Technik Aufgedunsene Vampire

Noxtis

Reisender
Kann mir jemand bitte bei meinem Vampirproblem helfen?
Ich habe das schon seit einiger Zeit, und es ist der Grund warum ich meine Oblivion Charaktere nicht zum Vampir werden lasse.

Immer nachdem mein Charakter zum Vampir geworden ist, ich Speichere und wieder lade... sieht mein Vampircharakter aus wie eine Wasserleiche (-.-).

Kennt da einer bitte eine Lösung.



(sorry falls es schon einen Thread dafür gab, ich hatte keinen gefunden)
 
Es wäre nett, den Fehler genauer zu beschreiben, als jetzt 10jährige Kiddies nach Bildern von Wasserleichen googlen zu lassen ;)

Definiere "aufgedunsen" und Modliste bitte.
 
Tut mir leid 10 jähriges Kiddi. xD

Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wie ich es sonst beschreiben sollte. o_O

Es sieht ziemlich Fett aus und keine der vorherigen Feinheiten sind mehr zu erkennen... und ich denke mal nicht das die Modliste dafür gebraucht wird, dieses Problem hatte ich schon als ich gar keine Mods hatte.
 
Screenshot?

Btw, ich bin nicht 10, aber es gibt viele Kiddies, die eben jetzt schon Obli spielen und in die ungesicherte Google-Bildersuche "wasserleiche" eingeben könnten ;)
(verursacht -5 Intelligenz, -30 Magicka für die Kiddies und -5000 Septime für Noxtis :-D )
 
Zufällig mache ich eben einen Screenshot.^^

(+20 Intelligenz wegen vorhergesehenem notwendigem :-D)

Edit:
So hier... ich denke man sieht es auch wenn der Ursprungscharakter nicht auch ein Vampir ist.



Wenn ich Speichere, ausschalte und später dieses Savegame öffne, sieht mein Charakter wie links aus, vorher wie rechts... und eben als Vampir.

Das ganze kann ich umgehen indem ich vorher das Savegame mit meinem Normalen Charakter öffne und danach das Vampirsavegame öffne.
(spätestens jetzt versteht ihr warum ich da hilfe benötige xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem auch schon immer gehabt.
Ich glaube es liegt an Folgendem:
Da ich meistens Waldelfen gespielt habe, um mir einen Assassinen und Vampir zu machen, ist mir nach meinem 2. oder 3. in dieser Weise "verunglücktem" Charakter aufgefallen, dass das andere Gesicht das Startgesicht der jeweiligen Rasse ist. Sprich, der Charakter sieht nach der Verwandlung in einen Vampir wieder so aus, wie der Char aussieht, wenn man zu Beginn des Spiels seine Rasse und das Aussehen festlegt.

Ich muss aber sagen, dass es nur manchmal bei mir so ist. Selten ist es auch, dass mein Char nach Öffnen des Savegames normal aussieht. Aber meistens hat er halt diese "falsche", hässliche Gesicht (wozu sitz ich denn 30min nur am rumbasteln zu Beginn des Spiels, um die "Schönheit" meines Chars zu bestimmen? :shock::cry:).

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mitlerweile damit abgefunden habe... Denn auch die Mod hier hat nichts gebracht...
Mich würde mal interessieren, ob wir die einzigen sind, die das Problem haben, bzw. denen es auffällt und stört :(
 
Vielen Dank! :)
Werd ich mir gleich mal saugen und testen.

Hatte sogar recht mit meiner Vermutung: Da steht in der beschreibung, dass das Aussehen wirklich auf die Startwerte im Char-Menü am Anfang gesetzt werden :-D

EDIT: Ich würde sogar mal Scharesoft anschreiben, ob er nicht den Fix hier ins Forum übernimmt. Weil ich habe wirklich lange nach sowas gesucht, weil es mich immer gestört hat.

EDIT2: Ach verdammt. Man braucht OBSE dafür... naja, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht leider doch OBSE (steht auch nochmal bei Spieldatein im Launcher beim Aktivieren) und funktioniert bei mir auch nicht.

Trotzdem danke :)