Technik auflösung problem

Hina87

Fremdländer
Hallo,
hab mein oblivion wieder installiert und nun kann ich nicht mit der 1280/1024 auflösung spielen.
hab ne ati 4850mit neuestem treiber, in der ini steht auch
iSize W=1280
iSize H=1024

an was liegt es? hab schon alle einstellungen durchvariiert.

beim 1. start kam "Video-Hardware nicht erkannt. Video-Qualitätseinstellungen werden auf Vorgabe Mittlere Qualität gesetzt. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich auch mit einer Karte von Ati.Auch die Meldung Grafikkarte nicht erkannt Grafik wird zurückgesetzt.Das Problem wird der Grafikkartentreiber sein.
Auch wenn du den neusten drauf hast, deine Grafikkarte wird sich mit dem nicht vertragen. Ich hatte eine 3870 von Powercolor. Nur wenn ein Ati - Treiber von diesen Hersteller installiert war lief das Spiel ohne Fehlermeldung.Der Treiber müßte doch der Verkaufspackung beiliegen. Da diese speziellen Treiber selten wenn überhaupt veröffentlicht werden mußte ich jedesmal beim Hersteller denTreiber aktualisieren. Diese Treiber hinken den neuesten Treiber.aber mindestens ein halbes Jahr hinterher wenn nicht noch länger. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich wechselte wieder zu Nvidia zurück. Mit diesen Karten hatte ich solche Probleme noch nie.
 
hab den jetzt deinstalliert und den von cd genommen. leider das gleiche problem.
das kann doch nicht sein :cry: vor 2 wochen lief doch alles glatt
 
Ich weiß jetzt icht was du für ein Betriebssystem drauf hast. Aber hast du eine
DirektX Version und Net-Framework 3.5 instaliert.
Wenn ja, dann gehe mal in den Hardwaremanger(System) ob die dort überhaupt aufgeführt ist. Oder mit der rechten Maustaste irgend wo hinglicken dann müßte Eigenschaften erscheinen da kannst Du auch sehen ob deine Grafikkarte erkannt wird.
Eine andere Möglichkeit wäre noch direkt vom Hersteller den akzuellsten Treiber
runter zuladen. Bei ati müßte das im Augenblick eine 9.5 oder 9.6 Version sein.Hier mal ein Link wo alles über Installation, Einstellungen und alles was du an Zusatzsatzprogrammen benötigt wird.

http://der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI_htm


Falls es dann immer noch nicht geht, probiers mal mit einer anderen Grafikkarte wenn dann das Problem weg ist hat deine Grafikkarte ne Macke.
 
  • Like
Reaktionen: Hina87
hab das framework installiert, dx10c war schon drauf und den treiber von powercolor hab ich auch drauf. jetzt wirds mir zu bunt, gibts halt kein oblivion.
trozdem danke :)
 
Schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Aber immer sind es die ATI.Karten von diesen Hersteller. Ich hatte bisher zwei von dem und jedesmal das selbe Probleme. Bei der letzten hatte ich die Meldungen ignoriert und die Einstellungen wiederso eingestellt wie ich es wollte. Zwei Monate später hae dann mein neuer Monitor den Geist aufgegeben von der Karte lahmgeiegr.
Da du jetzt alles installiert hast und es immer noch nicht geht kann ich dir bloss raten
eine andere Ati-Karte ,wenn verhanden, rein zu bauen. Wenn es dann läuft ist die
jetzige bestimmt defekt.
Wird die Karte vom System überhaupt erkannt? System oder Anzeigeeigenschften?
 
die funktioniert einwandfrei (mit anderen spielen getestet) und ist auch erst 3 monate alt. ich denk mal es liegt auch an oblivion.

den treiber von cd hab ich vorher auch entfernt.
 
==>

Hina87 schrieb:
beim 1. start kam "Video-Hardware nicht erkannt. Video-Qualitätseinstellungen werden auf Vorgabe Mittlere Qualität gesetzt.
Es ist ganz normal, dass Oblivion aktuelle Grafikkarten nicht automatisch erkennt. Die Einstellungen einfach manuell ingame vornehmen.

Rotwadron schrieb:
[ ... ] Bei der letzten hatte ich die Meldungen ignoriert und die Einstellungen wiederso eingestellt wie ich es wollte.
Zwei Monate später hae dann mein neuer Monitor den Geist aufgegeben [ ... ]
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
*