Vorstellung Anna NPCs

Nessi

Reisender
24969238tx.jpg


Viele hier mögen ja die Begleiterin Anna.

Zu ihr ist nun Version 3.0 erschienen.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=58357&pUp=1
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Ich muß mal SOS geben. Ich habe allerdings noch die alte v 1.42 drauf, glaube aber nicht, daß sich die Begleiter-Quests allzu sehr unterscheiden.

Und zwar kann ich den Begleiter-Quest von/mit Elyndra namens "Twin Suns Rise" nicht weitermachen/beenden. Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht.
Begonnen hat die Quest, als ich zufällig in der Nähe von Einsamkeit war und dabei auf dem "Radar" eine noch nicht erkundete Höhle auftauchte, was eigentlich nicht sein kann, ich hatte schon alles sicht- und erreichbare abgeklappert. Neugierig, wie ich nun mal bin, mußte das natürlich untersucht werden. Die Höhle ist Ravens End, NW Einsamkeit und etwas östlich von der großen Piratenhöhle mit den darin teilweise versunkenen Schiffen.
Also reingeschlichen und dann wurde ich Zeuge einer Unterhaltung von drei ziemlich zwielichtigen Gestalten, bei der es um ein Attentat auf Elsif (Jarl in Einsamkeit) ging. Dabei startete automatisch die Quest Twin Suns Rise. Da ich Elyndra zu diesem Zeitpunkt nicht dabei hatte, im Journal aber aufgefordert wurde, mit ihr die Vorgehensweise zu diskutieren, mußte ich sie ranholen, da die Diskusion nur in der Höhle möglich ist. Nachdem wir uns einig waren, die drei Typen dem Gericht zu übergeben, gings nach Einsamkeit und in den Palast. Dort wurden sie umgehend inhaftiert. In dem anschließenden Gespräch mit Elsif wurde ich wegen einer Belohnung gefragt. Die drei Optionen sind:
Gold, auf die Hilfe von Elyndra verweisen oder ein "feuchtwarmer Händedruck". So weit so gut. Natürlich wollte ich Elyndra was Gutes tun und wählte die 2.Option, worauf Elsif antwortet, sie müsse sie sprechen. Und ab da gehts nicht weiter. Bis zu dem letzten Satz steht Elyndra unmittelbar neben mir und verkrümelt sich nach Elsifs Satz auf die nächstbeste Sitzgelegenheit, als wollte sie nicht reden.

Versucht habe ich, sie per Begleiterbefehl neben mir stehen zu lassen, raus aus dem Palast und wieder rein, die Ablieferung der Banditen im Palast von vorn, verschiedene Tageszeiten - nichts geht, die beiden reden einfach nicht miteinander. Ich habe den Verdacht, daß noch irgendetwas fehlt, da ich in der ESP irgendwie etwas von einem Zettel gelesen habe, den ich natürlich nicht habe, da die Quest offensichtlich falsch gestartet wurde.

Jetzt meine Fragen:

Weiß jemand genauer, wie/wo die Begleiter-Quests starten und eventuell wie sie laufen sollten?
Hat jemand die Queststages, damit ich im Notfall die Quest mit der Konsole doch noch erledigen kann?

Nehme dankbar jede Hilfe an, die ich kriegen kann. Danke.

Bye, Bbm.
 
An ihn hatte ich auch schon gedacht, er hat aber wohl noch nicht wieder alles am Laufen nach seiner Osteraktion. Mal sehen, wann er wieder mehr Zeit hat und vorbeikommt.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Das ist doch genau, was ich gesucht habe, danke danke danke.....
Muß mal sehen, ob ich den verkorksten Einstieg noch ausbügeln kann. Aber auf jeden Fall hatte ich doch richtig geguckt, da fehlt mir doch irgenwie ein Stück Papier.

Bye, Bbm.

Edit

Dummerweise war das Ganze ein logischer Fehler bei meinem biologischen Computer. Ich habe ganz einfach immer nur die falsche Gesprächsoption genommen,
der Verweis auf Elyndras Hilfe bringt einen nicht weiter, die dritte Option schon.
Dann läuft auch alles prima weiter, bis zu einem Punkt, da ist endgültig Schluß.
Der Ritterschlag für Elyndra erfolgt ja in der Kathedrale im Tempel. Alle Aktionen und Dialoge laufen perfekt, nur Verlassen der Kathedrale ist unmöglich. Es existiert einfach keine Tür (obwohl auf der Karte angezeigt), nur der Rahmen und ein schwarzes Loch, absolut nichts zum aktivieren. Da bleibt dann wohl nur mal wieder die Konsole, prima :(.

Bliebe noch auszuprobieren, ob das in den neueren Versionen behoben ist. Die zu installieren bereitet mir allerdings einige Kopfschmerzen. Es steht zwar geschrieben, man kann die neue Version einfach "drüberbügeln", das klappt aber nicht, da sich die Dateinamen unterscheiden. Mit Umbenennen gehts nicht, dann ist der Spielstart (Save laden) unmöglich, das gibt nen wunderschönen CTD.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muß ich weiter "nerven", weil ich so langsam am Rad drehe.
Mit der Uraltversion bin ich letztendlich wirklich nur per Konsole weitergekommen. Deswegen hatte ich mich dann doch dazu durchgerungen, die neue Version zu installieren. Dazu habe ich dann genau nach Anleitung einen Cleansave angelegt und die v3.0 installiert. Große Freude - Start - laden - und ganz kurz Ton und gleich CTD. Gut, die neue v3.01a geladen und installiert - Ergebnis bleibt gleich, ich komme damit nicht mehr ins Spiel. Also alles wieder auf Anfang und v2.09 drauf - und große Freude, es läuft, aber auch nicht ganz astrein:
Zuerst habe ich die Elyndra-Story durchgemacht und sie in Helgen "abgestellt" - null Problemo. Anschließend war Valyen dran und auch da gab es keine Schwierigkeiten und ich habe sie derzeit noch als Begleiter dabei.

Die nächste war dann Mareen. Das klappte auch alles perfekt mit ihrer Quest, ihren Vater haben wir gefunden und ich habe ihn gleich wieder zu den Klingen geschickt. So weit, so gut.
Dann wollte ich doch mal das Ausrüstungsmanagement ausprobieren und habe es im MCM aktiviert und damit ging der Zirkus los. Seitdem reagiert Mareen höchst eigenartig, sie steht einfach wie ein Ölgötze in der Botanik rum, benutzt nicht die besten Waffen in ihrem Inventar, die Dialogoptionen funktionieren nicht richtig.
Wenn ich sie anspreche, erscheint da unter anderem "It`s time, let`s go.", obwohl ich sie nicht gebeten hatte, zu warten. Das zu aktivieren ändert aber nichts daran, daß sie wie angewurzelt stehen bleibt. Erst wenn ich sie entlasse und anschließend gleich wieder rekrutiere, kommt sie normal mit, die Waffennutzung bleibt aber gleich.

Dazu kommt noch, daß beim Looten das Inventarfenster deutlich verzögert aufgeht und meine Figur selbst mit dem Bogen kaum noch trifft, praktisch nur noch auf fast Nahkampfdistanz. Instabil ist auch das ganze System, alle paar Minuten gibts einen CTD, auch wenn man nur dasteht und die Umgebung bewundert. Besonders crashfreudig scheint die Gegend von Ivarstaed zu sein, wohin ich eigentlich wollte, um die vierte aus der Truppe zu kontaktieren.

Das Ausrüstungsmanagement ist auch bei Valyen aktiviert und die reagiert völlig normal.

Der wichtigste Unterschied bei den Versionen ist, daß ab V3 alle DLCs benötigt werden (habe ich ja). Aber warum läßt sich keine 3er-Version laden?

Bye, Bbm.
 
Ja, ich weiß, Doppel-Post ist nicht so gern gesehen, ich muß das hier aber aus einem wichtigen Grund nochmal ausgraben.
Nachdem ich jetzt einige andere Sachen erledigt hatte, habe ich mich mal wieder an Anna rangetraut. Zwischenzeitlich habe ich Becom King of Riverhelm sauber deinstalliert, obwohl mir die ganze Stadt recht gut gefällt. Bisher konnte ich von Anna keine Version mit einer 3 vorn dran laden, ständig CTD beim Laden. Ohne Riverhelm funktioniert es, ich komme mit der derzeit aktuellen v3.01a wieder ins Spiel. Nun muß ich nur noch testen, ob auch alles funktioniert.

Lang Rede - kurzer Sinn: AnnaNPCs läuft nicht (3er-Versionen) oder instabil (frühere Versionen) zusammen mit "Become King of Riverhelm".

Danke in diesem Zusammenhang an Harvald, der mich auf ein massives Problem bei dem Begleitersystem von Riverhelm hingewiesen hat, weswegen ich ja eigentlich diese Aktion überhaupt noch gemacht habe.

Bye, Bbm.