Animationen & Idles (Animations-Mods - Tools - Skelette - BBP - TBBP - PCEA - FNIS)
Problembehandlung und Kompatibilität von Animationen. Einbinden von Animationen in Skyrim und die damit verbundenen Probleme.
Da ich mir nun die fünfte Nacht um die Ohren gehauen habe, erstelle ich mal einen neuen Thread, in der Hoffnung, dass sich hier viele kluge Köpfe melden und vielen Mitleidenden und mir helfen können.
1. Welche Erfahrung habt Ihr mit Animationen, die den Kampfstil verändern?
2. Tipps auf was man achten sollte.
3. Welche Animationen sind miteinander kompatibel?
4. Tools die Animationen ins Spiel einbinden und deren Installationsregeln.
5. Absolut untereinander unverträgliche Animationen.
6. Animations-Packs
7. Verwendung von BBP und TBBP Animationen
Mod - Animationen
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Fores New Idles in Skyrim – FNIS
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11811/?
Custom Races
http://skyrim.nexusmods.com/mods/8720/?
XP32 Maximum Skeleton –XPMS
http://skyrim.nexusmods.com/mods/26800/?
XP32 New Animation Package - Nexus Exclusive
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29622/?
PC Exclusive Animation Path
http://skyrim.nexusmods.com/mods/14871/?
New Animation for Magic Casting
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28428/?
Pretty Female Idles
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11954/?
Pretty_Combat_Idles
http://skyrim.nexusmods.com/mods/15703/?
YY Anim Replacer - Mystic Knight
http://skyrim.nexusmods.com/mods/33914/?
YY Anim Replacer – Zweihander
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16351/?
Immersive Animations
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34950/?
360 Walk and Run Plus
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34508/?
Fully Animated Meals Potions - See yourself Eat and Drink
http://skyrim.nexusmods.com/mods/26271/?
Female Facial Animation
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35303/?
NoMaaM Walk BBBB - Breast and Butt Bounce
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10458/?
The TBBP animation of Dragonfly with butt bounce
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34713/?
Female Animation Pack
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29408/?
Installation über NMM
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Da ich dieses Tool nicht nutze, kann ich erst dann etwas eintragen, wenn es mir jemand schreibt.
Manuelle Installation
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Ich habe schon seit ca. einem Jahr (PC Exclusive Animation Path) installiert und alles lief eigentlich auch ganz gut. Als ich nun neue Kampfanimationen einpflegen wollte, bemerkte ich, dass es eine neue, angeblich bessere Version dieser Mod gibt. Diese Mod bewirkt, dass man verschiedene Animationen benutzen kann, die sich von den Animationen der Spiel-NPCs unterscheidet. Wichtig dabei ist, dass man mit Custom-Races arbeitet.
Installationsreihenfolge ist wie folgt:
1. Custom Races
2. Fores New Idles in Skyrim – FNIS
3. PC Exclusive Animation Path
Anschließend führt man das Tool FNIS und den gewünschten aufgelisteten Patch aus. Ingame sollte man zunächst eine Vanilla-Rasse nehmen mit der die Funktion anscheinend aktiv wird. Danach kann man dann seine eigentliche Spielfigur laden und alles sollte funktionieren. Bis zu dieser Stelle läuft eigentlich alles reibungslos.
Sobald ich nun andere Animationen kopiere und wiederum FNIS ausführe, kommt fast immer der sogenannte T-Bug (Figur bleibt starr stehen) oder es folgt gleich ein CTD.
Hier würde ich nun gerne ansetzen und wissen wie die richtige Vorgehensweise ist, ob von Euch schon diverse Pakete zusammengestellt hat, wenn ja welche und welche absolut nicht funktionieren.
Die Struktur an der sich die Animationen in Skyrim befinden ist wie folgt:
Installationspfad:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Meshes\actors\character
\Animations
Im Ordner Character sind allerdings auch schon wichtige Dateien enthalten. Hier befinden sich die Meshes der Körper, also die Skelette die für Funktionen wie BBP – TBBP absolut wichtig sind. Auch befindet sich hier der Ordner (behaviors) in den FNIS kompatible Animations-Mods eingetragen werden.
Im Ordner \Animations – gibt es nun verschiedene wichtige Ordner die die Animationen für Frauen (Female) und Männer (Male) trennen. Im Ordner (Animations) sind solche, die für beide Geschlechter zur Verfügung stehen.
Bei der Verwendung von PC Exclusive Animation Path ist hier nun auch der Ordner (PCEA), gefüllt mit Animationen für Male und Female.
Nun an dieser Stelle sind die klugen Köpfe gefragt die uns bitte weiterhelfen sollen.
Woran liegt es z.B. dass die Animationen nicht miteinander kompatibel sind? Wie wirken sich die Animationen die in den BSA - Dateien verpackt sind auf das Spiel aus?
Sollte man diese besser entpacken und in der richtigen Reihenfolge (Skyrim, Update, DLC01, DLC02, DLC03) überschreiben?
Tools, deren Installation und undokumentierte Probleme
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Siehe oben!
Fores New Idles in Skyrim – FNIS
PC Exclusive Animation Path (fügt allerdings auch Animationen ein)
Wichtige Einträge von Euch werde im im Thread übernehmen.
