Projekt ASF-Mod : Argir's Scalon Fortress & Leyawiin Haven / Feste Scalon & Leyawiin Hafen

Mod nicht interessant genug oder zu groß, bitte kurze Statements, Danke?!

  • nicht kompatibel, zuviele andere Leyawiin-Mods

    Stimmen: 0 0,0%
  • uninteressant, zu wenig Attraktionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu groß, zu weite Ausdehnung, Zellbelegung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Argir

Neuankömmling
Seid aufs Beste gegrüßt allhier und habet Ehre,

da ich mich nun endlich dazu entschlossen habe einmal einen meiner Mods/Modideen vorzustellen, hier nun die dazu gehörigen Informationen und Hintergründe.:book:
Auf alle Einzelheiten einzugehen würde hier wahrscheinlich zu weit führen, daher nur das Wichtigste und natürlich "Screens" der bisherigen Arbeiten. Näheres bei entsprechendem Interesse, da ich, wie kann es anders sein, im Zusammenhang mit dieser Vorstellung, auch geneigte und interessierte Modder suche, die bereit wären mit zu helfen, da ich das Ganze alleine nicht so bewerkstelligen kann wie ich es gerne hätte, bzw. mir vorstelle.

Viele werden jetzt vielleicht sagen "Oh nein, nicht schon wieder Leyawiin!":roll::(
Hier aber die Begründung:
- Cyrodiil/Tamriel hat 4 Hafenstädte, wovon Leyawiin mit der Niben-Bucht und der offenen See, außer der Kaiserstadt, eigentlich die größte ist.
- Obwohl es tolle Boots- und Schiffsmods gibt, ist Leyawiin per Schiff nicht passierbar und im Original von 'Bethsoft'
wurde dies völlig verabsäumt, ein absolutes Unding. Außer dem Mod "Shipping in Cyrodiil" mit und ohne Kanal, von 'Lametrie' , gibt es an Leyawiin kein Vorbeikommen, es sei den man installiert 'Better Cities' mit 'Leyawiin reborn' .
Nun ist aber leider 'Better Cities(Open better Cities?)' nicht kompatibel mit 'Shipping in Cyrodiil' .
Ich hatte 'Open cities classic' und 'Shipping in Cyrodiil' installiert, was zunächst ganz gut funktionierte.
Nachwievor jedoch gab es keinen ordentlichen Hafen und das "längst geschlossenen Oblivion-Tor" war im Weg und störte komplett ! Nachdem ich begonnen hatte den Hafen zu "bauen" und dem Versuch 'Open Cities' und
'Shipping in Cyrodiil' zu integrieren, gab es leider Probleme die sich auch nach vielen Versuchen nicht lösen ließen.:huh:

So beschloss ich lediglich 'Open Cities classic' bei zu behalten und alles andere selbst zu erstellen.

- 'Leyawiin reborn' ist zweifelsohne ein toller Mod, den ich ebenfalls einmal installiert hatte, aber hinsichtlich der
Transportwege von und zu den Schiffen, ist die Stadt selbst, meines Erachtens zu hoch über dem Wasserspiegel.
- Die Phantasie ist eine schöne Sache, aber so wie ich bei anderen Moddern auch feststellen konnte, wird
das Spiele-Erlebnis noch etwas besser, wenn ein wenig mehr 'Realismus' bei der Gestaltung einfließt.
- Ziemlich alle Hafenstädte in altvorderer Zeit waren entsprechend befestigt und so auch die dazu gehörigen Häfen.
- Hinsichtlich der Bau- und Architekturgeschichte, sowie historischen Belangen bezüglich des Burgenbaus scheint es so zu sein, daß hier 'Bethsoft' keinen Wert auf diese Dinge gelegt und wahrscheinlich auch keine Fachleute zu Rate gezogen hat, da hier doch vieles im Argen liegt, aber das nur am Rande und man könnte diesbezüglich zum Thema
TES-CS, einen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe daher versucht die baulichen Gegebenheiten so nah wie möglich realistisch zu gestalten, was stellenweise mit
dem TES-CS zu einer unmöglichen Aufgabe auswächst.(Beispiel: Türme und passende Innenräume und Treppen!!:headwall:
Runde Türme-keine Wendeltreppen, eckige Türme-keine Innenräume- nur Leiter und "U-Boot-Luke")

- Meine Stärken liegen in der Gestaltung der Exterieurs wie Landschaften und Gebäude und auch Erstellung von
Interieurs, wobei ich versuche von den Gegebenheiten durch die Beth-Meshes wegzukommen zu individuellen
Lösungen, was jedoch oftmals dazu führt, daß ein gut angefangener Innenraum komplett wieder verworfen werden muß!:cry:
Soviel vorweg und jetzt zur eigentlichen Mod ::)


Die Bewohner' Leyawiins und Handwerksleute aus den anderen Gegenden, haben nun mit vereinten Kräften
die unsäglichen Oblivion-Tore hinweggefegt, ein großes Hafenbecken ausgehoben und die 'Feste Scalon'
wurde errichtet !






Bei Letzterem waren Steinmetze und Zimmerleute von Ordensrittern zugange die mit ihrem Können und Fachwissen
wesentlich zur Fertigstellung der Feste beitrugen. Diese Ordensritter sind es denn nun auch welche die Feste inne haben und unter anderem Wach- und Patroliendienst erledigen.(muß noch erstellt/eingerichtet werden!:book:)
Einige Grummits und Scalons die mit dem Wahnsinn auf den 'Shivering Isles' nichts mehr zu tun haben wollen patrollieren in und um die Gewässer. Daher auch Feste Scalon.Gewissermaßen die 'Haustiere' der Festung.
Die Feste ist eine reine Schutz- und Trutz-Burg. Es gibt jedoch auch Räume und Turmzimmer zu Wohnzwecken und
auch Kemenaten für die Damenwelt. Durch eine Pforte ist der Hafen und die Küstenwachstation über eine Schiebebrücke direkt erreichbar.





Reiter gelangen über die Westseite des Hafens und über das Brücken- und Untertor bequem zur und in die Feste.






Gegenüber der weißen Hengst-Unterkunft gibt es jetzt das Logierhaus am Wasser mit kleinem Bootshafen/Anleger,
einer Taverne und Seeterrassen.






Auf der östlichen Seite des Niben an der 'Schloss-Passage' befindet sich die Bucht der Fischer.







Hier legen die Mitglieder dieser Zunft mit Ihren Booten an, ohne in den großen Hafen zu müssen.
Dort haben sie eigene Verkaufsstände und es gibt die Taverne "Zum blauen Karpfen" , an manchen Abenden ist der Name Programm und einiges an Getränken geht über den Tresen . - :lol:
Absoluter Geheimtip für hervorragende Fischgerichte . -







Im Haus "Watstiefels Ruh" , kann gut und günstig genächtigt werden .



Die Bucht der Fischer hat eine ordentliche Palisadenzaun-Umfassung und die Toreingänge sind von
Wachtürmen/Hochsitzen flankiert. Man weiß ja nie - "...die Deadra sind immer und überall..."(frei nach EAV), auch nach Beendigung der Oblivion-Krise.
Außerdem gibt es unweit der Fischer-Bucht einen alten Leuchtturm.



Dieser ist den Ansässigen der Fischer-Bucht nicht geheuer und seltsame Dinge sollen dort vorgehen.
Der Turm leuchtet den Schiffen, vorallem Nachts, jedoch wurde dort seit Jahren kein Mensch mehr gesehen der
dort die Arbeit verrichtet und das Gebäude selbst ist schon ziemlich von Pflanzen und unglaublichem Wurzelwerk
überwuchert.
Über eine alte Hängebrücke die an "des Goblins Teich" vorbeiführt oder einen Waldpfad gelangt man dort hin.







Es wurde lediglich das Hantieren mit seltsamen Kisten die aussahen wie Särge beobachtet und unheimliches Leuchten,
sowie des nächtens dumpfe Schreie vernommen.
Deshalb wird dieses Bauwerk "Turm der Verdammnis" geheißen. Alte Fahrensleute die nachts in der Niben-Bucht auf
Reede lagen,weil sie nicht mehr in den Hafen einlaufen konnten berichten sogar von einem Schrein, einem Altar wo
angeblich Menschen geopfert würden.
Wahrscheinlich alles nur Gerede weil niemand eine Ahnung hat um was es sich dort handelt. Vielleicht haben die
Bewohner des Turms das alles inszeniert um ungebetene, neugierige Gäste fernzuhalten!



