Anti Aliasing Modi und .ini Tweaks

Ich wollte mal hören, wie ich es vermeiden kann, dass die objekte im ladebildschirm rot wiedergegeben werden. ich habe lediglich den befehl "save ini" eingegeben, anschließend diverse parameter modifiziert und schließlich habe ich diese roten objekte ... ist das normal?

Ne, ist es nicht. Also; mach es folgendermaßen:
Merk dir deine getweakten Settings (oder schreib sie dir auf, etc.), dann lösch deine .ini, sodass du eine neue vom Spiel erstellt bekommst -> im Spiel Konsole öffnen -> refreshini -> saveini -> dann wieder tweaken, aber nicht die neue .ini mit der alten ersetzen! Alles von Hand einfach nochmal neu eintragen -> Fertisch ;)
 
Ich habe leider auch das Problem mit den roten Objekten, da ich leider hier nicht durchsteige muß ich fragen, vorher möchte ich allerdings schildern was passiert ist:

Ich habe zu Anfang des Spiels den uGridstoLoad-Wert auf 9 gesetzt (uExterior Cell Buffer=100; uGridsToLoad=9; iPreloadSizeLimit=84934656) und konnte damit 36 Stunden problemos spielen, danach hatte ich immer (in der Gegend von Riften) CTDs.
Deshalb wollte ich den Wert zurücksetzen und habe in der Konsole: setini "ugridstoload:general"; saveini und refresh ini eingegeben und anschließend neu gespeichert und das Spiel neugestartet, dannach hatte ich die roten Objekte und sowohl der neue als auch die alten Speicherstände führ(t)en zu sofortigen CTDs, neues Spiel beginnen ist aber möglich.
Ich habe jetzt sowohl die Skyrim.ini, die SkyrimPrefs.ini als auch die Skyrim_default.ini gelöscht und neu erzeugen lassen, die roten Objekte habe ich aber immer noch!
Das Spiel neu installiert habe ich noch nicht, würde das überhaubt helfen???
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!
Danke im Voraus
 
Zum Ort: war das da? klick In der der Gegend hatte ich letztlich auch CTD :(

Zum Problem: Ich hatte uGridstoLoad auch einmal geändert und danach Probleme. Ich habe im Data Ordner eine INI gefunden. (Beispiel.esp / Beispiel.ini ). Diese INI gehörte nicht zur Mod. Der Inhalt war ähnlich der Skyrim.ini; mit falschen uGridstoLoad Wert. Nach Löschen der INI funktionierte das Spiel wieder.
 
Seid Riften bekomme ich die CtDs nicht in den Griff. Vorher konnte ich sehen das es an bestimmten Mods liegt, in der Gegend um Riften hingegen habe ich CtD egal was ich an Mods anhabe :/
 
Zum Ort: war das da? klick In der der Gegend hatte ich letztlich auch CTD :(

Zum Problem: Ich hatte uGridstoLoad auch einmal geändert und danach Probleme. Ich habe im Data Ordner eine INI gefunden. (Beispiel.esp / Beispiel.ini ). Diese INI gehörte nicht zur Mod. Der Inhalt war ähnlich der Skyrim.ini; mit falschen uGridstoLoad Wert. Nach Löschen der INI funktionierte das Spiel wieder.

Danke, ich hatte tatsächlich eine .ini namens SeabreezeEstate.INI, nach dem Löschen dieser waren die roten Objekte Geschichte, interessanter Weise wird diese .ini nicht vom Mod mitgeliefert, sondern anscheinend durch Skyrim selbst (eventuell durch die Befehlseingabe in die Konsole ???) generiert.
Zumindestens die alten Speicherstände können jetzt wieder geladen werden, die CTDs bei Riften bestehen allerdings weiter fort und es scheint sich um den von Dir genannten Ort zu handeln.
Ich versuche jetzt noch mal den uGridstoLoad Wert zu senken!
MfG Subjunkie
 
Kleines Update, mit den uGridstoLoad-Wert herabsetzen warte ich jetzt doch noch, da es wohl nur die Gegend von Riften betrifft (allerdings nicht nur an dem einen genannten Ort; anscheinend das gesamte Gebiet um Riften betroffen), interessanter Weise habe ich allerdings keine CTDs mehr, stattdessen friert das Bild ein (was die Sache leider auch nicht besser macht...)
Was ich mittlerweile herausgehört habe ist, dass es anscheinend hauptsächlich die ATI Karten betrifft; ich hoffe, das es dafür irgendwann ne Lösung gibt. Vielleicht sind 1GB Grafikkartenarbeitsspeicher aber auch einfach zu wenig...
Vielleicht könnte mir jemand sicherheitshalber noch mal die Anleitung geben oder verlinken, um den uGridstoLoad-Wert sauber zu senken (und die Speicherstände weiter verwenden zu können)!