Arena Großmeister - Eine Schande !

Wiesel

Fremdländer
Seid gegrüsst Abenteurer,

ich habe so ab Stufe 30 begonnen in der Arena zu kämpfen und fand die Atmosphäre um den Quest eigentlich lange Zeit ganz gut gelungen.

Jedes mal wenn ich in der Hauptstadt war hab ich drei Kämpfe geschlagen und der anfangs ziemlich unfreundliche Waffenmeister vom blauen Team hatte mit der Zeit immer mehr Vertrauen in meine Kampfkünste.

Ich hab mich etwas gewundert, dass die meissten Kämpfe sehr kurz waren und hab das damit erklärt, dass ich mit 30 wohl etwas spät damit begonnen hatte.
Ich wusste nicht, wieviele Ränge es gibt und dachte mir immer, dass es sicher noch viel schwerer werden wird, wenn ich mich langsam mal in der Arena eingekämpft hab.

Der Champion des gelben Teams diese Nord hat mich auch ständig verspottet, so dass ich sehr gespannt auf den Kampf mit ihr war.

Plötzlich meinte der Waffenmeister, dass ich nach dem nächsten Kampf Champion wäre, wenn ich gegen den Champion des gelben Teams und ihre zwei Mitstreiter gewinnen würde.

So wie das klang dachte ich mir ich könnte zur Abwechslung sogar mal nen Schild tragen - bisher hab ich nur das Arenagewand und mein Schwert getragen, da es sonst noch einfacher gewesen wäre.

Mein Schwierigkeitsgrad für das Spiel ist in etwa in der Mitte.
Das hat sich so eingependelt, da ich mit dieser Einstellung bei der Rettung der Leute von Kvatch noch gerade so überleben konnte.

Nun denn, ich hatte mich für den Kampf gegen den Champion des gelben Teams extra mal gerüstet und sie und ihre Mitstreiter fallen nach 2 Schlägen um ...

Mein Waffenmeister lobt mich in den höchsten Tönen und sagt mir, dass ich nur noch gegen den Großmeister antreten könnte.
Die Schlachtenmatrone verhöhnt mich noch und schickt mich zum kämpfen in die Arena.

In Erwartung eines spannenden Kampfes betrete ich die Arena und dann erzählt mir der traurige Großmeister Ork dass ich ihn töten solle weil er sterben möchte ...

Er hat nichtmal angegriffen oder sich gewehrt !
Ich hätte ja noch damit leben können, ihn zu erlösen und in einem ehrenvollen Kampf zu töten, aber er hat rein gar nichts gemacht ...

Das war mir zu blöd und ich wollte die Arena verlassen, aber dann hieß es ich müsste erst den Großmeister töten bevor ich das könnte.

Dann hab ich ihn halt umgehauen um endlich aus der Arena zu kommen.
Als ich mit der Schlachtenmatrone spreche meint sie ich müsste ihm seine Rüstung vom Leib reissen.
Als würde es nicht schon reichen, dass ich einen stolzen Kämpfer weil er sich nicht wehren will mit zwei Schlägen umhauen muss, soll ich ihn nun auch noch seiner Rüstung berauben und ihn so in der Arena liegen lassen ! :mad:

Ich hab dann die Rüstung geholt, die olle Matrone hat mich bejubelt, mir das Schlachtgewand der Tapferkeit verpasst und gemeint ich könnte ja nun noch gegen ein paar Monster kämpfen ...

Zutiefst beschämt wollte ich meinen Unmut dem Gladiatorenkollegen vom blauen Team mitteilen, der von Anfang an mit mir bei den Kämpfen mitgefiebert hat und er meint plötzlich total feindselig, dass der Ork den ich getötet habe ein Freund war und ich mit dem Großmeistertitel glücklich werden soll ... :huh:

Ich nehme an der Großmeister hat nicht gekämpft, weil ich ihm vorher bei der Suche nach seinen Wurzeln unterstützt hatte, aber das darf sich doch nicht so auswirken ! :?

Da kämpft man sich durch und es geht mit so einem unehrenhaften Ende aus ! :mad:

Ich bin jetzt Stufe 37 und hab auch keine Speicherstände mehr von der Zeit, aber so möchte ich das nicht abschliessen - da bleibe ich lieber Champion und überlasse dem Ork den Großmeister :Bad:

Son Scheiß :roll:

Mein Tip : Wer sich nach dem Arena Quest auch wie ein Großmeister fühlen will sollte den Schwierigkeitsgrad gut aufdrehen und dem Ork nicht bei seiner Familiengeschichte helfen ...