Beunruhigend nur, daß jedoch auch tagsüber dort eine beklemmende Atmosphäre herrscht und man sieht keine Menschenseele dort ein, noch ausgehen und es beschleicht einen ein ungutes Gefühl irgendwie könnte dort
eine dunkle Kraft oder Macht am Werke sein und man fühlt sich von kaltem Schauer bemächtigt der langsam über den Rücken schleicht.
Das alte zerfallene Küstenhaus gegenüber der Südseite des Turms zeitigt Verfall und Vergängnis.



Es wird gemunkelt dort seien alte Grüfte, Crypten und Katakomben.



Ursprünglich war das Personal des Turms im Küstenhaus angesiedelt die jedoch
nun schon seit Jahren nicht mehr dort sind und auch niemehr gesehen wurden .
Statt dessen hat man angeblich ein seltsames Stachelwesen gesehen was sich um das Haus herumtreiben soll.




Dies vorab als Hintergrund-Story .
Vielleicht auch als Grundlage für eine Questline -
mit der Questerstellung habe ich mich noch nicht beschäftigt und Einbindung von NPCs mit Tagesablauf wäre
auch toll, da habe ich nachwievor so meine Probleme in Zusammenhang mit der AI .:?

Die Interieurs müssen zum Großteil ebenfalls noch gestaltet werden, was naturgemäß
auch nicht so ganz einfach ist, vorallem was das Suchen und Finden passender
architektonischer 'Meshs' betrifft - und natürlich 'Clutter' über 'Clutter' !:eek:

Ich werde auf jeden Fall noch auf dem 'Modder-Arbeitsamt' nachfragen, trotz und alledem "Skyrim"!

Ich würde mich über Eure Antworten freuen, habt Dank im Voraus,
bleibt gewappnet und habet Ehre

Argir :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Eure Meinung, bzw. kurzes Statement - ist mir wichtig - Umfrage ?!

:)Seid alldort und hier gegrüßt,
und habt Dank für die beiden Danksagungen !
Im Mod-Vorstellungs-Thread habe ich meinen "ASF-Mod"
vorgestellt und erläutert, bisher jedoch leider noch keinen Kommentar
erhalten.
Um an der Mod effektiv weiter zu machen oder diesen vielleicht auch
zu verwerfen, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr dort eine kurze
Antwort postet oder eine PN schickt, da es mich doch sehr interessiert
wie Eure Meinung dazu ist, bzw. eine konstruktive Kritik wäre auch gut !:?

Noch besser wäre es natürlich, wenn sich jemand bereit fände daran
mitzuarbeiten. Die Gründe habe ich in dem Thread dargelegt und ich
fände es sehr Schade, wenn die Arbeit umsonst gewesen wäre.:huh:

Ich habe dem Post inzwischen eine kleine Umfrage beigepackt und
vielleicht findet ja die eine oder der andere doch ein wenig Zeit
seine Meinung zu bekunden:)!?

Bis dahin also mit bestem Dank
und ehernen Grüßen

Argir
 
Warum postest du das nicht in deinen Vorstellungsthread? Ein extra Thread ist dafür eigentlich nicht erforderlich. Zudem wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du deine Mod direkt verlinkt hättest.
 
Ich muss sagen, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, den du in deinem anderen Threat geäußert hast. Warum hier allerdings noch niemand gepostet hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass es immer weniger Leute gibt, die Oblivion spielen. Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Bilder sehr merkwürdig eingebunden sind, denn sobald man arbeiten muss um etwas lesen oder betrachten zu können, geht das Interesse flöten. Dein Projekt liest sich sehr interessant und die Screens, so man sie dann endlich geöffnet hat, sehen auch toll aus. Aber: Leyawiin ist jetzt größer als die Kaiserstadt ;) Das ist vielleicht auch ein Grund, der einige davon abhält, sich hier oder per PN zu melden: Das riecht nach einem Haufen Arbeit.

Ich picke mir gezielt Beiträge über Skyrim raus oder eben solche, die mit mir bzw. meinen Mods zu tun haben. Letzteres ist - Gott sei Dank - nicht mehr so oft der Fall, also bleibe ich bei Skyrim hängen. Das ist mein Grund, warum ich mich bis heute nicht gemeldet habe. Und warum ausgerechnet heute? Weil ich über deinen anderen Post gestolpert bin. Insofern war es dann wieder gut, einen zweiten Threat aufzumachen.

