Seid aufs Beste gegrüßt allhier und habet Ehre,
da ich mich nun endlich dazu entschlossen habe einmal einen meiner Mods/Modideen vorzustellen, hier nun die dazu gehörigen Informationen und Hintergründe.:book:
Auf alle Einzelheiten einzugehen würde hier wahrscheinlich zu weit führen, daher nur das Wichtigste und natürlich "Screens" der bisherigen Arbeiten. Näheres bei entsprechendem Interesse, da ich, wie kann es anders sein, im Zusammenhang mit dieser Vorstellung, auch geneigte und interessierte Modder suche, die bereit wären mit zu helfen, da ich das Ganze alleine nicht so bewerkstelligen kann wie ich es gerne hätte, bzw. mir vorstelle.
Viele werden jetzt vielleicht sagen "Oh nein, nicht schon wieder Leyawiin!":roll:
Hier aber die Begründung:
- Cyrodiil/Tamriel hat 4 Hafenstädte, wovon Leyawiin mit der Niben-Bucht und der offenen See, außer der Kaiserstadt, eigentlich die größte ist.
- Obwohl es tolle Boots- und Schiffsmods gibt, ist Leyawiin per Schiff nicht passierbar und im Original von 'Bethsoft'
wurde dies völlig verabsäumt, ein absolutes Unding. Außer dem Mod "Shipping in Cyrodiil" mit und ohne Kanal, von 'Lametrie' , gibt es an Leyawiin kein Vorbeikommen, es sei den man installiert 'Better Cities' mit 'Leyawiin reborn' .
Nun ist aber leider 'Better Cities(Open better Cities?)' nicht kompatibel mit 'Shipping in Cyrodiil' .
Ich hatte 'Open cities classic' und 'Shipping in Cyrodiil' installiert, was zunächst ganz gut funktionierte.
Nachwievor jedoch gab es keinen ordentlichen Hafen und das "längst geschlossenen Oblivion-Tor" war im Weg und störte komplett ! Nachdem ich begonnen hatte den Hafen zu "bauen" und dem Versuch 'Open Cities' und
'Shipping in Cyrodiil' zu integrieren, gab es leider Probleme die sich auch nach vielen Versuchen nicht lösen ließen.:huh:
So beschloss ich lediglich 'Open Cities classic' bei zu behalten und alles andere selbst zu erstellen.
- 'Leyawiin reborn' ist zweifelsohne ein toller Mod, den ich ebenfalls einmal installiert hatte, aber hinsichtlich der
Transportwege von und zu den Schiffen, ist die Stadt selbst, meines Erachtens zu hoch über dem Wasserspiegel.
- Die Phantasie ist eine schöne Sache, aber so wie ich bei anderen Moddern auch feststellen konnte, wird
das Spiele-Erlebnis noch etwas besser, wenn ein wenig mehr 'Realismus' bei der Gestaltung einfließt.
- Ziemlich alle Hafenstädte in altvorderer Zeit waren entsprechend befestigt und so auch die dazu gehörigen Häfen.
- Hinsichtlich der Bau- und Architekturgeschichte, sowie historischen Belangen bezüglich des Burgenbaus scheint es so zu sein, daß hier 'Bethsoft' keinen Wert auf diese Dinge gelegt und wahrscheinlich auch keine Fachleute zu Rate gezogen hat, da hier doch vieles im Argen liegt, aber das nur am Rande und man könnte diesbezüglich zum Thema
TES-CS, einen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe daher versucht die baulichen Gegebenheiten so nah wie möglich realistisch zu gestalten, was stellenweise mit
dem TES-CS zu einer unmöglichen Aufgabe auswächst.(Beispiel: Türme und passende Innenräume und Treppen!!:headwall:
Runde Türme-keine Wendeltreppen, eckige Türme-keine Innenräume- nur Leiter und "U-Boot-Luke")
- Meine Stärken liegen in der Gestaltung der Exterieurs wie Landschaften und Gebäude und auch Erstellung von
Interieurs, wobei ich versuche von den Gegebenheiten durch die Beth-Meshes wegzukommen zu individuellen
Lösungen, was jedoch oftmals dazu führt, daß ein gut angefangener Innenraum komplett wieder verworfen werden muß!:cry:
Soviel vorweg und jetzt zur eigentlichen Mod :
Die Bewohner' Leyawiins und Handwerksleute aus den anderen Gegenden, haben nun mit vereinten Kräften
die unsäglichen Oblivion-Tore hinweggefegt, ein großes Hafenbecken ausgehoben und die 'Feste Scalon'
wurde errichtet !
