Suche Augen fixieren

S4cr3d

Abenteurer
Hi,

gibt es eine Mod, die die Augen des Chars auf die "Kamera" fixiert?

Ich nutze meistens das Mausrädchen, um meinen Chara von vorne zu sehen und bei manchen Screenshots wäre es nett, wenn der Chara "mich" angucken würde.

Gibt es sowas?

Hi,

gibt es eine Mod, die die Augen des Chars auf die "Kamera" fixiert?

Ich nutze meistens das Mausrädchen, um meinen Chara von vorne zu sehen und bei manchen Screenshots wäre es nett, wenn der Chara "mich" angucken würde.

Gibt es sowas?

Also du meinst das die Augen in die Richtung der Kamera schauen?
ich denke nicht das es sowas gibt, denn das ganze ist reichlich komplex.

• Like
Reaktionen: S4cr3d
ja sowas meinte ich.

hm schade, meine Hoffnung war auch nicht allzu groß

Das Problem hierbei liegt daran das jeder Caracter ein "Eigenleben" hat.
Wie du weißt schaut er immer dort hin wo es was gibt, also auf Leichen oder Menschen oder sonst was....aber auch irgendwann aufhört.
Selbst wenn man so nen Mod/Tool basteln könnt, würde man noch vor dem Problem stehen das der Charakter nach bestimmter zeit hinschaut wo er will anstatt zur Kamera.

• Like
Der Cheat Look [ObjectRef] lässt das Ziel, in diesem Fall der Player, ein Referenz-Object ansehen. Wenn vor dem Player z. B. eine Tür steht, öffnet man mit "^" die Konsole und klickt auf die Tür, dann gibt man player.look und dahinter die RefID, die rechts neben dem Namen der Tür in Klammern steht (oben mitte), ein, was dan so aussehen würde (die RefID hab ich mir jetzt ausgedacht):

player.look 000fj19a

Wenn der Player mit dem Ansehen aufhören soll, gibt man folgendes ein:

player.stoplook 000fj19a

Zusätzlich kann man den Player "einfrieren", so dass er sich überhaupt nicht bewegt, nicht einmal die Augen und zwar markiert man den Player, während die Konsole geöffnet ist, und gibt den Befehl tai ein. Nochmaliges eingeben von tai "taut" den Player wieder auf.

Weitere nützliche Befehle mit Erklärung findet ihr hier

• Like
Reaktionen: S4cr3d und Kamina
Sehr interessant, da hab ich auch wieder was dazu gelernt.
Danke

Aber bei der Referenz bewegt sich doch der Kopf auch mit oder? S4cr3d wollte aber nur die Augen.....

Man kann sich auch gerade vor das Referenz-Objekt stellen, damit der Kopf nicht schräg geht.:D
Und wenn das trotzdem nichts bringt, friert man den Charakter im richtigen Moment mit tai ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vielen Dank, das hilft mir schonmal ungemein :)

Damit kann ich aufjedenfall was anfangen, der Tipp ist super :)