Suche Area Content Mods Kompatibilität

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Sind diese Area Content Mods kompatibel zu Morrowind, Tirbunal und Bloodmoon Improved sowie den Official plugins??? Bzw. sind diese Mods auch untereinander verträglich?

Hinweis: All diese Contentmods sind DV und auch hier bei ********* ;) erhältlich
:

-alle möglichen Vampir und Werwolfverbesserungen(bedingt: Konflike mit Indybank)
-MCP (geht mit jeder)
-Aduls Uhren(Freelancer T:funktioniert)
-Andoreths Möbel
-Museum of Artifacts improved/Museumserweiterung komplett
-Badehaus in Vivec(dank TES TOOL)
-Indybank(bedingt: kleine Konflikte mit VRII und vermutlich größere beim Häuserkauf. Keine Kompatibilität zu Morrowind Rebirth)
-Better Lighthouse Seyda Neen (dürfte wohl ebenfalls mit jeder gehn)

-Mournhold Clockmaker (wäre seltsamer Weise, auch mit der Coorp gegangen)
-Gobelin Laden
-Nemons Vvardenfell Cooperation (geht nach Anpassung, sonst nicht)
-das U Boot(durch probieren)
-morrowind addon pack(gestrichen)
-Sea of Solstheim(Freelancer T:funktioniert)

Alles was ich will, sind eure Erfahrungsberichte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Morrowind Code Patch ist mit allem kompatibel, weil er die exe patcht. Es gibt zwar ein PI dazu, das ist aber nur ein Showcase und wird nicht gebraucht.

Das Morrowind Addon Pack hab ich wieder runtergenommen, weil es mit so ziemlich jedem PI inkompatibel ist, das ich drauf hatte, am meisten aber anscheinend mit Orden der Ehre. Das steht da jetzt bei Dir nich mit dabei, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal.

Vampire realism und embrace (eins von beidem) greifen ebenfalls in die Landschaft ein. Der Werwolfkram dürfte eher nicht.

Das sieht man in den PIs selber übrigens auch. in dem man sich z.B. im Enchanted Editor die geänderten Zellen anguckt. Wenn sich da nichts überschneidet, sollte es eigentlich passen. Zumindest wenn die Modder sauber gearbeitet haben.

Danke! Damit wäre das addonpack schonmal gestrichen. Die Vampirmod die du meinst heißt Vampire Realism II und es handelt sich hauptsächlich um Gräber (nun weiß ich nicht, ob diese in der Nähe von Städten sind). Mir wäre wichtig, dass die Museums Mods miteinander funktionieren. Für weitere Infos bin ich immer dankbar^^ Dein Tipp mit dem Editor werd ich mal ausprobieren. Wär aber trotzdem cool, wenn noch Anregungen kämen

Realism fügt nicht Gräber hinzu sondern so kleine Häuschen, die Eingänge von Grüften darstellen sollen. Die Gruft ist dann unterirdisch. Und die sind alle in der Nähe von Städten. In Balmora z.B. steht es neben dem Tempel (was auch Sinn macht).

Sea of Solstheimhat bisher bei mir mit noch gar nichts probleme gemacht, weils einfach wirklich nur die bestehende unterwasserwelt um Objekte ergänzt, da sind keine Landveränderungen oder sowas dabei.
Aduls Uhren hakt auch mit nichts, soweit ich weiß.
Better lighthouse funktioniert insofern keine andere mod das lighthouse bearbeitet, da gibts soweit mir in erinnerung ist nur ein mod, welches einen lichtkegel hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Würde mich auch interessieren, allerdings glaube ich eher weniger, dass die beiden sich vertragen (wenigstens Clipping, evtl. auch andere Probleme...) Ich probier's mal aus, wenn ich meinen Schönheitsschlaf beendet hab ;) Werd dann morgen meine Erkenntnisse mit dir teilen ^^ Und sonst kannst du's eig. auch leicht mit dem TESTool testen (detailed conflict report -> die beiden PIs reinsetzen -> gucken ob und was TESTool meckert ;D)

EDIT: Hab's mal getestet, allerdings überschneiden sich, wenn beide aktiv sind, mehrere Podeste, weshalb man teils die Knöppe nicht mehr drücken kann... außerdem hängen teils die verkauften Artefakte von der Erweiterung (Geißel als Beispiel) in Items, die dort von Improved standardmäßig platziert sind. Musst dich also für eines entscheiden, allerdings kannst du, wenn du willst, das PI "GE-Museum-Upgrade" mit hinzunehmen, macht was für's Auge her und ist mit den anderen beiden kompatibel ;) zu Indy Bank: Ich finde es eine wirklich klasse Mod, allerdings sollte man darauf verzichten, sofern man Stadtvergrößerungen o.Ä. hat, da diese die hinzugefügten, kaufbaren Häuser "verschlingen" könnten (also ein anderes Building an den Stellen hätten...). Allerdings voll kompatibel mit der Balmora Expansion. Hoffe konnte helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja das war sehr hilfreich, aber ich habe die größten Konflike zwischen Idybank und VRII gesehen. Was mit dem Häuserkauf passiert weiß ich nicht, da im TES Tool nicht gemeckert wurde. Allerdings könnte der Mournhold Clockmaker nicht kompatibel zu Nemons Vvardenfell Cooperation sein, da sich dort einiege Cellen überschnieden. Ach ja, der Gobelin Laden und das Möbelhaus scheinen auch mit allen zu funktionieren.

Ich werde mich dann wohl für die wesentlich größere Museumserweiterung entscheiden und sie mit der von dir empfohlenen Mod kombinieren. Allerdings scheint es da ein paar Probleme mit dem Clockmaker zu geben...also es ist nicht gerade einfach. Nicht zu vergessen, dass die Mods wohl größtenteils am Ende noch zu Morrowind Rebirth und Tamriel Rebuilt passen sollen, wobei ich weiß, dass Morrowind Rebirth (welches ich mittlerweile komplett übersetzt habe), noch etwas umbauen muss(hoffentlich mit Testool möglich), da manche Objekte sich mit MR schneiden, es aber im Großen und Ganzen passen müsste.

EDIT: Wäre nett, wenn jemand die GE-Museum-Upgrade Mod hier hochladen könnte. Gibt es nämlich nicht mehr.