Bei Letzterem waren Steinmetze und Zimmerleute von Ordensrittern zugange die mit ihrem Können und Fachwissen
wesentlich zur Fertigstellung der Feste beitrugen. Diese Ordensritter sind es denn nun auch welche die Feste inne haben und unter anderem Wach- und Patroliendienst erledigen.(muß noch erstellt/eingerichtet werden!:book
Einige Grummits und Scalons die mit dem Wahnsinn auf den 'Shivering Isles' nichts mehr zu tun haben wollen patrollieren in und um die Gewässer. Daher auch Feste Scalon.Gewissermaßen die 'Haustiere' der Festung.
Die Feste ist eine reine Schutz- und Trutz-Burg. Es gibt jedoch auch Räume und Turmzimmer zu Wohnzwecken und
auch Kemenaten für die Damenwelt. Durch eine Pforte ist der Hafen und die Küstenwachstation über eine Schiebebrücke direkt erreichbar.
Reiter gelangen über die Westseite des Hafens und über das Brücken- und Untertor bequem zur und in die Feste.
Gegenüber der weißen Hengst-Unterkunft gibt es jetzt das Logierhaus am Wasser mit kleinem Bootshafen/Anleger,
einer Taverne und Seeterrassen.
Auf der östlichen Seite des Niben an der 'Schloss-Passage' befindet sich die Bucht der Fischer.
Hier legen die Mitglieder dieser Zunft mit Ihren Booten an, ohne in den großen Hafen zu müssen.
Dort haben sie eigene Verkaufsstände und es gibt die Taverne "Zum blauen Karpfen" , an manchen Abenden ist der Name Programm und einiges an Getränken geht über den Tresen . - :lol:
Absoluter Geheimtip für hervorragende Fischgerichte . -
Im Haus "Watstiefels Ruh" , kann gut und günstig genächtigt werden .
Die Bucht der Fischer hat eine ordentliche Palisadenzaun-Umfassung und die Toreingänge sind von
Wachtürmen/Hochsitzen flankiert. Man weiß ja nie - "...die Deadra sind immer und überall..."(frei nach EAV), auch nach Beendigung der Oblivion-Krise.
Außerdem gibt es unweit der Fischer-Bucht einen alten Leuchtturm.
Dieser ist den Ansässigen der Fischer-Bucht nicht geheuer und seltsame Dinge sollen dort vorgehen.
Der Turm leuchtet den Schiffen, vorallem Nachts, jedoch wurde dort seit Jahren kein Mensch mehr gesehen der
dort die Arbeit verrichtet und das Gebäude selbst ist schon ziemlich von Pflanzen und unglaublichem Wurzelwerk
überwuchert.
Über eine alte Hängebrücke die an "des Goblins Teich" vorbeiführt oder einen Waldpfad gelangt man dort hin.
Es wurde lediglich das Hantieren mit seltsamen Kisten die aussahen wie Särge beobachtet und unheimliches Leuchten,
sowie des nächtens dumpfe Schreie vernommen.
Deshalb wird dieses Bauwerk "Turm der Verdammnis" geheißen. Alte Fahrensleute die nachts in der Niben-Bucht auf
Reede lagen,weil sie nicht mehr in den Hafen einlaufen konnten berichten sogar von einem Schrein, einem Altar wo
angeblich Menschen geopfert würden.
Wahrscheinlich alles nur Gerede weil niemand eine Ahnung hat um was es sich dort handelt. Vielleicht haben die
Bewohner des Turms das alles inszeniert um ungebetene, neugierige Gäste fernzuhalten!
Beunruhigend nur, daß jedoch auch tagsüber dort eine beklemmende Atmosphäre herrscht und man sieht keine Menschenseele dort ein, noch ausgehen und es beschleicht einen ein ungutes Gefühl irgendwie könnte dort
eine dunkle Kraft oder Macht am Werke sein und man fühlt sich von kaltem Schauer bemächtigt der langsam über den Rücken schleicht.
Das alte zerfallene Küstenhaus gegenüber der Südseite des Turms zeitigt Verfall und Vergängnis.
Es wird gemunkelt dort seien alte Grüfte, Crypten und Katakomben.
Ursprünglich war das Personal des Turms im Küstenhaus angesiedelt die jedoch
nun schon seit Jahren nicht mehr dort sind und auch niemehr gesehen wurden .
Statt dessen hat man angeblich ein seltsames Stachelwesen gesehen was sich um das Haus herumtreiben soll.
Dies vorab als Hintergrund-Story .
Vielleicht auch als Grundlage für eine Questline -
mit der Questerstellung habe ich mich noch nicht beschäftigt und Einbindung von NPCs mit Tagesablauf wäre
auch toll, da habe ich nachwievor so meine Probleme in Zusammenhang mit der AI .:?
Die Interieurs müssen zum Großteil ebenfalls noch gestaltet werden, was naturgemäß
auch nicht so ganz einfach ist, vorallem was das Suchen und Finden passender
architektonischer 'Meshs' betrifft - und natürlich 'Clutter' über 'Clutter' !
Ich werde auf jeden Fall noch auf dem 'Modder-Arbeitsamt' nachfragen, trotz und alledem "Skyrim"!
Ich würde mich über Eure Antworten freuen, habt Dank im Voraus,
bleibt gewappnet und habet Ehre
Argir :bye:
da ich mich nun endlich dazu entschlossen habe einmal einen meiner Mods/Modideen vorzustellen, hier nun die dazu gehörigen Informationen und Hintergründe.:book:
Auf alle Einzelheiten einzugehen würde hier wahrscheinlich zu weit führen, daher nur das Wichtigste und natürlich "Screens" der bisherigen Arbeiten. Näheres bei entsprechendem Interesse, da ich, wie kann es anders sein, im Zusammenhang mit dieser Vorstellung, auch geneigte und interessierte Modder suche, die bereit wären mit zu helfen, da ich das Ganze alleine nicht so bewerkstelligen kann wie ich es gerne hätte, bzw. mir vorstelle.
Viele werden jetzt vielleicht sagen "Oh nein, nicht schon wieder Leyawiin!":roll:
Hier aber die Begründung:
- Cyrodiil/Tamriel hat 4 Hafenstädte, wovon Leyawiin mit der Niben-Bucht und der offenen See, außer der Kaiserstadt, eigentlich die größte ist.
- Obwohl es tolle Boots- und Schiffsmods gibt, ist Leyawiin per Schiff nicht passierbar und im Original von 'Bethsoft'
wurde dies völlig verabsäumt, ein absolutes Unding. Außer dem Mod "Shipping in Cyrodiil" mit und ohne Kanal, von 'Lametrie' , gibt es an Leyawiin kein Vorbeikommen, es sei den man installiert 'Better Cities' mit 'Leyawiin reborn' .
Nun ist aber leider 'Better Cities(Open better Cities?)' nicht kompatibel mit 'Shipping in Cyrodiil' .
Ich hatte 'Open cities classic' und 'Shipping in Cyrodiil' installiert, was zunächst ganz gut funktionierte.