Problembehandlung und Kompatibilität von Animationen. Einbinden von Animationen in Skyrim und die damit verbundenen Probleme.
Da ich mir nun die fünfte Nacht um die Ohren gehauen habe, erstelle ich mal einen neuen Thread, in der Hoffnung, dass sich hier viele kluge Köpfe melden und vielen Mitleidenden und mir helfen können.
1. Welche Erfahrung habt Ihr mit Animationen, die den Kampfstil verändern?
2. Tipps auf was man achten sollte.
3. Welche Animationen sind miteinander kompatibel?
4. Tools die Animationen ins Spiel einbinden und deren Installationsregeln.
5. Absolut untereinander unverträgliche Animationen.
6. Animations-Packs
7. Verwendung von BBP und TBBP Animationen
Mod - Animationen
Linie
Fores New Idles in Skyrim – FNIS
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11811/?
Custom Races
http://skyrim.nexusmods.com/mods/8720/?
XP32 Maximum Skeleton –XPMS
http://skyrim.nexusmods.com/mods/26800/?
XP32 New Animation Package - Nexus Exclusive
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29622/?
PC Exclusive Animation Path
http://skyrim.nexusmods.com/mods/14871/?
New Animation for Magic Casting
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28428/?
Pretty Female Idles
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11954/?
Pretty_Combat_Idles
http://skyrim.nexusmods.com/mods/15703/?
YY Anim Replacer - Mystic Knight
http://skyrim.nexusmods.com/mods/33914/?
YY Anim Replacer – Zweihander
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16351/?
Immersive Animations
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34950/?
360 Walk and Run Plus
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34508/?
Fully Animated Meals Potions - See yourself Eat and Drink
http://skyrim.nexusmods.com/mods/26271/?
Female Facial Animation
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35303/?
NoMaaM Walk BBBB - Breast and Butt Bounce
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10458/?
The TBBP animation of Dragonfly with butt bounce
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34713/?
Female Animation Pack
http://skyrim.nexusmods.com/mods/29408/?
Installation über NMM
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Da ich dieses Tool nicht nutze, kann ich erst dann etwas eintragen, wenn es mir jemand schreibt.
Manuelle Installation
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Ich habe schon seit ca. einem Jahr (PC Exclusive Animation Path) installiert und alles lief eigentlich auch ganz gut. Als ich nun neue Kampfanimationen einpflegen wollte, bemerkte ich, dass es eine neue, angeblich bessere Version dieser Mod gibt. Diese Mod bewirkt, dass man verschiedene Animationen benutzen kann, die sich von den Animationen der Spiel-NPCs unterscheidet. Wichtig dabei ist, dass man mit Custom-Races arbeitet.
Installationsreihenfolge ist wie folgt:
1. Custom Races
2. Fores New Idles in Skyrim – FNIS
3. PC Exclusive Animation Path
Anschließend führt man das Tool FNIS und den gewünschten aufgelisteten Patch aus. Ingame sollte man zunächst eine Vanilla-Rasse nehmen mit der die Funktion anscheinend aktiv wird. Danach kann man dann seine eigentliche Spielfigur laden und alles sollte funktionieren. Bis zu dieser Stelle läuft eigentlich alles reibungslos.
Sobald ich nun andere Animationen kopiere und wiederum FNIS ausführe, kommt fast immer der sogenannte T-Bug (Figur bleibt starr stehen) oder es folgt gleich ein CTD.
Hier würde ich nun gerne ansetzen und wissen wie die richtige Vorgehensweise ist, ob von Euch schon diverse Pakete zusammengestellt hat, wenn ja welche und welche absolut nicht funktionieren.
Die Struktur an der sich die Animationen in Skyrim befinden ist wie folgt:
Installationspfad:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Meshes\actors\character
\Animations
Im Ordner Character sind allerdings auch schon wichtige Dateien enthalten. Hier befinden sich die Meshes der Körper, also die Skelette die für Funktionen wie BBP – TBBP absolut wichtig sind. Auch befindet sich hier der Ordner (behaviors) in den FNIS kompatible Animations-Mods eingetragen werden.
Im Ordner \Animations – gibt es nun verschiedene wichtige Ordner die die Animationen für Frauen (Female) und Männer (Male) trennen. Im Ordner (Animations) sind solche, die für beide Geschlechter zur Verfügung stehen.
Bei der Verwendung von PC Exclusive Animation Path ist hier nun auch der Ordner (PCEA), gefüllt mit Animationen für Male und Female.
Nun an dieser Stelle sind die klugen Köpfe gefragt die uns bitte weiterhelfen sollen.
Woran liegt es z.B. dass die Animationen nicht miteinander kompatibel sind? Wie wirken sich die Animationen die in den BSA - Dateien verpackt sind auf das Spiel aus?
Sollte man diese besser entpacken und in der richtigen Reihenfolge (Skyrim, Update, DLC01, DLC02, DLC03) überschreiben?
Tools, deren Installation und undokumentierte Probleme
Linie
Siehe oben!
Fores New Idles in Skyrim – FNIS
PC Exclusive Animation Path (fügt allerdings auch Animationen ein)
Wichtige Einträge von Euch werde im im Thread übernehmen.
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