Ressourcen-Icon

Übersetzung Artifacts DV 1.1

TheGreatPane

Freund des Hauses
Artifacts DV


Diese Mod fügt das Gebäude der Sammlergilde in Cyrodiil ein. Die Sammlergilde ist ein Verband von Händlern ungewöhnlicher und seltener Artefakte, größtenteils Waffen und Rüstungen. Zu finden ist die Sammlergemeinschaft auf einer kleinen Insel südlich der Kaiserstadt. Bringt Geld mit!

Insgesamt fügt die Mod:
-50 vollständige Rüstungen
-33 Roben
-mehr als 300 Waffen
Und noch viel mehr ein.
Seht euch am besten die Readme an:
A R T I F A C T S v1.1
Modification for The Elder Scrolls IV: Oblivion
Created by Trollf, 31st of July, 2008 - 17th of June, 2009
Corepc
Übersetzer: TheGreatPane
Inhalt:

Beschreibung
Vorraussetzungen | Installation | Deinstallation
Bekannte Fehler / Kompabilität
Credits | Kontakt | Erlaubnis

Beschreibung:
Diese Mod fügt das Gebäude der "Sammlergemeinschaft" in Oblivion ein. Acht NPCs verkaufen viele neue Dinge.

Insgesamt sind dies:
- 19 Amulette,
- 50 vollständige Rüstungssets,
- 9 Kleidersets,
- 6 Lichter (Kerzen und Fackeln),
- 3 Tränke,
- 33 Roben,
- 6 Stäbe,
- Und mehr als 300 Waffen.

Insgesamt werden etwa 550 neue Gegenstände hinzugefügt, neue Meshes und Textures für Statuen, Wände, Häuser usw. nicht mitgezählt.

Alle Kleider und Rüstungen nutzen die Vanilla Meshes, funktionieren aber auch mit jeder Art von Bodyreplacer wie HGEC oder RM.

Vorraussetzungen:
Oblivion Version 1.2.0416

Installation:
Kopiere die Artifacts.bsa, Artifacts.esm, Artifacts.esp nach "Oblivion\Data".

Wenn dies Sammlergilde aus der Entfernung sichtbar sein soll, kopiere den DistantLOD Ordner aus "Artifacts_OptionalFiles" nach "Oblivion\Data".

Aktiviere dann im Oblivion Launcher die Dateien Artifacts.esm und Artifacts.esp.

Beim nächsten Mal Laden sollte dann das Gebäude der Sammlergemeinschaft südlich der Kaiserstadt auf der Karte markiert sein.

Deinstallation:
Lösche diese drei Dateien:
Oblivion\Data\Artifacts.bsa
Oblivion\Data\Artifacts.esm
Oblivion\Data\Artifacts.esp

Bekannte Fehler / Kompabilität:
Eventuell mit Mods inkompatibel, die das Gelände verändern, auf dem die Sammlergilde steht.
Mit "The Order of Nibenay" allerdings vollständig kompatibel.

Credits:
Korana for checking, fixing and rewriting some of the notes in this mod (the new Black Horse Courier newspaper in particular). And especially for being a very inspiring person with plenty of not-so-easy-to-make ideas that were quite interesting and which allowed me to improve my mere modding skills a bit :]
Pekka for few frames for some paintings.
Vacuity for beta testing and insights that improved the mod.
Bethesda for such moddable game.
Kontakt:
If you have any questions, comments, etc. related to this mod just drop me some personal message (nickname Trollf) on official TESForums.
Den Übersetzer findet ihr auf Scharesoft.de unter dem Nick TheGreatPane.

Erlaubnis:
Dies ist eine Modderressource. Macht was ihr wollt mit der Mod und ihren Bestandteilen, ihr müsst niemanden dafür fragen. Gebt dem Autor nur einen Credit in eurer Mod.

Und hier noch ein paar Screenshots:


Weitere zu finden unter der Originalmod (Tesnexus)

Und schließlich der Download:


Download @ Pagan-Tes-Mods

Download @ Scharesoft


Viel Spass mit der Mod.

lg, Pane
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es übersetzt Oo Ich hatte nach ca. 50 Items mit Aussicht auf die Dialoge und Skripte keinen Bock mehr :-D Vielleicht nutze ich es ja jetzt doch noch.

Edit: Wo du gerade so in Übung bist... willste da nicht auch noch Armamentarium Complete übersetzen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheGreatPane,

da dachte ich nach dem ersten Satz, endlich mal eine Gilde nach meinem Geschmack - ich als notorischer Jäger und Sammler, und dann - pustekuchen. :cry:

Wieder nur neue Händler. :p

Nein, Spaß beiseite. Das werde ich mir bestimmt mal runterladen und ansehen.
 
Du hast es übersetzt Oo Ich hatte nach ca. 50 Items keinen Bock mehr :-D Vielleicht nutze ich es ja jetzt doch noch.
Was ich anfang, zieh ich auch durch:-D

Wenn ihr Fehler findet oder Dinge, die ich vergessen habe, natürlich immer her damit.

@Suzie Q: Genau das hab ich am Anfang auch gedacht^^

EDIT:
Edit: Wo du gerade so in Übung bist... willste da nicht auch noch Armamentarium Complete übersetzen?
Darüber können wir reden, wenn ich Ferien habe:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
da dachte ich nach dem ersten Satz, endlich mal eine Gilde nach meinem Geschmack - ich als notorischer Jäger und Sammler, und dann - pustekuchen. :cry:

Wieder nur neue Händler. :p

Ging mir haargenau so. *gg*

Trotzdem, gefällt mir, kommt auf jeden Fall in die Liste für die anstehende Oblivion Neuinstallation. :)
 
Mei oh Mei o_O soviele verschiedene Teile :-D

Danke für die Übersetzung Pane, allerdings hab ich was zu beanstanden :-D alle Items wurden soweit ich das sehe übersetzt allerdings hast du dann vergessen die Namen der Zellen sowie den Mapmarker einzudeutschen :lol: Ansonsten soweit alles Top! ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Mei oh Mei o_O soviele verschiedene Teile :-D

Danke für die Übersetzung Pane, allerdings hab ich was zu beanstanden :-D alle Items wurden soweit ich das sehe übersetzt allerdings hast du dann vergessen die Namen der Zellen sowie den Mapmarker einzudeutschen :lol: Ansonsten soweit alles Top! ;)
*Head-meets-wall* Aua....
Es gibt Situationen, da könnte man sich selbst ins Gesäß beissen. Das hier ist so eine:lol:
Nachdem ich die ellenlange esm übersetzt hatte und die 5-Zeilen-esp gesehen hab, war ich so happy, dass ich 4 der 5 Zeilen in der esp glatt vergessen hab:oops:
Ist gefixt und hochgeladen. Siehe erster Post.
 
Soo viele neue Teile - mir gehen die Rüstungspuppen aus ^^ Vielen Dank für die Übersetzung, TheGreatPane :)

P.S.: Ich bin gerade an an Armamentarium Complete dran. Wenn du das auch übersetzen möchtest, könnten wir schauen, ob wir uns da nicht zusammentun wollen o.ä. damit wir uns die Arbeit nicht doppelt machen...
 
Hi TGP!

Könntest du die ausgebesserte Esp und Esm bitte nochmal uppen? Konnte nur 10 mal gedownloadet werden und das wurde sie bereits ;)
 
Sowas hat in Oblivion immer gefehlt...
Schade nur das ich die selbe Idee hatte und schon rumgebastelt habe an so einer Mod.... hmm kann ich das wohl vergessen.

Wird sofort getestet :good: