Construction Set Animation 3 DS MAX

E

Ehemaliger Benutzer 6992

Gast
Hi!
Ich bin gerade dabei das Animations-Tutorial von Seph zu übersetzen.
Man benötigt 3 DS MAX 8, aber ich habe nach 4 Stunden im Netz NUR Die Trial von 3 DS MAX 2009 gefunden!
Bitte um Hilfe!!!
 
Ob du nun 8 oder 2009 nutzt - es ist ja trotzdem großteils das selbe Programm, nur das 2009 eben ein paar Features mehr hat, die dein Tutorial aber absolut nicht betreffen dürften;)
 
Das ist nicht egal!!!
Die neueren Versionen unterstützen die PlugIns nicht, und angepasse neue gibts nicht!

die vollversionen sind nicht umsonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirTroy: Meines Wissens um die 8.000€ ;)
@der dunkelfürst: 30 Tage lang

@Tach810i: Mit den PlugIns wirst du wohl warten müssen bis diese angepasst sind - oder du schaust mal nach, ob sie überhaupt benötigt werden und bestimmte Aktionen nicht auch mit Funktionen erledigt werden können, die Max von Haus aus drin hat.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
ich will ja jetzt nichts gegen seph oder so sagen und auch niemanden auf dumme gedanken bringen, aber: im inet gibt es viel (illegal) umsonst:roll: aber das soll jetzt nicht heißen, dass i-wer aufeinmal anfangen soll progs. zu klauen!

Meines Wissens um die 8.000€
bist du dir da so sicher? ich meine, ewnn man soviel will, dann verkauft es sich doch kaum..........:roll:
 
Meinst du? Was glaubst du denn womit Firmen wie Ubisoft, EA, oder Animations-Studios wie Pixar arbeiten? Mit Blender?
Max ist eigentlich eher für solche Kunden ausgelegt und bietet auch einen Funktionsumfang, der nur von derartigen Kunden voll ausgenutzt werden kann. Es gibt aber meines Wissens günstigere Max-Varianten für Schüler und Studenten - die liegen dann bei 'nur' ein paar hundert Euro, sind aber auch glaube ich zeitlich begrenzt.(Allerdings natürlich auf mehr als nur 30 Tage)

Autodesk ist ja sowieso eigentlich keine Firma für Hobbyanwender - mein Vater ist zum Beispiel Ingenieur und die Firma arbeitet mit Inventor von Autodesk. Auch ein Programm für mehrere tausend Euro, mit dem man wirklich nur beruflich etwas anfangen kann.
Du kannst dich ja mal auf der Autodesk-Homepage ein wenig umsehen;)
 
Es gibt aber meines Wissens günstigere Max-Varianten für Schüler und Studenten - die liegen dann bei 'nur' ein paar hundert Euro, sind aber auch glaube ich zeitlich begrenzt.

Nein, zeitlich begrenzt sind die nicht, aber da ist irgendwas mit lizenzen anders oder what weiß ich ;)

bist du dir da so sicher? ich meine, ewnn man soviel will, dann verkauft es sich doch kaum..........

Soweit ich weiß liegt der Preis bei 3.600€ aufwärts. 3Ds Max 5 lag jedenfalls bei 3.600, denke mal 8 dürfte durchaus so an die 6.000-8.000€ kosten...sind halt verdammt teuer. Deshalb wird auch in Foren die sich mit diesen Programmen beschäftigt bei Warez nicht grade zimperlich gehandelt. Glaub auf 3DsMaxforum.de oder so gibts bei dem leisesten verdacht auf Warezanfrangen schon einen 9.999 Tage Ban ( was immerhin um die 27 Jahre sind ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht mehr lange dauern, dann kann man die wichtigsten Sachen fürs Modden auch mit blender machen. Habe mich schonmal ab und zu bei den Entwicklern erkundigt, die haben einige Sachen in Planung: Beispielsweise das Umsetzen von Particle-Effects in den Nifskripts.

Wird aber noch etwas dauern, da die natürlich auch andere Prioritäten haben als Morrowind/ Oblivion, verständlicherweise! Denke mal, daß die wenigsten Leute eine legale Version von 3dsmax haben. Verstehe auch nicht was das mit der zeitlich begrenzten Trial-Version soll.

Die Leute die es professionell nutzen, die haben auch das Geld und Privatleute sagen nicht mal eben: "Oh, das ist aber was Feines, dann kaufe ich mir das halt mal eben!":roll:


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich animiere alles mit Blender und es klappt vorzüglich.
Wozu also Max kaufen oder klauen :huh:
Für Oblivion reicht Blender allemal und für Partikel gibts Nibble.
 
Ansichtssache. ;)
Nach der 30 Tage Trail-Version, mußte ich sagen, Blender ist einfacher.

Aber um mal zum Thema zurück zukommen. Du brauchst Max 8, dafür sind auch die Nifskripts ausgelegt. Mit den neueren Max Versionen klappt das nicht.
 
Ja, ich weiß, aber wo bekomme ich die trial her?
die bieten nur noch die testversion von max 11 (also 2009) an und die Version 8 hab ich nirgends gefunden!
 
ein kumpel von mir hat 3ds max 8..........ich kann ihn ja mal fragen woher er das hat. ich glaube nicht, dass er dafür ein paar 1000 euro hingeblättert hat^^

In dem Fall will das glaub ich keiner hier wissen, woher es stammt;)

Fennighors Idee mit dem Support dürfte wohl die beste Möglichkeit darstellen, ansonsten habe ich grade durch google eine Seite gefunden, welche verschiedene ältere Trials hat - allerdings bin ich mir nicht sicher wie es mit der Rechtslage aussieht, ob der Vertrieb älterer Trials überhaupt von Autodesk genehmigt ist, weshalb ich den Link hier mal nicht poste. Ist aber wie gesagt ganz leicht über google zu finden;)