheint, als dürfe man Dragonborn erst aktivieren, nachdem Dawnguard durch ist. (oder Dawnguard vor Dragonborn spielen)

Bei den sonnengeweihten Pfeilen gibt es das Problem, dass Gelebor zwar anbietet, jederzeit weitere zu liefern (wenn man Elfenpfeile dabei hat), aber man kommt ohne Weiteres nicht zu ihm hin (mangels irgend einer Markierung auf der Karte zumindest in seiner Nähe) Man muss also die ganze Reise noch mal machen. (es sei denn, hier hat jemand eine Idee dazu)

Auriels Bogen kann übrigens in jeder Schmiede verbessert werden und hat bei mir so immer einen besseren Wert, als ein Ebenerzbogen und nur geringfügig weniger, als ein Drachenknochenbogen. In Verbindung mit den sonnengeweihten Pfeilen ist er nicht nur gegen Vampire von durchschlagendem Erfolgt (auch ohne Sonne am Himmel), sondern gegen jede Art von Untoten, selbst Bossgeger. Ein Pfeil = ein toter Untoter (vorausgesetzt, man trifft ;) )

Die beiden Drachen, die aus dem zugefrorenen See kommen, erscheinen nicht, ist man dort bevor man im Hauptquest das Wort unendliche Macht gelern und die erste Drachenseele erhalten hat. Hat man also (wie ich ) Dawnguard sehr früh begonnen, z.B. um Sarena sehr früh als Begleiterin zu erhalten, macht es Sinn, die Reise nach den innersten Heiligtum nochmal zu machen. Zwei Drachenseelen warten auf ihre endgültige Bestimmung. Ausserdem ist dieses Szenario einfach sehenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: