Problem ArchiveInvalidation.txt Frage

Kevger

Neuankömmling
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage. Heute habe ich mir einige größere Mods runtergeladen die recht viele Dateien hatten.

Nun habe ich mir OCV runtergeladen das glaube ich die ganzen Dateien in meinem dataordner in die ArchiveInvalidation.txt einfügen soll.
Nach knapp 10 Minuten waren alle Dateinamen drin nur Oblivion wollte beim laden immer sich beenden.

Die 9 Mb große ArchiveInvalidation.txt gelöscht und Oblivion ging wieder wunderbar.

So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Benötige ich die ArchiveInvalidation.txt überhaupt für irgendwas und wenn ja ist es sinnvoll die Dateinamen/pfade in die einzubinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kevger,

das ist eine alte Form der ArchiveInvalidation.

Heute hast du 2 bessere Möglichkeiten:

1. Du benutzt den OBMM (Oblivion Mod Manager).
- rechts auch "Utilities" klicken,
- ArchiveInvalidation auswählen,
- Dort wählst du als Mode: BSA redirection und nur diese eine Mal "Update now"

Danach wird beim Schließen des Mod-Managers deine Oblivion.ini wie folgt geändert (siehe roter Text):

sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, .......
Danach brauchst du die ArchiveInvalidation.txt nicht mehr.

2. Oder du lädst dir die ArchiveInvalidation Invalidated herunter.
Wenn du die Installer Version benutzt wird auch dabei deine Oblivion.ini automatisch aktualisiert:
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, .......
Auch danach ist die ArchiveInvalidation.txt nicht mehr notwendig.

Wenn du mit dem OBMM arbeitest und trotzdem die ArchiveInvalidation Invalidated benutzen willst, musst du als Mode Universal benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Kevger