Artemis Fowl

Phoenix-Ch

Angehöriger
Artemis Fowl zählt für mich ganz klar zu den grossen Fantasy Büchern ... Die mittlerweile vierteilige Reihe handelt von einem 14-jährigen irischen Verbrecher-Genie und der Unterwelt, also Elfen, Trollen und ähnlichem ...

UNEINGESCHRÄNKT ZUM LESEN EMPFOHLEN ^^
 
Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber alles als Hörbuch gehört. Die Geschichte ist einfach geil.
 
hab noch nie davon gehört und hab mich mal bezüglich des Buchs informiert und find das teilweise auch ganz interessant ... ich lass mich aber momentan noch davon abschrecken dass es als Kinder- und Jugendbuch geführt wird - kann deshalb mal jemand was zum Sprachstil sagen, leider merkt man ja diesbezüglich sonst immer Büchern dieser Rubrik ihre vorrangige Zielgruppe an
 
Naja, auf deutsch ist es auf jeden Fall einfacher gestrickt, auf Englisch hats mir sehr gut gefallen. (ist jetzt halt nicht HdR, vom Sprachstil her)
Vor allem die story von dem hochintelligenten jungen "Bösewicht" ist mal was anderes finde ich, obwohl viele Leute etwas gegen dieses "fantasy im eigenen Universum" haben
 
Ich fand die Bücher auch super.
Das die Sätze einfach geschrieben sind ist richtig, aber sie sind auch nicht absolut anspruchslos würde ich sagen.
Und nur so nebenbei: es gibt schon 5 Teile, und ein Fanbuch mit Kurzgeschichten.
 
  • Like
Reaktionen: Bakura
Die Bücher sind spannend, witzig, schnell und einfach zu lesen. Ich kann sie nur empfehlen. :D
Band 5 werde ich mir in 2 Wochen kaufen. ;)
 
Nach einer langen, langen Artemis Fowl Pause habe ich jetzt den fünften Band gelesen :) Habe die Buchreihe zwischenzeitlich irgendwie total aus den Augen verloren. Mir gefallen die Bücher sehr gut, auch wenn ich sie noch begeisterter gelesen habe als ich noch ein bisschen jünger war als im Moment. Man merkt schon, dass sie eher für jüngere Leser zugeschnitten sind.
Band 2 hat mir insgesamt am besten gefallen, danach kommen Band eins und Band fünf, den ich auch für sehr gelungen halte. Band drei und vier fand ich auch gut, aber nicht so umwerfend.
 
Ich bin gerade beim ersten dran, und finde das voll witzig, dass so en kleiner Junge die Unterweltler ausrauben will:-D.
Hier mal ein witziger Ausschnitt, den ich gerade gelesen habe (vorm PC^^):

>>Alle startklar?<<, bellte Root in sein Helmmikro, das selbstverständlich bereits auf jedes Flüstern reagirte.
Startklar, dachte Foaly, während er die letzte Schüssel am Wachturm verdrahtete, diese Militärheinis und ihre blöden Sprüche: alles startklar, Waffen in Schussbereitschaft, Befehl ist Befehl. Alles bloß mangelndes Selbstbewusstsein.
Laut sagte er: >>Sie brauchen nicht so zu schreien , Commander. Mit diesen Mikros könnte man hören, ob sich in Madagaskar eine Spinne kratzt.<<
>>Und, kratzt sich eine Spinne in Madagaskar?<<
>>Nun ja, äh, keine Ahnung. Eigentlich kratzen sich Spinnen gar -<<
>>Dann lenken sie nicht vom Thema ab, Foaly, sondern beantworten sie meine Frage!<<


Einfach geil, das Buch! Ich gucke mal, ob ich auch die anderen Teile kriege :good:

mfg
K_m_E
 
fand die bücher echt klasse artemis ist eigentlich der genialste mir gefallen die ersten beiden besser da ist artemis noch kühler und gemeiner. teil 5 fand wieder super die story war einfach zu lustig.
 
Artemis ist toll... ganz stark find ich vor allem, wie jede Figur einen ganz bestimmten Charakter hat. Vor allem Butler ist ar***geil, hehe. Den 4. Teil fand ich nicht soo gut, aber Teil 1-3 und Teil 5 sind alle genial.
 
hab eig noch nie was davon gehört werde mich aber auch mal darüber informieren und wenns was ist nartürlich kaufen ..... hinter fantasy und abenteuer bin ich sowieso her wie der bär hinterm honig :roll:
 
Eine richtig gute Buchreihe. Ich glaub, ich muss mich mal wieder dran machen um wieder in den Kampf zwischen Artemis, seinem Butler Butler und den Elfen einzutauchen.
Nach wie vielen bänden (?) dürfte ich einiges zu lesen haben.^^

Kommen eigentlich noch weitere bücher nach?