Artefaktsuche in Morrowind

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Prinzip

Einer beschreibt den Weg zu einem Artefakt (oder Unique-Item). Die Erste Beschreibung geht von Seyda Neen aus, die anderen fangen da an, wo das letzte Artefakt gefunden wurde. Wers erraten hat, macht weiter. Es können Artefakte sein, die man so findet, oder über Quests:

Regeln

  • Namen dürfen weder genannt noch umschrieben werden
  • Keine Zitate bestimmter Personen.
  • Transportmittel dürfen genutzt werden
Ich fang an
Wir sind in Seyda Neen

Ich folge vom Startpunkt dem Pfad nach Norden, bis ich zu einem Fluss komme. Den Schwimme ich Stromaufwärts, bis ich in eine Stadt komme.

Dort gibt es einen Platz mit vielen Händlern, doch ich gehe in ein großes Haus neben einem Händler, der Daedrische Waffen verkauft. Dort rede ich mit einer Person im Blauen gewand, sie bittet mich, einen Spion zu finden
Ich rede mit einer Frau im Roten gewand, die mich in eine Stadt bringt. Dort töte ich den Spion und erhalte den ...

Wen den??
 
In Balmora in dem Haus neben dem Händler mit den Daedrischen Waffen rede ich mit einer Frau im roten Gewand. Sie brings mich in ein Haus. Ich verlasse das Haus und nutze eine bestimmte Rolle aus meinem Inventar. Ich überquere eine Brücke und, gehe eine Rampe hinauf und dann in die Kanäle hinab. Hinter eine Tür lauern einige Gegner. Nach diesem Harten Kampf führe ich ein kurzes Gespäch. Dann nutze ich wieder eine Rolle, durchquere einen Saal, Eine Brücke, einen Hof und noch eine Brücke, einen Platz und einen Steg. Ich reise mit einem Schiff gen Norden. Nach 3 Schiffsreisen lande ich in einem Fischerdorf. Von dort Schwimme ich auf eine Insel im Norden und raube einem verrückten eine wirklich schlechte Waffe. Ich erledige damit einen mittelmäßigen Gegner. Dann nehme ich eine Rolle aus meinem Inventar und durchquere fast die Ganze Stadt. Dan gehe ich in ein Gebäude auf einem Großen Platz. Ich spreche mit einer Frau und sie bringt mich in ein Haus.
Ich verlasse das Haus und nutze eine bestimmte Rolle aus meinem Inventar. Ich überquere eine Brücke und, gehe eine Rampe hinauf und dann in die Kanäle hinab. Dort führe ich wieder ein Gespräch und erhalte ...
 
Tja ich muss leider gestehen, im Rätselstellen bin ich nicht gut. Ich stelle also gerne eine Freirunde. :)
/Ich werde aber gerne weiterraten, auch wenn es eher darauf hinausläuft, dass ich wenn ich richtig rate eher kein neues Rätsel stellen werde. (Läuft dann immer auf ne Freirunde hinaus. :roll:)

Also auch hier:

Freirunde
 
Ich nutze eine Rolle asu dem Inventar und begebe mit zum Hafen besagter Stadt. Ich reise oft mit dem Boot bis in ein Kleines Fischerdorf. Dort nutze ich eine Rolle asu dem Inventar und Rase über die Berge im Norden. Ich komme an 2 Ruinen vorbei und Lande schließlich in einem Lager. Von Dort gehe ich noch Süd-Süd-Osten und lande bei einer Höhle. Ich kämpfe mich durch, bis ich zu einer Art Turm aus Stein komme. Eine Mumie hält dort den...
 
Ich kann mich natürlich sehr täuschen, aber ist es zufällig Sul-Senipuls Knochenbeißerbogen?
Sollte es richtig sein würde ich doch ganz gerne mal ein Rätsel machen. :D
 
Nein, aber schon sehr nah dran. Ist vllt schwer, Googeln hilft auch nicht viel, das Artefakt ist wohl nicht sehr bekannt...Es ist eine Waffwe aus Vulkanglas...vllt hilft das weiter
 
Achso, dann meinst du sicher das Schwert Magierbann, richtig? :D
 
Gut, dann mach ich mal etwas einfaches damit auch mal jemand anderes zum raten kommt. :D

Also ich verlasse die Höhle und wende mich Nor-Westlich und gehe bis zur Küste. Von dort beginnt mein langer marsch zu einem Fischerdorf, von welchem ich ein Boot zu einem weiteren Fischerdorf nehme. In diesem Dorf gehe ich dann schnellen schrittes zu einem alten Turm, in dem ich mich dann mit einigen Feinden schlage. Von einem dieser Gegner nehme ich mir dann etwas. Aber was?
 
Soweit im Turm war ich noch gar nicht. :p
Etwas weiter davor.
 
Nein, ein Gewand ist es auch nicht. Um es mal leicht zu machen, es handelt sich um ein Schwert.
 
Das "Schwarzschwert des Heiligen"? Das ist ein verzaubertes Ebenerz-Kurzschwert, aber was es macht, ka ^^°
mfg erc
 
Ich wollte auch nur den Namen, nicht die Funktion. Es ist also richtig.
The Stage is yours. :p