Vorstellung Animated Window Lighting System

RoterHase

Angehöriger
Animated Window Lighting System
Autor: XMarksTheSpot, Brumbek & Ismelda
Download: TESNexus
Benötigte Programme: OBSE v14 oder besser
Screenshots: Anvil by Night 01 Chorrol Chimney 03 Elsweyr Corinthe
Mod-Version: Version 5.5.4 - 06/13/2011
Größe: ca. 98 MB
Bekannte, mögliche Probleme: Rauch "leuchtet" Nachts etwas zu hell

Beschreibung:
  1. Fügt beleuchtet Fenster für alle Häuser in Oblivion und SI ein
  2. Die Wahl wann die Fenster leuchten: immer, bei Nacht, bei Regen
  3. Rauchende Schornsteine (falls gewünscht)

Installation mit ObMM, BAIN oder Hand.

Bietet Unterstützung für (diese Mods vorher installieren):
Blood & Mud
Qarl's Texture Pack III
Qarl's Texture Pack for Blood & Mud
Really Almost Everything Visible When Distant
Bomret's Texture Pack for Shivering Isles
Kvatch Rebuilt
Elsweyr Desert of Anequina
Better Cities
ObMM wird Konflikte mit diesen Mods melden, Alles überschreiben lassen!

Kathedrale mit IWR Kathedrale ohne IWR

Kaiserstadt mit IWR Kaiserstadt ohne IWR
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf v5.5.4
AWLS 5.5.4 - June 13, 2011

  • Updated BAIN install script to support version 292’s new comma requirement. Thanks to alt3rn1ty for the updated script.
  • Fixed one incorrectly name texture under “500 Leyawiin Yellow Ismelda” option. Now the lowerclass windows will light up properly for users of Ismelda’s Yellow in Leyawiin.

Solltet ihr eine
Traceback (most recent call last):
File "belt.pyo", line 132, in OnChange
File "belt.pyo", line 910, in Continue
File "belt.pyo", line 396, in __init__
KeyError: '032 Mages Guild Window Orange or Red B&&M'
bei der Installation mit BAIN bekommen dann:
The issue arises from the use of "&" in the folder names. If you check the archive, you will notice that there are a number of such folders. Also, there is an extra "&" in the error output that Excalibuurr posted. I am not exactly sure what is causing Python to complain, but by changing all instances of "&" in the folder names and correspondingly in the wizard.txt whenever the folders are called, I was able to successfully install the mod through the BAIN Wizard. It's possible that there is a more elegant solution, but this works for now. Coincidently, Better Cities has the same issue as well.
aus den Forum, danke an dino1206

Einfach alle & in den Ordner-Namen und Wizard-Script auswechseln.
 
Ist auf den Bildern IWR + AWLS ... oder ... IWR vs AWLS zu sehen? Denn fals es, wie oben steht, ein vergleich ist wüder IWR mit den lichtquellen aber besser aussehen. Wo genau ist den jetzt der unterschied der beiden Mods? performance impact hat ja keiner von beiden.
 
Der Vorteil von AWLS ist einerseits die Performance und es werden direkt die Standard Fenster Meshes beleuchtet. Das bedeutet z.B. für Better Cities, Open Cities etc. alle Mods die Häuser versetzen erhalten mit AWLS beleuchtete Fenster. Bei IW ist alles per Hand auf Vanilla Fenster geeicht, das bedeutet, wenn ein Haus bei Better Cities 1m weiter hinten steht wandert das beleuchtete Fenster nicht mit sondern bleibt an der originalen Position. Alles in allem würde ich AWLS vorziehen, aus performance-gründen und es wird aktuell noch verbessert.:)
 
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@Alchima
was genau auf den Bilder zu sehen ist kann ich nicht sagen. Die Bilder sind aus der Readme. :oops:

  • AWLS tauscht das Vanila Fenster gegen ein Fenster aus das nur beleuchtet aussieht
  • IWR hat zusätzlich noch ein richtiges Licht, dh die Strasse wird durch den Lichtschein der Fenster beleuchtet.
siehe auch hier

@Master176281
das mit FPS Einbrüchen gilt heute noch? weil

  • das Original ist von 2006 (bessere Hardware heute)
  • die dritte (?) verbesserte Version gibt
  • OWC-ND enthält Illumination Within; und ich habe noch keine Klagen gelesen über FPS Einbrüche wenn nachts das Licht angeht
Ich habe Illumination Within bisher noch nicht getestet. Deshalb wer aktuelle Erfahrung damit hat bitte Melden.
 
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Mmh, tja...

Also sicherlich ist AWLS performanceschonender, doch wie stark merkt man dies?
Also das Haupt-Pro AWLS Argument ist die Kompatibilität mit Modifikationen. Nutzen diese Vanilla Fenster Meshes sind diese automatisch auch beleuchtet. Also aus Kompatibilitätsgründen favorisiere ich AWLS.

Bei IW (sowie bei allen Modifikationen die Lichtquellen hinzufügen) leidet die Performance schon etwas. Nehmen wir mal an, man hat noch All Natural mit Real Lights installiert und fLODLight auf ca. 4000 gestellt, d.h Lichter können von weiter weg gesehen werden, DANN merkt man es schon.

Ich habe fast die neueste Hardware, dennoch habe ich mit Better Cities + Real Lights etc. maximal um die 30 FPS in den Städten). Das Problem könnte darin liegen, daß die berechneten Lichtquellen stark an der CPU Leistung ziehen und die CPU Auslastung ist bei Oblivion ja bekanntlich der Flaschenhals.

In der englischen Community wundern sich viele, daß IWR statt AWLS integriert wurde. Ist ja auch Eddys Sache und ich glaube er hat mal erwähnt, daß IWR ihm besser gefällt.

Lange Rede kurzer Sinn:

AWLS: (+) Kompatibilität, (+) Performance, ev. (-) kein Lichtschein
IWR: (-) Kompatibilität, (-) Performance (Einstellungs und Hardwareabhängig), (+) Lichtschein
 
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