Nachwievor jedoch gab es keinen ordentlichen Hafen und das "längst geschlossenen Oblivion-Tor" war im Weg und störte komplett ! Nachdem ich begonnen hatte den Hafen zu "bauen" und dem Versuch 'Open Cities' und
'Shipping in Cyrodiil' zu integrieren, gab es leider Probleme die sich auch nach vielen Versuchen nicht lösen ließen.:huh:
So beschloss ich lediglich 'Open Cities classic' bei zu behalten und alles andere selbst zu erstellen.
- 'Leyawiin reborn' ist zweifelsohne ein toller Mod, den ich ebenfalls einmal installiert hatte, aber hinsichtlich der
Transportwege von und zu den Schiffen, ist die Stadt selbst, meines Erachtens zu hoch über dem Wasserspiegel.
- Die Phantasie ist eine schöne Sache, aber so wie ich bei anderen Moddern auch feststellen konnte, wird
das Spiele-Erlebnis noch etwas besser, wenn ein wenig mehr 'Realismus' bei der Gestaltung einfließt.
- Ziemlich alle Hafenstädte in altvorderer Zeit waren entsprechend befestigt und so auch die dazu gehörigen Häfen.
- Hinsichtlich der Bau- und Architekturgeschichte, sowie historischen Belangen bezüglich des Burgenbaus scheint es so zu sein, daß hier 'Bethsoft' keinen Wert auf diese Dinge gelegt und wahrscheinlich auch keine Fachleute zu Rate gezogen hat, da hier doch vieles im Argen liegt, aber das nur am Rande und man könnte diesbezüglich zum Thema
TES-CS, einen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe daher versucht die baulichen Gegebenheiten so nah wie möglich realistisch zu gestalten, was stellenweise mit
dem TES-CS zu einer unmöglichen Aufgabe auswächst.(Beispiel: Türme und passende Innenräume und Treppen!!:headwall:
Runde Türme-keine Wendeltreppen, eckige Türme-keine Innenräume- nur Leiter und "U-Boot-Luke")
- Meine Stärken liegen in der Gestaltung der Exterieurs wie Landschaften und Gebäude und auch Erstellung von
Interieurs, wobei ich versuche von den Gegebenheiten durch die Beth-Meshes wegzukommen zu individuellen
Lösungen, was jedoch oftmals dazu führt, daß ein gut angefangener Innenraum komplett wieder verworfen werden muß!:cry:
Soviel vorweg und jetzt zur eigentlichen Mod :
Die Bewohner' Leyawiins und Handwerksleute aus den anderen Gegenden, haben nun mit vereinten Kräften
die unsäglichen Oblivion-Tore hinweggefegt, ein großes Hafenbecken ausgehoben und die 'Feste Scalon'
wurde errichtet !
Bei Letzterem waren Steinmetze und Zimmerleute von Ordensrittern zugange die mit ihrem Können und Fachwissen
wesentlich zur Fertigstellung der Feste beitrugen. Diese Ordensritter sind es denn nun auch welche die Feste inne haben und unter anderem Wach- und Patroliendienst erledigen.(muß noch erstellt/eingerichtet werden!:book
Einige Grummits und Scalons die mit dem Wahnsinn auf den 'Shivering Isles' nichts mehr zu tun haben wollen patrollieren in und um die Gewässer. Daher auch Feste Scalon.Gewissermaßen die 'Haustiere' der Festung.
Die Feste ist eine reine Schutz- und Trutz-Burg. Es gibt jedoch auch Räume und Turmzimmer zu Wohnzwecken und
auch Kemenaten für die Damenwelt. Durch eine Pforte ist der Hafen und die Küstenwachstation über eine Schiebebrücke direkt erreichbar.
Reiter gelangen über die Westseite des Hafens und über das Brücken- und Untertor bequem zur und in die Feste.
Gegenüber der weißen Hengst-Unterkunft gibt es jetzt das Logierhaus am Wasser mit kleinem Bootshafen/Anleger,
einer Taverne und Seeterrassen.
Auf der östlichen Seite des Niben an der 'Schloss-Passage' befindet sich die Bucht der Fischer.