Ich würde dir gerne einige Ratschläge geben:
1. Falls du es noch nicht getan hast, melde dich im Modder-Arbeitsamt und suche dort nach Mitarbeitern. Mach dort aber nicht so ein Fass auf wie hier, sondern komme kurz und knapp zum Punkt.
2. Ganz wichtig ist die Präsentation so eines Mammut-Projektes. Du schreibst einen Roman, dann kommt ein Screen, der sich hinter Scrollbars versteckt... so weckt das keine Aufmerksamkeit und kein Interesse. Schau dir die Präsentationen von anderen Groß-Projekten an und baue deinen Eingangspost entsprechend um.
3. Nach einer gewissen Zeit, darf man auch doppelposten. Wenn sich seit Juni hier nichts tut, hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du selbst nochmal einen Beitrag schreibst um das Thema wieder ins Gedächtnis zu rufen. Eventuell gibt es mittlerweile ja neue Screens, die du posten könntest. Du suchst doch Leute, die dir helfen - also musst du aktiv bleiben und nicht darauf hoffen, dass dich zufällig jemand findet.

So, nun wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit deinem - meiner bescheidenen Meinung nach - hochinteressanten Projekt.

<Salute>

Arynn
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Bitte um Meinung benötigt keinen eigenen Thread, so etwas gehört in den Vorstellthread und wurde entsprechend verschoben.
 
Seid abermals gegrüßt,

vielmals Dank für Eure Antworten und die Hinweise !:)
Leider läßt mir das RL nicht so die Zeit mich hier umzutun und einzubringen wie
ich das gerne tun würde und daher bin ich auch nicht so firm mit den Gegebenheiten
was die Vorgehensweisen mit Beiträgen, respektive Inhalte betrifft und bitte mir dies
nachzusehen .:oops:

Deshalb hier noch ein paar Nachfragen:

An Dante 2000 - Du schreibst, daß ich die Mod hätte 'verlinken' sollen, was ich auch gerne tun würde, jedoch
wüßte ich gerne mit was ?:huh:
Vielleicht habe ich da etwas übersehen oder bin einfach 'zu ahnungslos', es wäre daher schön diese
'Wissenslücke' zu schließen, aber wahrscheinlich ist es einfacher als gedacht?:?

An Arynn - besten Dank für die konsruktive Kritik und Anerkennung!
Bezüglich der "Thumbnails" kam mir das gleich seltsam vor und habe versucht dies abzuändern,
was mir jedoch nicht gelang.
Daraufhin habe ich bei Photobucket noch einmal nachgeforscht und das "Einbindungsprozedere"
überprüft, bin jedoch zu keinem Ergebnis gelangt und mir ist es ein Rätsel warum die Bilder/Screens
nicht korrekt dargestellt werden, das war also keine Absicht sondern eher ein 'Unfall', 'Mißgeschick' ,
was auch immer.
Vielleicht hat ja jemand für diese Unzulänglichkeit eine Lösung parat ?!:huh:

Also nochmals besten Dank an Euch, bis dann
und beste Grüße

Argir
 
Hi Angir,
ehrlich gesagt finde ich es ja schön, dass es noch Oblivion-Modprojekte gibt, wobei auch ich bei Skyrim hängen geblieben bin. Was du auf jeden Fall ändern solltest ist die Einbindung deiner Bilder. Es ist mir nicht gelungen auch nur eins anzusehen. Hier kannst du Bilder hochladen und Thumbnails so verlinken, dass man sie per Klick ansehen kann. Dann würden vielleicht auch mehr Leute mitreden bei deinem Projekt.

Hier mal ein Beispiel.


So sollte es aussehen. Schau dir einfach andere Projekt-Threads an.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Argir
Die Bilder sollten zudem nicht in Code-Blogs, sondern wenn in Spoiler-Tags eingebunden werden. Oder einfach ohne etwas derartiges als Thumbnails.
 
Seid Gegrüßt Aspiria, ...habe diese Antwort wegen der Thumbs editiert...

mit vielem Dank für die gute Antwort und den entsprechenden Link!:):good:
Jedoch auch hier wieder ein neuer Aspekt - es nimmt mich jetzt sehr wunder,
daß Ihr bei "anklicken" der "halben" Thumbs nicht auf die Photobucket-Site
gelangtet wo Ihr Euch die kompletten Alben ansehen könnt !?:huh:

Ich habe jetzt nocheinmal die Einstellungen bei Photobucket geändert
und starte jetzt hier direkt einen neuen Versuch - :(:?










... itzo nun in der Vorschau sind die "Thumbs" zu erblicken, bin nun guter Dinge, daß
alles andere nun auch von Statten geht -

was nun "Skyrim" betrifft besitze ich zur Zeit keinen Rechner auf dem dies spielbar wäre und nach allem was
ich bisher sehen konnte bin ich mir ohnedies nicht so ganz im Klaren ob das Spiel wirklich so 'toll' ist wie
propagiert wurde. Von der Optik her(Farben, Kontrast, Meshdarstellung), gefällt mir Oblivion im Moment
besser, aber das kann ja im entsprechenden Thread noch diskutiert werden.

Hier geht es ja um meinen ASF-Mod und dieser wird vielleicht doch noch voran gebracht?!

Nun also einstweilen abermals besten Dank, bleibt gewappnet
und habet Ehre

Argir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Argir,

ich habe einmal bei deinem ersten Beitrag die Links zu den Bildern korrigiert, so dass sie richtig angezeigt werden.

Schau es dir noch einmal an, dann kannst du auch deinen letzten Beitrag korrigieren.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Erstellen deiner Mod.
 
  • Like
Reaktionen: Argir
Grüße und abermals vielen Dank an Alle!:good:

bin ich doch hocherfreut über die Hilfe und Hinweise,
Frage ist jetzt nur, da die werte Suzie Q genialer Weise
die 'Thumb-Links' geändert/korrigiert hat, ich desgleichen jedoch zur
selben Zeit die Thumbs neu eingebunden habe, in wieweit
die Linkfunktion noch gegeben ist ?

Ich speichere jetzt ersteinmal ab und vielleicht funktioniert ja
die 'Thumb-over' - Verknüpfung, bzw. 'Thumb-popup'

Je nun wir werden sehen -:)

Habt also hinwiederum Dank und bis innert Kurzem -

Argir:bye:
 
Werte Suzie Q,

habt hinwiederum vielen Dank dafür - :good:
ich wollte itzo die Thumb-Links ebenfalls korrigieren,
nachdem ich bei Photobucket wieder auf die "alte Site"
gewechselt habe, da ich nach vormaliger Anmeldung
dorten auf deren "neuer Site" gelandet war die von
der Bedienung her unkomfortabler ist und anscheinend
auch nicht so recht funktioniert.
Die anderen Thumbs werde ich ebenfalls ändern .

Nochmals Dank und beste Grüße

Argir
 
Was ich bisher sehen kann ist eine Unmenge von Arbeit, gute Gestaltung mit teilweise unzureichenden Mitteln. Das liegt sicher daran, dass du noch nicht so bewandert bist mit dem suchen und einbauen von Modderressourcen. Beth liefert zwar einiges aber es gibt Dinge die es eben nicht bei Bethsoft gibt. Momo und MrSiika mit ihren Burg, Hafen und Fischerlösungen sind die die mir zu Allererst für dein Projekt einfallen.

Auch lebt die ganze Geschichte noch nicht wirklich, da ich den Schmutz und die Unordnung vermisse den Menschen, ausser auf der Bühne natürlich, hinterlassen. Ich hab dir hinter den Namen die Links auf das gesammte Schaffen der Blenderakrobaten verlinkt. Auch von Stroti kannst du sicher noch einiges brauchen. Dutzende weiter findest du wenn du den Ressourcentread hier mal richtig durchgehst.

Mit der Story bin ich nicht ganz so streng wie mein Chef. Die wird sich ergeben, wenn die Anlage erst mal steht.

Harvald

Ach ja: Warum gibt es bei deiner Umfrage eigenlich keinen Punkt, wo man sich positiv äussern kann?

Ich find es gut das scheinbar, jetzt wo die arrivierten Modder überwiegend nach Skyrim ausgewandert sind sich in Obli unter den verbliebenen noch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dank an Harvald von Argir

Seid gegrüßt, habt Dank und
vorallem ein 'Frohes Neues Jahr' !:)

Ich bin natürlich erfreut über Eure ausführliche Antwort und die
entsprechenden Links.
Was die Mod-Ressourcen betrifft bin ich jedoch schon seit längerer
Zeit immer wieder auf der Suche und habe auch schon Vieles in meine
'Obli-Datas' übernommen, jedoch Einiges noch nicht eingebaut.
Ich verwende z.B. Ressourcen von folgenden Moddern :

