Asymetrische Mausempflindlichkeit beim Zielen mit Skill "Ruhige Hand" endfernen?

pilimen

Fremdländer
Hallo liebe "TES" Gemeinte,

mir ist schon seit dem Release von "Skyrim" aufgefallen, dass die Y- und X-Achsen von der Maus nicht wirklich synchron miteinander arbeiten.
Besonders auffällig wird das ganze, wenn man den Skill "Ruhige Hand" (mit dem Bogen zielen und zoomen) verwendet. Dann ist die Y-Achse extrem sensibel, während die X-Achse sehr sehr träge wird.
Dies zerstört mir leider den gesamten Spielspaß. :?

In den Ini Dateien (Skyrim.ini u. SkyrimPrefs.ini) habe ich zwar den einen oder anderen Parameter gefunden, der die Mausempfindlichkeit kontrolliert, aber anscheinden war keiner von diesen der richtige.
Code:
//Skyrim.ini:
fMouseHeadingXScale=X.X
fMouseHeadingYScale=X.X

//SkyrimPrefs.ini:
fMouseHeadingSensitivity=X.X
bMouseAcceleration=X
Ich habe noch weitere Parameter finden können die darauf hindeuten diese Trägheit zu definieren, aber leider brachten veränderungen keinen Erfolg.

Es muß irgend wo ein oder mehrere Parameter geben, die die Trägheit der Maus beim Sprinten, zielen und zoomen ("Ruhige Hand" Skill) Verändern. Weiß jemand, wo sie versteckt sein könnten?


Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn ich will endlich wieder in die Welt von Skyrim eintauchen können ohne jedes mal diese "Verkonsolierung"/"Verpadisierung" :)D) spüren zu müssen.

LG, euer Jäger, der wieder richtig zielen können will.

Edit: Kann man irgendwie die Überschrift editieren? Meinte natürlich "entfernen".
 
Zuletzt bearbeitet: