Auf einmal riesen Problem beim Torwächter

Kill Phil

Fremdländer
Hi,
in meinem ersten Spiel, da hatte ich mit Level 1-3 gleich mal den Torwächter rundgemacht (kein Problem) darum dachte ich mir nichts dabei, als ich in einem neuen Spiel mit Level 19 bei ihm ankam. Mein Gehilfe wird dann allerdings ziemlich schnell umgehauen und was noch viel schlimmer ist, anscheinend machen die Knochenpfeile kaum bis gar keinen Schaden mehr.

Ist jetzt das erste mal das ich nicht mehr wirklich weiter komme im Spiel...
 
Du kannst ja noch einen quest machen
wo man die Träner dieser Magierin kriegt
womit der Torwächter anfällig für verletzungen wird.
 
Hab den Torwächter schon früh gekillt (hab mich gewundert warum der so schwach war)

Was hast du den fürn Char? Krieger? Magier? Dieb?

Hab grad keinen Char auf lv 19 (hab den alten Spielstand (Lv. 30) gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kill Phil,

ich denke das liegt an Vanilla Oblivion.
Da die Gegner mitleveln, ist es "einfach" Oblivion mit Level 1 zu beenden.

Je höher das Level deines Charakters, desto schwerer wird das Spiel.
 
Wen er zu stark ist kanst du immer noch Chaeten:
"^" drücken, "kill" eingeben, Gegner anklicken und Eingabe drücken
 
Mit den Tränen war es dann ganz einfach, aber schon interessant wie viel schwerer da Spiel wird, desto weiter man aufsteigt.
Ich spiele eine Katze (fand Nachtsicht und einen Gegner vertreiben ganz praktisch) voll auf kampf mit eigener Klasse. (Alle Fertigkeitn die man braucht um fit zu sein, nur anstatt schwerer Rüstung hab ich mich für leichte Rüstung entschieden, ich hoffe das wird sich nicht irgendwann rächen)

Macht es eigendlich Sinn einen Hybrid Char zu bauen, der sagen wir mal mit Bogen schießt und gleichzeitig noch Blocker beschwört, um die Gegner zu beschäftigen? Ein Dunkelelf vielleicht, der kann doch schon von Hause aus einen Ahnewächter beschwören (laut Anleitung)

Cheaten tu ich überhaupt nicht, das würde aus meiner nur Sicht Sinn machen wenn man an einem Bug hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., ich hoffe das wird sich nicht irgendwann rächen)

Macht es eigendlich Sinn einen Hybrid Char zu bauen, der sagen wir mal mit Bogen schießt und gleichzeitig noch Blocker beschwört, um die Gegner zu beschäftigen? Ein Dunkelelf vielleicht, der kann doch schon von Hause aus einen Ahnewächter beschwören (laut Anleitung)

1. Das rächt sich nicht, aber wen du Krieger bist und dan leichte Rü. hast ist es schon etwas schlecht.

2.Hybrid?

3.Dunkelelfen können einen Ahnenwächter, der stufe 1, beschwören.
 
Hybrid= Nen Char mit gemischten Fertigkeiten (z.B Beschwörung, Schwertkampf) und nicht nur Nahkämpfer oder halt Zauberfertigkeiten.

MfG
 
Ich habe den Torwächter gestern auf Stufe 22 besiegt. Beim ersten Durchgang mit Stufe 15 (damals Rothwardone) hatte ich riesige Probleme. Diesesmal habe ich einen Kaiserlichen in die Schlacht geworfen und ich muss sagen es war lächerlich einfach. Ich habe mir extra einen Zauber erstellt, welcher Geschicklichkeit und Schütze erhöht, die Tränen der Erschafferin besorgt und den Bogen damit vergiftet. Eigentlich wollte ich den Jäger noch zur Unterstützung holen und habe einfach mal getestet wieviel Schaden ich Anrichte... Das Monster war Tod bevor er mich erreicht hat und ich bin stehen geblieben. 1. Pfeil mit den Tränen der "Mama" machen den Riesen für 120 Sekunden anfällig, 2. Pfeil mit Lähmungs- und Lebenenergiegift (ziemlich stark), 3. Pfeil mit Elementarschadensgift und wech war er...

Ich selber spiele immer mit Mischcharakteren. Ich will kämpfen, Bogenschiessen und Zaubern können. Je nach Situation das eine mehr oder weniger. Dadurch bleibt das Spiel etwas länger spannend und man braucht auch etwas länger um den Charakter voll auszubauen...

Der Ahnenwächter des Dunmer levelt laut CS bis Stufe 4 mit. Danach ist er zunehmend sinnfrei...

Durch die Fertigkeitenboni bei den Rüstungen ab Meisterstufe ist es nur anfänglich ein unterschied leichte oder schwere Rüstungen zu tragen - von der Optik natürlich mal abgesehen...

Maximus
 
hab auch nich mehr gebraucht...besonders wenn dann noch ein schleichboni draufrechnet waren es nur 4/6 pfeile u 1xtränen
 
ich habe die erweiterung shivering isles mit meinem superchar level 44 (war ein hartes stueck arbeit) durchgemacht, aber den torwaechter hab ich trotz meiner staercke nicht durch eigene hand besiegt, ich hab den begleiter bei der quest das erledigen lassen, bin selbst in die taverne unten gegangen und hab 1 h gewartet, dann war er tot. koenntet ihr doch auch machen wenn ihr nicht weiterkommt.

(sorry fuer das ue und au in den woertern, sitze grade in Canada, hab urlaub, schreibe an ner amerikanischen tastatur, und die sind so verwirrend, da find ich die buchstaben nicht, ggg lol)

mfg wodka00