Wiesel, der ehrbare Betrüger
 
  • Like
Reaktionen: GrAnIt und Fennighor
Bin voll deiner meinung, als ich die Arenaquest gemacht habe und gegen den großmeister antreten musste stürmte der auf mich zu, ich hob meinen Schild und machte mich bereit ihn mit einem Shield bash (DR) zurück zudrängen, da bleibt der einfach stehen und wimmert "Tötet mich tötet mich" ich habs erst richtig geschnallt wo ders dann noch ein zweites mal gewimmert hat und dann bin ich sauer geworden... ich wollt das ganze restliche schlachthaus auch durchputzen....
 
Mir aus der Seele gesprochen!

Selten habe ich mich so mies nach einer Quest gefühlt, wie nach dem Kampf gegen einen sich nicht wehrenden Grossmeister. :(

Ich versuche mich damit zu trösten, dass er eben eine etwas andere Vorstellung von Ehre hat als ich und ich ihm nach seiner Vorstellung von Ehre wohl doch einen Gefallen getan habe.

Mir hat diese Quest mal wieder deutlich gemacht, wie unterschiedlich Ehre, Ehrverlust und Scham doch in den Kulturen definiert sind. Das war ziemlich starker Tobak, den ich erstmal verdauen musste.
 
Ich hab den Quest für den Großmeister abgelehnt, war ja scheinbar doch besser so:-D
Allerdins gabs bei mir nen üblen Bug :
Als ich in die Arena trat öffnete sich nicht das Tor, und der Ansager hat auch nix gesagt. Zurückgehen ging auch nicht mehr, also hab ich mir im Internet nen Konsolencheat geholt, bin durch die gitter zum Großmeister gewatschelt un hab den gekillt.Er hat nix gesagt und sich nicht gewehrt, und als ich dann wieder rauskam, wurde ich von den Wachen wegen Mordes verfolgt.:huh::huh:
 
ab dem zweiten mal habe ich ide Quest mit dem Vampir Ork nicht mehr gemacht, weil ich auch keinen Wehrlosen öffentlich töten möchte. Ich spiele zwar gern Diebe und Assassinen, aber die Töten ihm geheimen. Aber in der öffentlichen Arena jemand wehrlosen abschlachten wollte ich nicht nochmal. :roll:
Und wegen dem Schwierigkeitsgrad: Spiel doch mal mit ROO, dann hast du auch mit Level 37 noch sowas wie ein Balancing. :lol:
 
Bei mir hat es zwar auch eine Weile gedauert bis das Tor aufging, aber ich nehme an das kommt daher, dass die Ansage - die ich auch nicht hören konnte - wohl länger ist als die vorher.

Nach einiger Zeit ging bei mir das Tor dann automatisch auf.
Bis zu den Wachen draussen bin ich nicht gekommen, da ich drinnen schon keine Lust mehr hatte so weiterzuspielen.
Ein Kopfgeld hatte ich auf jeden Fall keins, so dass sich das zumindest nicht in einer richtigen Strafe auswirken dürfte. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Was mich betrifft hab ich noch einen Speicherstand gefunden, wo ich in der Arena noch Krieger war.
Mit dem werd ich nun mit hohem Schwierigkeitsgrad bis zum Champion weitermachen und den Großmeisterkampf lasse ich einfach weg.
Die Kämpfe mit den Tieren klingen eh nicht so berauschend und Geld kann man in Oblivion auch anders genug verdienen.

Wenn ich nochmal nen anderen Charakter in Oblivion spiele, dann mache ich das ganze ohne den Vampirquest für den Ork.

Wiesel, der ehrbare Betrüger
 
Direkt am Anfang einmal sorry, ich hab jetzt nur deinen Einleitungsbeitrag gelesen Wiesel, aber nur so eine Frage: Du weißt, dass das ein Spiel ist? Keiner lobt dich da für ehrenhafte Kämpfe oder reißt dir die Rüstung vom Leib ( Ich hab ja nichts gegen deine Denkweise, das Spiel sich so authentischer zu denken ) aber findest du das nicht selbst so ein bisschen übertrieben? Ich hoffe du hast dich nicht wirklich so aufgeregt wie du mit den Smileys andeutest...
Nächstes mal einfach auf die unfreudliche Tour nicht helfen, so mach ich das auch und dann ist nachher keiner enttäuscht ;)

EDIT: Ich hoffe der Beginn klingt nicht zu unfreundlich
 
Da Oblivion nun mal schön Mod-fähig ist, schreit das ja eigentlich nach einer Mod die das sinnvoll ändert.

Ansonsten: Questrelevante Sachen und Storys bitte auch im [Obl] Quests, Tipps und Tricks-Forum in Spoiler setzen.
 
Ich hoffe du hast dich nicht wirklich so aufgeregt wie du mit den Smileys andeutest...

Auch auf die Gefahr hin hier jetzt etliche Klischees zu bedienen:

Ich tu's - mich so 'aufregen'.

Dafür ist es ja ein RPG.


Wenn ich nur durch die Pampa laufen und jemanden umlegen wollte, würde ich einen Shooter spielen. ;)
(Shooter haben auch ihren Reiz und ich will sie keineswegs mies machen, sie sind eben nur kein RPG)
 
@MaisterD

Mach Dir mal keine Sorgen - Dein Post klingt für mich nicht unfreundlich sondern einfach nach Deiner ehrlichen Meinung - so richtig aufgeregt hab ich mich nicht wirklich und einen enttäuschten Smiley, wie er meiner Stimmung eigentlich entsprochen hätte gabs leider nicht ;)

Ich war einfach nur sehr enttäuscht von dem Arena Quest.

Man kämpft sich langsam hoch, verdient sich den Respekt der Leute dort, steht vor dem grossen Entscheidungskampf und dann so ein Ausgang.
Man bekommt seinen Großmeistertitel ohne das Gefühl, ihn sich verdient zu haben indem man den traurigen Großmeister umbringt. Danach wird man nicht von seinen Freunden beglückwünscht, so wie es beim Aufsteigen vorher war, sondern plötzlich hassen einen die alten Kampfgefährten in der Arena, weil man einen Wehrlosen umgehaun hat.
Das ist doch kein schöner Abschluss für so einen Quest (wenn Du ein Spiel mit jemandem spielst und er sagt von Anfang an "ok, du hast gewonnen" freut man sich nicht über seinen Sieg :roll:

Was ehrenvolles Verhalten anbelangt finde ich sollte man es nicht nur dann an den Tag legen, wenn man dafür ein Lob erwartet - entweder es bedeutet einem was oder nicht :)

Wenn ich einen Meuchelmörder spielen würde hätte der damit sicher keine Probleme gehabt, abgesehen davon, dass dieser auch vermutlich wieder so ne Art Berufsehre haben würde und so ein trauriger Kampf unter seine Würde wäre :D

Wiesel, der ehrbare Betrüger
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kämpft sich langsam hoch, verdient sich den Respekt der Leute dort, steht vor dem grossen Entscheidungskampf und dann so ein Ausgang.
Man bekommt seinen Großmeistertitel ohne das Gefühl, ihn sich verdient zu haben indem man den traurigen Großmeister umbringt. Danach wird man nicht von seinen Freunden beglückwünscht, so wie es beim Aufsteigen vorher war, sondern plötzlich hassen einen die alten Kampfgefährten in der Arena, weil man einen Wehrlosen umgehaun hat.
Das ist doch kein schöner Abschluss für so einen Quest

Da kann ich dich beruhigen ( was heißt hier beruhigen :huh: (;)), auch wenn du nicht herausgefunden hast, dass der Graue Prinz teils Vampir ist, hasst dich dein Teamgefährte ^^
 
Hm .. na zumindest mag er einen noch, wenn man auf den Großmeistertitel verzichtet :)

Oder man spielt für die Dunkle Bruderschaft und haut den anderen gleich mit um :D

Mir egal, ich hab den Arenaendquest abgehakt für mich ;)

Wiesel, der ehrbare Betrüger

PS: Dafür haben sie die Diebesgildenqueste umso schöner gemacht - "das ultimative Ding" hat mir wirklich sehr gut gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich beim 2. mal wusste wie die quest ausgeht (war beim 1. mal auch recht schockiert...), hab ich sie nichtmehr angefasst.

aber an sich könnte man die sache ja anhand von 2 kurzen konsoleneingaben umgehen, sodass man dann doch einen 'richtigen' großmeisterkampf hat UND den quest erledigt hat
also vor dem kampf die queststage zurücksetzen, danach wieder hoch ( dass der quest abgeschlossen wird)..
 
Also für alle denen die normale Arena auf die nerven geht hab ich hier mal eine alternative ausgegraben. Ich habs schon mal getestet und finde es ziemlich gut gemacht.

Klick