Wie bereits im Thread zu Smelteby angekündigt hier nun ein Thread zu einem etwas größeren Projekt das auch das Dorf Smelteby beinhalten wird.
Was erwartet euch wenn alles fertig ist?
1) Ein Paket (ESM/BSA) mit Resourcen die größtenteils in mehreren meiner Mods verwendet werden, damit ihr nicht immer wieder die selben Sachen herunterladen müsst.
2) Bei gegenwärtigem Stand sechs (6) ESPs mit Gasthöfen und Siedlungen über ganz Cyrodiil verstreut. Alle ESPs sind nur von dem Resourcenpaket abhängig, untereinander aber nicht verknüpft, so daß ihr jederzeit individuell entscheiden könnt welche davon ihr im Spiel benutzen wollt oder nicht.
Die einzelnen Siedlungen sind:
Smelteby:
Das Dorf nahe des Hermaeus Mora Schreins war der Ausgangspunkt dieses Projekt. Einiges hatte ich ja schon in dem Smelteby Thread gepostet, daher hier nur die Kurzfassung: Ein Dorf mit 30+ NSCs, käuflich zu erwerbendem Spielerhaus, Händlern, und mehreren kleinen Questen.
Aktueller Stand: Fertiggestellt und (Dank Oblivionlove) spielgetestet.
Zum Rastenden Reiter:
Drei neue Herbergen an den Straßen Cyrodiils. Alle drei sind sowohl im Außen- als auch Innenbereich ähnlich gestaltet, es handelt sich also quasi um eine Hotelkette. Wer sich in einem Rastenden Reiter wohl fühlt weiß auch beim nächsten Gasthof der Reihe, daß er nicht enttäuscht sein wird. Zu finden sind die Rastenden Reiter an der Blauen Straße östlich von Cheydinhal, an der Brücke am Panthermaul, und an der Straße zwischen Skingrad und Kvatch.
Hier erwarten euch keine Questen, auch wenn es bei der Herberge an der Blauen Straße ein kleine Aufgabe für einen Gast zu erledigen gibt. Hier bekommt ihr Speisen, Getränke, und ein sauberes Bett, nicht mehr und nicht weniger.
Aktueller Stand: Fertiggestellt, wenn auch noch nicht von Dritten getestet. Ich denk aber meine eigenen Tests sollten bei so einfachen Mods ausreichend sein.
Kloster Nibenwacht:
Nordöstlich von Bravil, gegenüber der Festung Aurus, direkt an der Mündung des Oberen Niben in die Niben Bucht liegt dieses Nonnenkloster mit großem Klostergarten, Kapelle der Mara, und einem großen Weinberg. Dazu kommen Klosterküche, Herbarium, und eine Fischerhütte am Ufer unterhalb des Klosters. Bewohnt wird das Kloster von sechs Novizinen und drei Priesterinnen die fleisig auf den Feldern und im Weinberg arbeiten, den Göttinendienst besuchen, und gelegentlich sogar etwas Freizeit haben.
Angefangen hat das Kloster Nibenwacht als bescheidenes Bauerndorf, aber irgendwie wurde dann ein Kloster draus und die Lage war einfach zu verlockend für einen Weinberg. Und ja, natürlich gibts auch Klosterwein (der sich nicht hinter den Erzeugnissen der Surilie und Tamika Weingüter verstecken muss).
Aktueller Stand: Exterior und Interiors sind fertig. NSCs sind erstellt und haben funktionierende Tagesabläufe. Über mögliche Handels- und/oder Trainingsoptionen bei den Priesterinnen muss ich mir noch Gedanken machen.
Geplant ist außerdem eine kleine Queste. Die Grundlagen dafür sind gelegt, aber ich muß mich noch entscheiden wo und wie der Beginn der Queste erfolgen soll. Die eigentliche Questerei dürfte nicht all zu lange dauern. Allerdings arbeite ich im Moment vordringlich an...
Marinestützpunkt Nibenwacht:
Direkt nördlich des Klosters, am Ostufer des Oberen Niben findet sich dieser Stützpunkt der kaiserlichen Marine, zuständig für die Sicherung der Zufahrt zur Kaiserstadt und die Kontrolle des Schiffsverkehrs auf dem Niben. Hier haben acht Marinesoldaten, sowie eine Zöllnerin, ihr Zuhause.
