Anspruch der englischen Version

Yoschi

Neuankömmling
Hi,

da ich jetzt Morrowind doch mal rauskramen möchte und ich hier beide Versionen hätte durch Steam überleg ich mir derzeit ob ich nicht eher die englische Fassung spiele. Mir geht es dabei vor allem um das Morrowind Graphics Overhaul 3, welches bekanntlich mit der deutschen Version nicht funktioniert. Nun eine Frage zur engl. Variante: Wie sieht es da mit dem Anspruch ans Englische aus? Oblivion und Skyrim hatte ich wenig Probleme, ist aber bekanntlich 1000x weniger Text :lol: Meine Englischkünste sind definitiv nicht schlecht aber auch nur nen Stück besser als Schulenglisch.

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn du einigermaßen vernünftig Englisch verstehst, wirst du meiner Meinung nach keine Probleme haben. Gut, vielleicht wirst du nicht wirklich jedes Wort verstehen, nur das ist auch gar nicht nötig. Würde es um gesprochene Sprache gehen, wäre es was anderes, aber der Text steht dir vor Augen. Selbst wenn mal ein, zwei Worte dabei sind, die du nicht kennst, ergibt sich die Bedeutung fast immer aus dem Zusammenhang, so dass man gut klar kommt. Ich fand Morrowind in der Hinsicht nicht sonderlich anspruchsvoll. Im Gegenteil, man lernt sogar noch was. Nimm auf jeden Fall die EV, wenn du die Wahl hast.
 
  • Like
Reaktionen: Yoschi