Ressourcen-Icon

Übersetzung Andúril Reforged DV 1.32

TheDarkRuler

Hortator
Teil 1 der Geburtstagsüberraschung ;)

Name : Andúril Reforged
Autor : Lanceor
Übersetzer : DarkRuler2500
Version : 1.32
Benötigt : Oblivion auf 1.2.0416 ; OBSE (ab v. 20)
Kategorie : Waffen und Rüstungen / Quest

Beschreibung :
================================

Das Entschlüsseln eines uralten Textes hat ergeben, dass die Klinge, welche auch als "Andúril - Flamme des Westens" bekannt ist und die von Aragorn getragen wurde, in Tamriel versteckt läge.
Doch ist es verschollen. Kannst du die Hinweise finden und das Schwert vor dem Zugriff finsterer Mächte retten?

Wie anfangen?
================================

Sprich mit Émile Lapérouse in Bravil, um die Quest zu beginnen.
Er wird dich auf den neuesten Stand bringen.

Besonderheiten :
================================

1.)
Es wurde sich exakt an Vorgaben aus Tolkiens Texten wie z.B. dem Simarillion oder der Trilogie gehalten.
~ "und Elendils Schwert versetzte Orks und Menschen in Furcht, denn es leuchtete mit dem Licht von Sonne und Mond, und es wurde Narsil genannt." (Das Simarillion)
~ "Aber während der Ork noch das Brückstück fort warf und seinen Skimitar aus der Scheide riss, ging Anduril auf seinen Helm nieder. Funkenstiebend barst der Helm in Stücke.
Mit gespaltenen Schädel sank der Ork zu Boden" (Die Gefährten)
~ "Möge die Klinge, die aus dieser Scheide gezogen wird, auch in der Niederlage nicht besudelt oder zerbrochen werden" (Die Gefährten)
~ ""Von der Seite stießen sie in die Kolonne der Wilden. Andúril zuckte auf und nieder wie eine weiße Flamme." (Die ZWei Türme)

2.)
Laut den Büchern wird Andúril als einhändiges Schwert beschrieben, doch wird es im Film als Zweihänder genutzt.
In dieser Mod wird das Schwert beide Funktionen erfüllen können.

3.)
Unbezahlbare Artefakte fallen nicht aus Bäumen. Du musst eine vertonte Quest mit einer Mischung aus Kampf wie Nachdenken lösen, um das Schwert zu erhalten.

4.)
Andúril ist gelevelt und kann von Level 1 bis Level 40 genutzt werden, ohne das Spiel unbalanciert zu machen.

5.)
Zusätzlich zu Andúril kannst du noch weitere Gegenstände aus Mittelerde erhalten.
~ Schild Elendils (Daedrische Qualität)
~ Lorièndolch (Qualität von perfektem Bernstein)
~ Gimlis Kampfaxt (Qualität vom perfekten Wahnsinnserz)
~ Ein komplettes Set gondorianischer Waldläuferkleidung (Bernsteinqualität)

Installation :

1.)
Dateien in ein temporäres Verzeichnis kopieren.

2.)
Anduril Reforged DV.esp und Anduril Reforged DV.bsa und den Distand LOD-Ordner in dein Oblivion/data-Ordner verschieben.

3.)
Anduril Reforged DV.esp im Launcher aktivieren.


Credits
================================

Lanceor für die Orginalmod
Ravencrest für die Übersetzung der Buchzitate
Tecra59 für seinen Translator
Bethesda Softworks für die The Elder Scrolls Reihe

Downloads :
Scharesoft ( http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2183 )
World of Elderscrolls ( http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=240 )

Gruß
DarkRuler2500
 
Hey,
Danke für die Übersetzung, macht einen ziemlich guten und fundamentierten Eindruck!
Haha, "Geburtstagsüberraschung" ist gut, schließlich hast doch Du Geburtstag, und nicht wir:clap:

K

EDIT: Der Download-Knopp hier auf Scharesoft tut nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
@Konuad:
Da ist wohl beim Freischalten was schiefgegangen.
Nimm doch den WoE-Mirror. Schare oder Suzie kümmern sich später sicher drum

@HoA:
1 weitere ist draußen.
Und das 3. ist im Upload begriffen.
 
Hab ich, hab ich
Könntest du vielleicht noch mehr Screens reinstellen, von den anderen Gegenständen vielleicht?
 
Hab ich, hab ich
Könntest du vielleicht noch mehr Screens reinstellen, von den anderen Gegenständen vielleicht?

Hallo er hat heut Geburtstag, da wird er ja noch besseres zutun haben.

Danke für die Übersetzung, auch wenn ich eigentlich immer sehr vor Mods zurückschrecke ide explizit Sachen aus anderen "Universen" hinzufügen.
 
Ich hatte eigentlich bewusst nicht vor allzu viele Screenies reinzutun.
Warum? Weils viel mehr Spaß macht, alles ingame zu betrachten ;)
 
Schon, aber wenn man sich erstmal informieren möchte, sind Screens schon eine ziemlich wertvolle Entscheidungshilfe.
Du kannst ja aber auch den Link zum Original in den Startpost setzen, siehe Head of Asgard

K
 
Komisch,
aber bei mir kann ich den Typ in Bravil nicht ansprechen, muss der an einem bestimmten Platz sein oder gibts sonst irgendetwas das ich übersehn haben kann????
 
\o/

Klasse Mod...
aber das Gedicht is meiner Erinnerung nach icht ganz richtig zitiert... Ich meine aus dem Ingame Buch : "Über die Ringe der Macht"
3 Ringe blablabla bis zu den Menschen... danach kommt eigentlich im Lande Mordor wo die Schatten DROHN (sonst reimt es sich ja auch nicht) und anstatt zusammenzutreiben gehört "ins Dunkel zu treiben aba das sind nur Spitzfindigkeiten. :)
 
Hiho :D

und wieder habe ich ein Problem...

bestimmt habe ich was falsch installiert .. weil der start npc (Émile Lapérouse).. ist nicht auffindbar .. ich bin in bruma rauf und runter gelaufen und habe da gesucht .. dann bin ich um die stadt rum .. nix ..

ich habe den ordner genommen .. und alles per modmanager .. zu einer omod gepackt und aktiviert .. usw ..

muss ich das irgendwie anders machen ?

nutze obse 20
oblivion und si beides auf aktuellen patch
und nutze halt den modmanger
und habe oblivion improved

hoffe mir kann jemand helfen ;)