An dieser Stelle nochmals Dank und Anerkennung den
Moddern und Mod-Teams für die tolle Arbeit:clap:

CUO-Team
Beeratwork-Team
Meo, Momo und natürlich Mr.Siika(siehe Hafen)
und last but not least Stroti's hervorragende Arbeiten(siehe 'Turm der Verdammnis') -
Mit dem ebenfalls genialen "Centurion" der "Burgen" stehe ich gerade in Kontakt,
da ich mich mit dessen "Dunkerlore-Mod" beschäftige und es von 'Leyawiin' nach "Dunkerlore"
natürlich eine "Verbindung" gibt, zunächst vorallem "Straßenbau-technisch" .
Außerdem ist hier ja "Zwangspause" -

Wie richtig bemerkt fehlt noch die 'Athmosphäre' , das 'Ambiente' und halt eben
NPCs, sowie clutter, clutter, clutter .
Dies hat jedoch folgende Gründe :

1.:Bevor ich an die 'Einrichtung' gehe, sowohl Intern als auch Extern, wollte ich
erstens die 'Großbauten' fertig haben und zweitens Meinungen einholen, um
festzustellen, ob sich die "Weiterarbeit" überhaupt lohnt, da, wie Ihr ja wißt,
gerade die "Kleinarbeit", stellenweise schier an 'Wahnsinn' grenzt, da die
"Kleinteile" im TES-CS ja so toll 'eingeordnet' sind und die Suche nach
bestimmten Dingen die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Mir fehlt da manchmal die Geduld und es gibt Modder/innen die, wie
ich bei vielen Mods feststellen konnte, hierfür ein besseres "Händchen" haben!:oops:
Meine Sache wäre da eher so die 'Grundausstattung', wie vielleicht die Möbel und
die Beleuchtung, allerdings nicht aus "Schweden" und auch nicht aus
den "XXXL-Möbelhäusern" ...nein, beste Modder-Handarbeit !;):D

2.Des Weiteren hadere ich stellenweise noch mit der "Technik", bezüglich
der beweglichen Brücken, Tore, Fallgitter, etc. -
Welches 'Script' wird für welche 'Funktion' genutzt?!:huh:
Beispiel: Das einzige Fallgitter was einwandfrei funktioniert, sowohl mit
'Schalter', als auch mit 'Trigger-Zone', ist das alte verrostete, beschädigte
'Portculli' aus den Dungeon-Fort-Ruin-Meshes ... -
Alle weiteren sind nicht zur "Bewegung" zu 'bewegen' , mit welchem Script auch immer !?:headwall:
ähnlich verhält es sich mit der 'Zugbrücke', die leider nur in 'hochgezogener' Position
einzubauen ist. Für die Schloß-Kanalbrücke, müßte es jedoch umgekehrt sein.
Ich habe zwar ein diesbezügliches 'Script' bei TES-Wiki gefunden, was, glaube ich,
auch in der "SIC-Mod", verwendet wird, jedoch ist das wieder in Verbindung mit einem
Brückenwächter und wie bindet man es ein, sodaß das eigentliche Script nicht "demoliert" wird?!
u.s.w., u.s.w. - Außerdem wäre es toll die Signalfeuer ein- und ausschalten zu können,
oder ein "Turmwärter" dies tut, oder dieselben irgendwie mit dem "AWL-Script" zu verknüpfen, da
'Signal-Leuchtfeuer' eben nicht nur im Dunkeln, sondern auch bei Schlechtwetter und
Nebel entzündet werden, oder als Schlimmstes, im Kriegsfall . -

3.:An vielen Stellen passen die Interieurs nicht zu den Exterieurs!
Bestes Beispiel sind die vielen Türme in 'Oblivion', eckige und runde, jedoch gibt
es keine Wendeltreppen, sowohl in der einen, als auch anderen Form, mit
unterschiedlichen Steigungswinkeln und das ist eigentlich ein absolutes Unding!:bong:
Desweiteren die Turm Ein-,bzw. Ausstiege, lediglich als 'Holzluken' und eine
'U-Boot-Luke' , eigentlich ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre!
Mit dem "Aussen-Keller-Eingang" aus "Bruma" hab ich, denke ich da eine ganz
gute Möglichkeit gefunden, die jedoch auch nicht immer verwendbar ist.
Es gibt z.B. 'Interieurs' für die runden Türme, jedoch nicht für die eckigen!:(
Verwendet man dann Teile aus den 'Castle-Meshes', stimmen die Größenverhältnisse
Innen & Außen nicht überein.
Toll wären z.B. Teile der "Highrock-" und "Daggerfall-Mods" gewesen, hier fehlen jedoch
die Interieurs und Exterieur-Teile passen auch nicht so wirklich zu 'Leyawiin' .

4.:Bei der Erstellung der NPCs gelingt es mir meist gute adäquate "Charakterköpfe"
(...keine Manga-Baby-Gesichter mit Erwachsenen-Körper...:Bad:)
zu erstellen, jedoch bei der AI, den Tagesabläufen und diversen Tätigkeiten, z.B.
Patroliengänge, Wachablösung, etc. , hört es dann langsam auf und Quests habe ich noch nie erstellt. Dazu bestand bisher auch(leider) keine Veranlassung. -
Was die NPCs betrifft habe ich schon diverse Tutorials getestet, aber die Vorgehensweise
ist doch recht unterschiedlich und meist handelt es sich hier um ganz bestimmte Beispiele(Händler, Jäger, o.ä.) die man dann vorrangig erst einmal gar nicht braucht.

5.: Viele Dinge, wie manche Ressourcen, wenn z.B. keine esp vorhanden ist,
müssen an anderer Stelle erst getestet und besichtigt werden, bevor sie zur
Verwendung kommen.

So, das war jetzt eigentlich viel zuviel an dieser Stelle, Ihr seht jedoch, daß das
Projekt alleine, eigentlich nicht zu bewältigen ist.
Ich werde mich dahingehend also demnächst ans Modder-Arbeitsamt wenden, vielleicht
ergibt sich ja etwas -:?

In Eurer Antwort sprecht Ihr von der Story und Ihr wäret da nicht ganz so streng
wie Euer Chef -
Frage also, wieso streng und welcher Chef ?:eek:

Grundsätzlich ist hier zu sagen, daß ich mich mit etwaigen Stories, Hintergründen
und Ähnlichem, bis auf die Oblivion-Krise und dem Tod des Kaisers, ohnehin
unabhängig vom "Nirn-Kosmos" bewege, da mir die Vorstellung besser gefällt,
Tamriel befindet sich hier irgendwo auf unserem Planeten.
Wenn wir uns dann also auch die Gestalten, Wesen und Bauten,
vorallem die 'Oblivion-Türme' ansehen, dann wissen
wir doch wer da "Pate" ,bzw. "Tolkate" stand ?! Lediglich die 'Orks' sind mal nicht
die 'Bösen', aber von Skyrim nach Rohan ist es nun wirklich nicht weit !
Und die 'Kaiserstadt' mit dem 'Weißen Turm' - ...iss klar, ne'...?
Zitat: "...habt Ihr jemals den weißen Turm gesehen...?" Boromir zu Aragorn -
Die "MERP-Modder" haben diesbezüglich geniale, hervorragende Arbeit geleistet !

Soviel zu meinen Ideen und Ihr habt natürlich recht, eine Story wird es dann geben,
wenn, sagen wir, die "Außenanlagen" fertig sind, sodaß alles weitere vielleicht
auf die Story, und das wird ohnehin nur eine Hintergrund-Info sein, ausgerichtet
werden kann .:book:

So, das war jetzt genug zum Jahresanfang, Ich hoffe Ihr könnt mit den Infos
etwas anfangen und würde mich freuen eine Antwort zu erhalten !:)

Nochmals Dank und beste Grüße

Argir

...und... bleibt gewappnet !
 
zu Nr. 2: Schau Dir mal Mr_Siika's "Castle Seaview" an. Soweit ich mich erinnere gibts da eine funktionierende Zugbrücke die über Schalter gesteuert wird. Vielleicht kannst Du die entspr. Scripts kopieren/anpassen. Und wenn er die Zugbrücke selbst erstellt hat darfst Du die m.W. auch als Resource benutzen, wenn Du es nicht ohnehin schon tust.
 
Hi,

wie du vielleicht gelesen hast mache ich bei Calenad (und noch 2 anderen Moddingprojekten) mit. Der DarkRuler ist der Erfinder dieser Mod und der einzige der bei deiner Umfrage abgestimmt hat. Da muss er sich schon mal gefallen lassen, dass er als Chef bezeichnet wird.:)

Harvald