Hallo,
nach langer Zeit habe ich nun wieder mit Morrowind angefangen und mir direkt einige Mods herausgepickt, um das Spiel ein wenig interessanter zu gestalten. Dazu gehört auch ein Spielerhaus - bisher hat mir einfach das Haus "Eigenes Haus" aus der Modseite von ********* am Besten gefallen.
Bei anderen Häusermods gab es Truhen mit explizitem Namen bezüglich des Inhaltes, z.B. "Seelensteine" o.ä. - dies würde ich gerne zum Anlass nehmen, und die ESP des o.g. Mods entsprechend anpassen. Nur wie genau stellt man dies in Morrowind an? Bisher habe ich zwei potentielle Möglichkeiten festgestellt:
- TES Construction Set, oder
- Morrowind Scriptsprache
Bei zweiterem kann man mit dem Befehl " setactorfullname "Name"" den Charakternamen ändern - geht dies auch bei Gegenständen? Gibt es einen solchen Befehl? Ich möchte jedoch nicht ALLE Truhenobjekte umbenennen, sondern ein konkretes Truhenobjekt, dazu müsste ich vermutlich zunächst dessen ID herausfinden, um dann explizit dieses anpassen zu können, oder?
Sollte sich dies nicht via Scriptbefehl umsetzen lassen, geht dies dann über das CS? Für den ersten Blick ist das Programm erschlagend, ich kann die ESP des Mods wohl nicht alleine laden, sondern nur zusammen mit der von Morrowind, was mir die Gesamtheit eröffnet :-(
Oder muss ich für mein Vorhaben quasi das Truhenobjekt kopieren, und innerhalb der Mod die Objektreferenz auf meine Truhe setzen?
Danke schon einmal für die Hilfe
Gruß,
geistLich
nach langer Zeit habe ich nun wieder mit Morrowind angefangen und mir direkt einige Mods herausgepickt, um das Spiel ein wenig interessanter zu gestalten. Dazu gehört auch ein Spielerhaus - bisher hat mir einfach das Haus "Eigenes Haus" aus der Modseite von ********* am Besten gefallen.
Bei anderen Häusermods gab es Truhen mit explizitem Namen bezüglich des Inhaltes, z.B. "Seelensteine" o.ä. - dies würde ich gerne zum Anlass nehmen, und die ESP des o.g. Mods entsprechend anpassen. Nur wie genau stellt man dies in Morrowind an? Bisher habe ich zwei potentielle Möglichkeiten festgestellt:
- TES Construction Set, oder
- Morrowind Scriptsprache
Bei zweiterem kann man mit dem Befehl " setactorfullname "Name"" den Charakternamen ändern - geht dies auch bei Gegenständen? Gibt es einen solchen Befehl? Ich möchte jedoch nicht ALLE Truhenobjekte umbenennen, sondern ein konkretes Truhenobjekt, dazu müsste ich vermutlich zunächst dessen ID herausfinden, um dann explizit dieses anpassen zu können, oder?
Sollte sich dies nicht via Scriptbefehl umsetzen lassen, geht dies dann über das CS? Für den ersten Blick ist das Programm erschlagend, ich kann die ESP des Mods wohl nicht alleine laden, sondern nur zusammen mit der von Morrowind, was mir die Gesamtheit eröffnet :-(
Oder muss ich für mein Vorhaben quasi das Truhenobjekt kopieren, und innerhalb der Mod die Objektreferenz auf meine Truhe setzen?
Danke schon einmal für die Hilfe
Gruß,
geistLich