Suche Anfangskarte ohne unentdeckte Städte-Markierungen

alien_seth

Abenteurer
Hallo,

Ich weiß, ich hab irgendwann mal von einer Mod gelesen, die die Kartenmarkierungen der Städte am Anfang ausblendet, wenn man noch nichts von den Orten gehört hat, bzw. dort war.
Da ich nun ein neues Spiel anfangen wollte, habe ich mir gedacht, so eine Mod würde noch ein bisschen mehr Spaß bringen.
Leider finde ich die Mod jedoch jetzt nicht mehr und mir fällt auch der Name nicht mehr ein.

Kennt von euch zufällig jemand so eine Mod?

Danke schonmal.

Also mein Skyrim-Spielstart ist zwar schon etwas her, aber ich meine es gab an Anfang keine Markierungen der Städte. Die gab es nur bei Oblivion.

Naja ich weiß ja nicht, du weißt doch sowieso wo die Städte liegen, für mich macht das allgemein eigentlich relativ wenig Sinn ^^

Naja, kann dir jedenfalls nicht weiterhelfen :(

Es gibt den Konsolen Befehl tmm zum Zeigen/verstecken der Kartenmarker.
tmm <nn>(,<nn>,<nn>)Show/hide all map markers<nn> should be 1 to show all markers, or 0 to hide all markers. Hiding markers hides ALL markers - including the city markers that are automatically visible at the beginning of the game. When adding markers, the 2nd parameter determines if the ones you add are set as discovered (for fast travel, 1, default) or not (0), and the 3rd is all (1) or all but hidden (0,default) (e.g., to add all undiscovered markers without fast travel, enter tmm 1,0,0).
Quelle UESP Wiki

• Like
Reaktionen: alien_seth
Danke erstmal für die Mühe.

Naja ist halt ein bisschen doof, dass man gleich von Anfang an weiß, wo die großen Städte sind, ohne etwas von ihnen gehört zu haben.
Aber naja, sonst lass ichs halt. Wär halt nur auch mal interessant gewesen, mal ne ganz leere Karte am Anfang zu haben.
Das mit dem Konsolenbefehl könnt ich ja mal ausprobieren.