Zur Nibenwacht gehört eine Queste an der ich im Moment noch arbeite. Hier gilt es eine mörderische Schmugglerin zur Strecke zu bringen. Dabei sind mehrere Höhlen und Ruinen zu durchsuchen und man darf sich mit Banditen und anderen Finsterlingen herumschlagen. Als Belohnung werden nach und nach die Marinesoldaten als Trainer fungieren (Athletik, Schwertkampf, Stumpfe Waffen, Leichte Rüstung und Schwere Rüstung). Außerdem kann der Spieler nach Abschluß der Mission das Hauptquartier der Schmugglerin als eigene Unterkunft nutzen, die sich gut für Vampire oder Angehörige der Dunklen Bruderschaft anbieten dürfte. Die Queste ist eher für erfahrenere Heldinnen und Helden geeignet und dürfte einige Stunden Spielzeit erfordern. In so fern geht der Marinestützpunkt über eine "Landschaftsverschönerung" hinaus, aber irgendwie hat sich das einfach so ergeben.
Aktueller Stand: Interiors und Exteriors, sowie NSCs sind fertig. Die Queste ist zu 75% fertig, aber beim letzten Dungeon (und an ein oder zwei anderen Stellen) gibt es Aspekte bei denen ich etwas tiefer ins scripten einsteigen muß als ich es gewohnt bin, damit das halbwegs so läuft wie ich es mir vorstelle. Das könnte noch etwas dauern.
Releasetermin / Zeitplan für das Gesamtpaket:
Im Moment schwer zu sagen. Ich denke die große Queste für die Marine könnte ich in 8-10 Tagen fertig haben, vielleicht früher aber ich will nicht zu viel versprechen. Dann brauch ich dafür auf jeden Fall einen Spieltester / eine Spieltesterin. Während das getestet wird kann ich mich an die Queste des Klosters machen (so fern ich nicht beschließe das Kloster erst mal ohne Queste zu veröffentlichen und die Queste des Klosters in einer späteren 2.0 Version zu releasen).
Ich schätze ein Release für das Paket irgendwann so etwa Mitte Juno könnte realistisch sein.
Was erwartet euch wenn alles fertig ist?
1) Ein Paket (ESM/BSA) mit Resourcen die größtenteils in mehreren meiner Mods verwendet werden, damit ihr nicht immer wieder die selben Sachen herunterladen müsst.
2) Bei gegenwärtigem Stand sechs (6) ESPs mit Gasthöfen und Siedlungen über ganz Cyrodiil verstreut. Alle ESPs sind nur von dem Resourcenpaket abhängig, untereinander aber nicht verknüpft, so daß ihr jederzeit individuell entscheiden könnt welche davon ihr im Spiel benutzen wollt oder nicht.
Die einzelnen Siedlungen sind:
Smelteby:
Das Dorf nahe des Hermaeus Mora Schreins war der Ausgangspunkt dieses Projekt. Einiges hatte ich ja schon in dem Smelteby Thread gepostet, daher hier nur die Kurzfassung: Ein Dorf mit 30+ NSCs, käuflich zu erwerbendem Spielerhaus, Händlern, und mehreren kleinen Questen.
Aktueller Stand: Fertiggestellt und (Dank Oblivionlove) spielgetestet.
Zum Rastenden Reiter:
Drei neue Herbergen an den Straßen Cyrodiils. Alle drei sind sowohl im Außen- als auch Innenbereich ähnlich gestaltet, es handelt sich also quasi um eine Hotelkette. Wer sich in einem Rastenden Reiter wohl fühlt weiß auch beim nächsten Gasthof der Reihe, daß er nicht enttäuscht sein wird. Zu finden sind die Rastenden Reiter an der Blauen Straße östlich von Cheydinhal, an der Brücke am Panthermaul, und an der Straße zwischen Skingrad und Kvatch.
Hier erwarten euch keine Questen, auch wenn es bei der Herberge an der Blauen Straße ein kleine Aufgabe für einen Gast zu erledigen gibt. Hier bekommt ihr Speisen, Getränke, und ein sauberes Bett, nicht mehr und nicht weniger.