Hier legen die Mitglieder dieser Zunft mit Ihren Booten an, ohne in den großen Hafen zu müssen.
Dort haben sie eigene Verkaufsstände und es gibt die Taverne "Zum blauen Karpfen" , an manchen Abenden ist der Name Programm und einiges an Getränken geht über den Tresen . - :lol:
Absoluter Geheimtip für hervorragende Fischgerichte . -
Im Haus "Watstiefels Ruh" , kann gut und günstig genächtigt werden .
Die Bucht der Fischer hat eine ordentliche Palisadenzaun-Umfassung und die Toreingänge sind von
Wachtürmen/Hochsitzen flankiert. Man weiß ja nie - "...die Deadra sind immer und überall..."(frei nach EAV), auch nach Beendigung der Oblivion-Krise.
Außerdem gibt es unweit der Fischer-Bucht einen alten Leuchtturm.
Dieser ist den Ansässigen der Fischer-Bucht nicht geheuer und seltsame Dinge sollen dort vorgehen.
Der Turm leuchtet den Schiffen, vorallem Nachts, jedoch wurde dort seit Jahren kein Mensch mehr gesehen der
dort die Arbeit verrichtet und das Gebäude selbst ist schon ziemlich von Pflanzen und unglaublichem Wurzelwerk
überwuchert.
Über eine alte Hängebrücke die an "des Goblins Teich" vorbeiführt oder einen Waldpfad gelangt man dort hin.
Es wurde lediglich das Hantieren mit seltsamen Kisten die aussahen wie Särge beobachtet und unheimliches Leuchten,
sowie des nächtens dumpfe Schreie vernommen.
Deshalb wird dieses Bauwerk "Turm der Verdammnis" geheißen. Alte Fahrensleute die nachts in der Niben-Bucht auf
Reede lagen,weil sie nicht mehr in den Hafen einlaufen konnten berichten sogar von einem Schrein, einem Altar wo
angeblich Menschen geopfert würden.
Wahrscheinlich alles nur Gerede weil niemand eine Ahnung hat um was es sich dort handelt. Vielleicht haben die
Bewohner des Turms das alles inszeniert um ungebetene, neugierige Gäste fernzuhalten!
Beunruhigend nur, daß jedoch auch tagsüber dort eine beklemmende Atmosphäre herrscht und man sieht keine Menschenseele dort ein, noch ausgehen und es beschleicht einen ein ungutes Gefühl irgendwie könnte dort
eine dunkle Kraft oder Macht am Werke sein und man fühlt sich von kaltem Schauer bemächtigt der langsam über den Rücken schleicht.
Das alte zerfallene Küstenhaus gegenüber der Südseite des Turms zeitigt Verfall und Vergängnis.
Es wird gemunkelt dort seien alte Grüfte, Crypten und Katakomben.
Ursprünglich war das Personal des Turms im Küstenhaus angesiedelt die jedoch
nun schon seit Jahren nicht mehr dort sind und auch niemehr gesehen wurden .
Statt dessen hat man angeblich ein seltsames Stachelwesen gesehen was sich um das Haus herumtreiben soll.
Dies vorab als Hintergrund-Story .
Vielleicht auch als Grundlage für eine Questline -
mit der Questerstellung habe ich mich noch nicht beschäftigt und Einbindung von NPCs mit Tagesablauf wäre
auch toll, da habe ich nachwievor so meine Probleme in Zusammenhang mit der AI .:?
Die Interieurs müssen zum Großteil ebenfalls noch gestaltet werden, was naturgemäß
auch nicht so ganz einfach ist, vorallem was das Suchen und Finden passender
architektonischer 'Meshs' betrifft - und natürlich 'Clutter' über 'Clutter' !
Ich werde auf jeden Fall noch auf dem 'Modder-Arbeitsamt' nachfragen, trotz und alledem "Skyrim"!
Ich würde mich über Eure Antworten freuen, habt Dank im Voraus,
bleibt gewappnet und habet Ehre
Argir :bye:
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