Idee Atmosphär Musik Erweiterung

Zappy

Neuankömmling
Wer kennt das nicht? Nach längeren Zeitraum wird es erst bemerkt aber man muss sich damit abfinden. Falsch!
Gemeint ist die Allgemeine Musik in Oblivion. Sie passt, wird aber nach der Zeit eintönig weil es immer das selbe ist. Hier hat sich ein Fan die Aufgabe gemacht zu den alten Sounddateien ein paar passende (!) neue Melodien einzufügen. Das Ziel ist erst erreicht wenn die Musik endlich ausreicht (weil nur 25 Melodin nicht aussreichen).

Um das zu erreichen brauche ich die Hife von der Community. Ihr kennts eine gute Melodie die passend zu Oblivion ist? Dann her mit dem Link.

Es gibt 5 Kategorien die man erweitern kann (es wird kein "altes" Oblivion-Lied überschrieben):

Explore: Diese Musik taucht auf wenn man sich auserhalb in de Landschaft der Welt befindet
Public: Diese Musik taucht in Häusern und Städeten auf
Dungeon: Diese Musik taucht in Höhlen, Gewölben, Festungnen, Ruinen etc auf
und das Wichtigste: Battle: Immer wenn ein Kampf beginnt wo man selbst verwikelt ist wird das Aktuelle Lied Unterbrochen und es beginnt eine eher Kämpferische Melodie
und dann noch Special: Hast du eine gute "Level-UP"-Melodie oder die richtige Todes-Musik?

Gesucht werden alles was zu Oblivion passen könnte.

Ich habe schon eine erste Version erstellt um zu zeigen wie ich es meine. Gehe in x\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Music und verschiebt die ganzen Ordner vorerst wo anderst hin. Nicht Löschen!
Dannach einfach den Inhalt vom Archiv einfügen.

Version 0.1Beta: kommt noch


Also: kennt jemand gute Musik die für Oblivion passt (auch Youtube, ist egal) um für alle ein Atmosphärisch noch besseres Oblivion zu gestallten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Youtube? Das ganze gibt's auch auf'n Nexus:

eins
zwei
drei
vier

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es diese Mds sind (Bei Tesnexus gibt es 12 Seiten an Music), aber ich kann mich erinnern, dass diese gut nach Oblivion passen.

Ansonsten könnte ich dir zu einigen Stücken aus dem Finial Fantasy XII Spiels raten - Boss Battle ist ein verdammt guter Kampftitel. Ich hab zwar einen Link, aber google lieber danach. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob der legal hochgeladen ist. :?

Edit:
Diesen Thread kann ich dir auch ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch mal ein kleines Musikpaket gestalltet und auf Nexus hoch geladen klick.
Wenn du willst kannst du das gerne benutzen, nur leider weiß ich nicht mehr wo ich die Lieder her habe.
 
Seid gegrüßt,

das mit der Musik geht schon los bevor das eigentliche Spiel startet, hier ein Beispiel, Omod-ready und garantiert ohne Einfluss auf das restliche Spiel, für alle, die die Titelmusik nicht sooo gut finden :-D

mfg
rentner
 
Solche Mods gibt's zwar schon zuhauf, aber genug kann man eh nie haben:D.
Ich kann dir empfehlen: youtubiere mal nach "immediate music". Das sind extrem schöne Lieder. Viele davon sind nicht für Oblivion geeignet, da sie sehr episch sind. Und in Oblivion gibt's LEIDER nichts episches... Aber wie gesagt, Kampf und Co profitieren von manchen Melodien. Würde diese aber nicht einfach so in die Mod packen... (hatte lange Diskussion über dieses Thema mit einem gewissen Moderator:roll:(aber es half!))
Und ich habe auch schon eine Mod gemacht, die Musik speziell an bestimme Orte bindet. Hier ist sie zu finden.

Rakios

(Ach und Zappy, wenn du Seiten kennst/findest, wo man kostenlos und legal "unpopuläre" Musik findet, schick mir bitte den Link. Danke!)
 
Vielleicht gehst du mal brav sonntags inne Kirche, da wird manchmal auch "Oblivion-Musik" gespielt.