Construction Set Aufzug Script

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem kleinen Dorf auf Platformen über dem Wasser und möchte unbedingt einen Aufzug, damit ich von unten nach oben fahren kann.

Leider habe ich keine Ahnung vom Scripten und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ich habe mal für Morrowind nen Aufzug gebastelt. Der bewegt sich richtig nach oben und unten. Also nix mit Teleport oder so. Das Script wird in "Better Caldera JM" verwendet.

Dafür wendet man einen Bewegungsbefehl auf eine Platte an, auf der der Held stehen kann und verwendet einen Timer.
 
Ah, jetzt hab ich es verstanden. :idea:
Danke.
Aber ich habe mehr nach so etwas gesucht das rauf und runter fährt.
Ich hab mir gedacht so ne Art Käfig, die es ja schon in Oblivion gibt mit nem Script zu belegen, sodass wenn man den Käfig aktiviert der mit einem nach oben bzw. unten fährt.
Wenn du mir trotzdem helfen könntest würde ich mich sehr freuen.:D
Übrigens ich baue das Dorf in Oblivion.
 
*G* Zeitgleich gepostet.

@Meister: Guck mal über deinen Beitrag.


EDIT: Das hier könnte das Aufzug-Script sein, was ich mal vor Ewigkeiten in Morrowind für meinen Aufzug gemacht habe:
(Kursiv sind Kommentare)
Code:
begin jm_cv_Platform_1

float jm_zeit1 [I];Um die Zeit zu bestimmen[/I]
short jm_start1 [I];Ob Aufzug bewegt oder nicht[/I]

if ( MenuMode == 1 ) [I];Nicht während des Menüs ausführen[/I]
    return
endif

if ( OnActivate == 1) [I];Wenn Schalter aktiviert[/I]
    if ( jm_start1 == 0 ) [I];Wenn Aufzug nicht aktiv[/I]
        set jm_start1 to 1 [I];Aufzug aktivieren[/I]
    endif
    return
endif

if ( jm_start1 == 0 ) [I];Wenn Aufzug nicht aktiv, Script nicht ausführen[/I]
    return
endif

if ( jm_zeit1 < 3 ) [I];Bis zu 3 Sekunden lang den Aufzug runterfahren[/I]
    jm_cv_Plattform_1->Move Z -252
endif

if ( jm_zeit1 > 5 ) [I];Nach 2 Sekunden wieder hochfahren (3-5)[/I]
    jm_cv_Plattform_1->Move Z 252
endif

if ( jm_zeit1 > 8 ) [I];Nachdem er 3 Sekunden hochfuhr...[/I]
    set jm_start1 to 0 [I];Aufzug ausschalten[/I]
    set jm_zeit1 to 0 [I];Zeitvariable zurücksetzen[/I]
    jm_cv_Plattform_1->Position, -3, -1024, 256, 0 [I];Position ev. korrigieren[/I]
endif

set jm_zeit1 to ( jm_zeit1 + GetSecondsPassed ) [I];Zeit aktualisieren[/I]

end jm_cv_Platform_1
Da müsstest du nur die passenden Oblivion-Befehle für raussuchen.

EDIT2: Skript kommentiert
 
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Das wird nicht funktionieren, da sich die Befehle in Morrowind und Oblivion teilweise unterscheiden. Scripts aus MW kann man nicht in Oblivion verwenden, andersherum ist das genauso.
 
Hiho!
Wozu gibts eigentlich die Skriptsammlung, wenn sie keiner benutzt...
Auf jeden Fall ist der dritte Beitrag dort ein "Bewegungsskript" von Gildur: Link.

Du musst das Skript nur deinen Vorstellungen anpassen und fertig ist dein Aufzug...
 
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hat leider nicht gefunzt:cry:

ich hab sowohl die rote als auch die blaue variante ausprobiert aber der aufzug steht still.

vielleicht liegt es daran was ich für teile benutzt habe.

ich habe den Käfig "kennel04" und so einen Schalter wie man sie in den Festungsruinen findet benutzt.

Ich hoffe du kannst mir helfen
 
Ich bin deiner Beschreibung gefolgt und hab dann mit den Scripts den Käfig und danach den Hebel belegt.

hat aber nicht gefunzt.

Hallo Meister von Cyrodiil,

bitte poste den momentanen Script, damit ich eine falsche Ersetzung der Variablen deinerseits ausschließen kann. Ich selbst habe meinen Script vor dem Veröffentlichen getestet, und er hat funktionert. Und gehe nochmal sicher, dass sich das zu bewegende Objekt der Enable Parent vom Schalter ist.

Gildur

@ Diarrhoe: Auf Statics kann man keine Scripte legen :p
 
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