Atmosphärekiller in/wärend Spielen

Verganon

Angehöriger
Ja, wiedermal ein nicht ganz sooo ernster Thread, aber durchaus ein Thema wo es malwieder was zu lachen gibt, und hoffentlich auch eine Diskussion rauskommt ;)

Was meine ich gerade mit Atmokillern? nicht so dinge wie "wäh der Levelabschnitt X von Spiel Y sah aus wie vergessen und nur test-texturen draufgepappt" nein, unerwartete aber gewollte Inhalte in Spielen die auf einmal alles verändert haben - zum negativen. oder wärend des spielens passiert irgentwas im Real Live das ihr gerade so schön ausgeschaltet habt und euch malwieder voll einem Spiel widmet.


Ich geb euch mal ein Beispiel^^
Obscure 2: es ist so gegen 23 Uhr, nachdem ich 4 stunden am Stück die letzten Momente gespielt habe, mitgelitten, mitgezittert, einfach mitten drinn - das passiert sehr selten - war, lief (endlich) der Abspann.
Kenny liegt platt am Boden, die Sonne geht auf und sämtliche von Mortifillia infizierten Objekte lösen sich auf oder explodieren. Shannon legt die Schrotflinte auf ihre Schulter und redet mit Stan, die Musik beginnt, dummerweise wird alles immer lauter wie am Ende üblich...
Ich war tatsächlich mal den Tränen nah, so super war das ganze Insziniert. und DANN: meine Mutter reißt die Tür auf und meint ganz stumpf aber laut genug um mich aus allen wolken zu reißen: "Kannst du das mal leiser machen!? Man hörts fast durchs ganze Haus, nachts ist alles lauter."

:cry: boa war ich sauer. bei spielen versuch ich immer ein wenig differenziert zu bleiben, damit ich nicht sofort als suchtie dastehe, da bin ich einmal mitten drinne - wirklich GANZ GROßES KINO - und dann SOWAS! :thunder:

seit dem wenn ich weiß bald ist ein Spiel vorbei spiele ich definitiv bei runtergelassenen Rollos am Tag, wenn keiner da ist. Ist zwar auchnicht das wahre, aber wenn ich das nächste mal so... ja viele würden jetzt direkt sagen emo... drauf bin stört mich keiner wärend ich das genieße. :roll:


na? kennt ihr derartige Momente? einfach posten, wie gesagt der Thread ist nicht bierernst :-D
 
Die meisten können wohl sowas berichten.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit von Spielen mit mehreren CDs. Da konnte man sich ja auch sicher sein, dass an der spannendsten Stelle, das Fenster mit "Bitte CD 2 einlegen" kam. :(
 
MGS 4 Ende;
Ich bin ein MGS Fanatiker der ersten Stunde;

Ganze Zeit fiebernd gezockt, und dnan kommt die geniale Endsequenz:

Snake besiegt Liquid Ocelot und er spricht seine letzten Worte

Sicherung knallt raus. Bügeleisen spinnt ma wieder.....

Dann kommt ja fast ne Stunde der Abspann,richtig geil. Ganz am Ende.
Big Boss lebt noch, tötet Zero und gibt seinem Sohn einen letzten Rat

Ja genau Sicherung knallt wieder raus.


Ich hätt kotzen können. Als MGS Fanatiker totale Gänsehautmomente, und dann Plopp.
 
Atmosphärenkiller?

Naja, ich denke der Klassiker - im Falle Oblivion jetzt mal.

Stundenlang schleiche ich durch eine Dungeon, töte jeden Gegner, sammel alles auf, freue mich über neue Gegenstände usw. Die Atmosphäre ist sehr schön, weil auch alles um mich herum dunkel ist, es ist gerade irgendwo um 11 Abends.

Ich hab aber vergessen auf meinem Messengern auf Beschäftigt zu gehen und gerade als ich um die Ecke schleichen will... ruft mich jemand über Skype an... Und ich flieg aus dem Spiel in den Dekstop - da nicht gespeichert und Oblivion beim Maximiern buggt durfte ich alles von vorne machen. Damit war sämtliche Atmo verflogen...


Oder in FEAR. Selbe Situation nur das irgendwann mitten im Spiel die Meldung "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." kam. :roll:


Ansonsten eigentlich nichts, außer das meine Mutter unhöflicherweise immer in meinem Zimmer rumfuchteln muss wenn ich mit jemanden über Skype rede und dabei Rainbow Six spiele... Da muss ich dann aufpassen was ich sage. :-D


MfG,
Adama
 
Ja sowas kenne ich,

Ich habe früher mal morgens vor der Schule (macht man ja eigentlich nicht...:roll:) Final Fantasy 8 gespielt.
Endlich hatte ich den Endboss besiegt und genau in der Endsequenz kommt meine Mutter rein und meckert mich an warum ich jetzt schon an der Konsole hänge....
Mein Mutter zog das Stromkabel und weg war das Finale von FF8.
Und aus unbekannten Gründen schaffe ich den Endboss seitdem nicht mehr...

Naja es gibt viele solcher Momente nur kann ich mich grad nur ein einem erinnern -.-

Gruß Dante 2000

Mein 500 Beitrag!!