Aktueller Stand: Fertiggestellt, wenn auch noch nicht von Dritten getestet. Ich denk aber meine eigenen Tests sollten bei so einfachen Mods ausreichend sein.
Kloster Nibenwacht:
Nordöstlich von Bravil, gegenüber der Festung Aurus, direkt an der Mündung des Oberen Niben in die Niben Bucht liegt dieses Nonnenkloster mit großem Klostergarten, Kapelle der Mara, und einem großen Weinberg. Dazu kommen Klosterküche, Herbarium, und eine Fischerhütte am Ufer unterhalb des Klosters. Bewohnt wird das Kloster von sechs Novizinen und drei Priesterinnen die fleisig auf den Feldern und im Weinberg arbeiten, den Göttinendienst besuchen, und gelegentlich sogar etwas Freizeit haben.
Angefangen hat das Kloster Nibenwacht als bescheidenes Bauerndorf, aber irgendwie wurde dann ein Kloster draus und die Lage war einfach zu verlockend für einen Weinberg. Und ja, natürlich gibts auch Klosterwein (der sich nicht hinter den Erzeugnissen der Surilie und Tamika Weingüter verstecken muss).
Aktueller Stand: Exterior und Interiors sind fertig. NSCs sind erstellt und haben funktionierende Tagesabläufe. Über mögliche Handels- und/oder Trainingsoptionen bei den Priesterinnen muss ich mir noch Gedanken machen.
Geplant ist außerdem eine kleine Queste. Die Grundlagen dafür sind gelegt, aber ich muß mich noch entscheiden wo und wie der Beginn der Queste erfolgen soll. Die eigentliche Questerei dürfte nicht all zu lange dauern. Allerdings arbeite ich im Moment vordringlich an...
Marinestützpunkt Nibenwacht:
Direkt nördlich des Klosters, am Ostufer des Oberen Niben findet sich dieser Stützpunkt der kaiserlichen Marine, zuständig für die Sicherung der Zufahrt zur Kaiserstadt und die Kontrolle des Schiffsverkehrs auf dem Niben. Hier haben acht Marinesoldaten, sowie eine Zöllnerin, ihr Zuhause.
Zur Nibenwacht gehört eine Queste an der ich im Moment noch arbeite. Hier gilt es eine mörderische Schmugglerin zur Strecke zu bringen. Dabei sind mehrere Höhlen und Ruinen zu durchsuchen und man darf sich mit Banditen und anderen Finsterlingen herumschlagen. Als Belohnung werden nach und nach die Marinesoldaten als Trainer fungieren (Athletik, Schwertkampf, Stumpfe Waffen, Leichte Rüstung und Schwere Rüstung). Außerdem kann der Spieler nach Abschluß der Mission das Hauptquartier der Schmugglerin als eigene Unterkunft nutzen, die sich gut für Vampire oder Angehörige der Dunklen Bruderschaft anbieten dürfte. Die Queste ist eher für erfahrenere Heldinnen und Helden geeignet und dürfte einige Stunden Spielzeit erfordern. In so fern geht der Marinestützpunkt über eine "Landschaftsverschönerung" hinaus, aber irgendwie hat sich das einfach so ergeben.
Aktueller Stand: Interiors und Exteriors, sowie NSCs sind fertig. Die Queste ist zu 75% fertig, aber beim letzten Dungeon (und an ein oder zwei anderen Stellen) gibt es Aspekte bei denen ich etwas tiefer ins scripten einsteigen muß als ich es gewohnt bin, damit das halbwegs so läuft wie ich es mir vorstelle. Das könnte noch etwas dauern.
Releasetermin / Zeitplan für das Gesamtpaket:
Im Moment schwer zu sagen. Ich denke die große Queste für die Marine könnte ich in 8-10 Tagen fertig haben, vielleicht früher aber ich will nicht zu viel versprechen. Dann brauch ich dafür auf jeden Fall einen Spieltester / eine Spieltesterin. Während das getestet wird kann ich mich an die Queste des Klosters machen (so fern ich nicht beschließe das Kloster erst mal ohne Queste zu veröffentlichen und die Queste des Klosters in einer späteren 2.0 Version zu releasen).
Ich schätze ein Release für das Paket irgendwann so etwa Mitte Juno könnte realistisch sein.