Construction Set Animationen für spezielle NPCs oder PC

liu bei

Fremdländer
Also, ich wollte mal wissen, ob es in Oblivion möglich ist NPCs bestimmte animationen zuzuweisen, die andere NPCs nicht benutzen können.
Das Problem ist ja, dass alle NPCs sich einen Animationsordner teilen. Würde es ausreichen, wenn man die Animationspfade von bestimmten NPCs ändert, damit sie spezielle Animationen verwenden. Zum Beispiel wenn ich einen Animationsordner für einen NPC erstelle und im Constructionsset auf diesen Ordnerpfad verweise?
Und kann man sowas ähnliches auch für den Spieler machen?
 
Ehm, ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber du willst den Npcs und dem Spieler Animationen zu weisen oder?

Dafür gibt es sehr viele Animationsmods.

Aber wenn du denen da übers CS zuweisen willst, guck dir mal diesen Thread an.
 
Ich meine das so:

Sheogorath benutzt zum beispiel auch zum Teil ganz andere Animationen als die restlichen NPCs.
Das gleiche möchte ich auch für ein, zwei andere NPCs machen, damit sie etwas einzigartiger werden und sich von der Masse abheben.
Das einfachste wäre wenn ich zum beispiel viele Animation Replacer runterlade und die neuen Animationen bestimmte NPCs zuweise.
Die Frage wäre: Ist das möglich? Und wenn ja wie? Kann man auch den Spieler Animationen zuweisen, die nur er nutzen kann?
Bei Animationen meine ich jetzt keine Idle Animations sondern beispielsweise die Geh-Animationen oder Angriff-Animationen.
 
Also man kann so Gang und Kampfanimationen runterladen, aber die haben dann meistens gleich alle Npc´s.

Weiss auch nicht ob man das über ein Package des Npc´s machen könnte.

Oder, was vllt auch gehen wirde ich aber nicht genau weiss, das man vllt. einen Ring mit einer Animation erstellen wirde und man dem Npc der die Animation machen soll diesen Ring anzieht.:huh:
 
Nach ein bisschen rumprobieren habe ich jetzt schon mal geschafft Animationen bestimmten NPCs zuzuweisen.
Ich habe den Ordner mit den Vanilla Animationen in einem anderen Ordner kopiert und die Animationspfade eines NPCs entsprechend umgeändert.
Ich hab dann Seph Hand to Hand replacer in den neuen Ordner rein kopiert und den Ordner mit den Vanilla Animationen so gelassen wie er ist.
Und Voila! Ingame nutzt nur der bestimmte NPC die neue Kampfanimation, während die anderen die ganz normalen benutzen.
Scheint so erst mal keine Probleme zu machen.
Ob man jetzt auch beim Spieler dasselbe machen kann ist hier noch die Frage.
Anders als bei den NPCs kann man die Pfade aus dem der Spieler seine Animationen beziehen soll nicht verändern. Jedenfalls finde ich in CS keine Einstellung dafür.:pfeif: