Construction Set Augen

Deliratio

Neuankömmling
Mich würde interessieren ob es möglich wäre eine neue Rasse zu erstellen, die auf einer bereits existierenden Rasse aufbaut, aber andere Frisuren und Augen zur Auswahl hat, insbesondere solche Sachen wie Albenaugen oder Wolfsaugen die glaube ich auch in ROO vorkommen.
 
Mich würde interessieren ob es möglich wäre eine neue Rasse zu erstellen, die auf einer bereits existierenden Rasse aufbaut, aber andere Frisuren und Augen zur Auswahl hat, insbesondere solche Sachen wie Albenaugen oder Wolfsaugen die glaube ich auch in ROO vorkommen.
Wie jetzt? Verstehe ich das richtig: du möchtest 2 Rassen haben, aber die eine soll andere Frisuren oder/und Augen haben? Im CS Rassen Menu --> Rasse anwählen --> Dublicate --> Augen und Haarstile austauschen/entfernen/einfügen, die du willst.

Korrigiere mich, wenn ich's falsch verstanden hab.
 
Hiho,

dafür muss man nicht mal zwingend ein Duplikat erstellen. Sobald man eine neue Rasse erstellt, werden die Einstellungen vom Kaiserlichen für die neue Rasse übernommen. Danach kann man alles so verändern, wie man das will. :)

GreeZ,
Suchan
 
dafür muss man nicht mal zwingend ein Duplikat erstellen. Sobald man eine neue Rasse erstellt, werden die Einstellungen vom Kaiserlichen für die neue Rasse übernommen. Danach kann man alles so verändern, wie man das will. :)
Ja, aber soviel ich verstanden habe, möchte er 2 gleiche Rassen mit anderen "Kosmetik" Auswahlen haben. Das Duplizieren ist da noch am einfachsten. Natürlich ist deine Möglichkeit auch möglich, bloss umständlicher;)
 
da gibt es nur ein Problem: das CS schmiert ab wenn ich dann versuche zu speichern.

ROO und das aktive Plugin zusammen mit Oblivion laden, irgendwas ändern, Save klicken, CS hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber wohl an ROO. Außerdem musst du korrekter Weise vorher Fragen (Sofern der Gegenstand neu ist), ob du ihn verwenden darfst.

Versuchs mal, nur ROO als nicht aktiv zu laden, den Gegenstand zu kopieren, dass als neues PI zu speichern und dann deine Mod als aktiv und die mit nur der Waffe als nicht aktiv zu laden. Das "ZwischenPI" kannst du dann ja löschen.

PS: 1000:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber wohl an ROO. Außerdem musst du korrekter Weise vorher Fragen (Sofern der Gegenstand neu ist), ob du ihn verwenden darfst.

Versuchs mal, nur ROO als nicht aktiv zu laden, den Gegenstand zu kopieren, dass als neues PI zu speichern und dann deine Mod als aktiv und die mit nur der Waffe als nicht aktiv zu laden. Das "ZwischenPI" kannst du dann ja löschen.

PS: 1000:-D

Hiho,

was heisst hier, man muss nur fragen, wenn der Gegenstand neu ist? Man muss immer fragen, wenn er laut ReadMe nicht freigegeben ist. Eine veröffentlichte Mod heisst nicht: "Nimm, was Du willst." Eine Mod hat auch kein Haltbarkeitsdatum.

Davon mal ab ist ROO keine Fundgrube um seine Mods aufzupolieren. Wenn Du Wolfsaugen oder ähnliches verwenden willst, dann besorge Dir die originalen Mods. Du wirst Dir viel Ärger einhandeln, wenn Du aus ROO Sachen entnimmst, die Ray selbst nur "entliehen" hat, und Du in den Credits den originalen Autor nicht nennen kannst. Das meiste in ROO ist Fremd-Content von anderen Moddern. Wende Dich an sie und an deren Mods, dann hast Du auch das Absturzproblem nicht mehr.

GreeZ,
Suchan

Edit: Bezieht sich auf die Veröffentlichung, für sich selbst schreibt man ja keine ReadMe

Edit2: @Knochenkeile: Sorry, das habe ich anders verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "neu" meinte ich alle Gegenstände, die nicht mit dem Vanilla-Oblivion beiliegen Meshes, Textures etc zuerstellen sind. Und solche Sachen braucht man ja nciht übernehmen, weil man sie halt selbst machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Außerdem musst du korrekter Weise vorher Fragen (Sofern der Gegenstand neu ist), ob du ihn verwenden darfst.

Ich glaub kaum dass das was ausmacht. Ich hab nicht vor das zu veröffentlichen, ist nur für Privatgebrauch.

Versuchs mal, nur ROO als nicht aktiv zu laden, den Gegenstand zu kopieren, dass als neues PI zu speichern

geht nicht, CS schmiert dann ab, scheint als könnte man nix mit ROO machen
 
Gut, dann ist das mit der Lizenz auch geklärt.

Beim Absturz kommt einfach nur die Meldung: "Schwerwiegender Fehler -> Muss beendet werden" ?
 
Das ist merkwürdig. Wie ist es, wenn du ROO als nicht aktiv und eine andere Mod als aktiv lädst und ohne Änderung speicherst? Kommt dann auch die Meldung?
 
Hmm, ich habe auch mal vor einiger Zeit ROO im CS geladen, war zwar noch ROO2, aber außer einigen Meldungen am Anfang, die normal und nicht von Bedeutung sind, hatte ich keine Probleme.