Ressourcen-Icon

Release Amulett der Heimkehr 1.2

wallice

Neuankömmling
Name: Amulett der Heimkehr
Autor: wallice
Spielversion: Neuste mit Dawnguard + Hearhfire
Modversion: 1.2
Größe: 7kb
Sprache: Deutsch/Englisch

Download:
- Nexus unter 'Optional' findet ihr die DV

Update 1.2:

- Gilden hinzugefügt, man muss in die Gilde aufgenommen worden sein.
- Hearthfire Häuser hinzugefügt, man muss die Häuser natürlich erstmal bauen
- Schloss Volkihar (Harkons Quartiere)
- Nachtigallenhalle
- Möglichkeit bis zu 3 Orte zu markieren, geeignet um andere Hausmods in das Amulett einzubinden

Beschreibung:

Das Amulett der Heimkehr kann den Spieler zu allen Spielerhäusern teleportieren und hat auch eine 'Rückkehr'-Funktion.

So funktionierts:

Ganz einfach eines deiner Häuser betreten und das Amulett wird automatisch hinzugefügt, außerdem weis das Amulett von diesem Punkt an daß dieses Haus dem Spieler gehört und man kann sich dorthin teleportieren.
Falls sich mehrere Häuser im Besitz des Spielers befinden muss man diese erst besuchen um die volle Macht des Amuletts zu entfesseln.
Wenn man sich von außerhalb eines der Spielerhäuser nach Hause teleportiert wird an dieser Stelle ein Rückkehrpunkt gesetzt, man kann also seine Vorräte einlagern und verkaufen, schlafen und essen um danach mit Hilfe des Amuletts an den Punkt zurückkehren und das Abenteuer fortsetzen.

Installation:

Die *.esp and *.bsa ins steam\steamapps\common\skyrim\data Verzeichnis entpacken
AmuletOfHomecoming.esp im Launcher aktivieren

Deinstallation:
Lösche AmuletOfHomecoming.esp und AmuletOfHomecoming.bsa vom steam\steamapps\common\skyrim\data Ordner

Kompatibilität:
Keine Konflikte bekannt.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • Teleport.jpg
    Teleport.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Nostalgie pur! :D

Bei Morrowind war das meine Standardreisemethode, wenn ich zuviel Krempel eingesammmelt hatte: Standort markieren, nach Hause "ploppen", Krempel entledigen, zum Standort zurückkehren und weiter ging's. :)

Und trotzdem zögere ich gerade, ob ich das wieder haben will...hmmm.

Funktioniert die Mod astrein?

Steckt dahinter ein Script, das den coc-Befehl benutzt? Mit dem habe ich das Problem, dass der einen gleichzeitigen Re-/Spawnbefehl verursacht (war jedenfalls so, als ich ihn mal ausprobierte), und das fände ich eher nicht so prickelnd, wenn das bei dem Amulett ebenfalls passieren würde.

EDIT: Hab's mir trotzdem mal gesaugt und installiert - Probieren geht über Studieren, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wallice
Elandra_MynShuryan schrieb:
Ach ja, Nostalgie pur! :D

Bei Morrowind war das meine Standardreisemethode, wenn ich zuviel Krempel eingesammmelt hatte: Standort markieren, nach Hause "ploppen", Krempel entledigen, zum Standort zurückkehren und weiter ging's. :)

Jep, genau aus diesen Nostalgiegründen hab ich das PI gestern erstellt, spiele zwar ohne Schnellreise (Reise nur mit Kutsche, Pferd oder meinem Schiff) aber irgendwas hat immer gefehlt. Sollte funktionieren, also beschwert hat sich noch keiner das es nicht klappt. Und den "coc" Befehl gibts nur Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben per Amulett nach Honigheim in Rifton reisen -> CTD. :(

Allerdings hab ich seit gestern ständige CTD's, keine Ahnung, warum das Spiel auf einmal anfängt, herumzuspinnen. Ob es im Zusammenhang mit dem neuen Patch steht? Eventuelle Inkompatibilitäten mit irgendwelchen Mods? Oder ist es eine der Mods, die ich jüngst installiert habe? Dann wäre diese Mod hier ein Kandidat, denn die habe ich als neuestes draufpgepackt.

Ach, ich hasse es, wenn das Spiel nicht das macht, was es soll: Mich in Ruhe zocken lassen, ohne bei Zellwechsel (dabei passiert es am häufigsten) unvermittelt abzustürzen.
 
@Elandra_MynShuryan: Naja wenn du vorher schon ständig CTDs hattest dann liegt das Problem eher woanders, das Questscript bewegt die unsichtbaren Teleportmarker aus einer Dummyzelle in die Häuser wenn es das erste mal geladen wird, auf diesen liegt das Script welches das Amulett hinzufügt und den Reisepunkt freischaltet wenn die Zelle betreten wird. Sollte kompatibel mit allen Hausmods sein.

@liebe Mods: Muss ich die deutsche .esp vom Nexus in "Amulett der Heimkehr" umbenennen damit sie hier beim Download auch den deutschen Namen hat?
 
Danke maler82. Das wäre möglich aber leider sind die Messageboxen waagerecht angeordnet, da ist nur noch Platz für ein Teleportziel ohne das ganze unübersichtlich oder verschachtelt zu machen. Dachte da eigentlich an Winterfeste wenn man Erzmagier geworden ist, Häuser die durch Mods zugefügt werden sind werde ich nicht einbinden.
 
  • Like
Reaktionen: john_b und maler82
Hi,
werde den Mod auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke hierfür!
Vielleicht willst Du ja auch die Zersplitterte Flasche ( Diebesgilde ) dafür aufnehmen, da muss man sonst 3 Mal durch den Ladebildschirm wenn man irgendwo in der Welt ist ( Da sind ja dann die 4 Hehler die einem die Sachen abkaufen )

Vielleicht kannst Du Dir ja auch mal mein Problem anschauen, nachdem Du ja Erfahrung damit hast ... da suche ich eine Möglichkeit per Marker schnell in Interiors zu reisen ...

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44180-Schnellreise-in-Spielerh%E4user-anstatt-nur-davor

Danke aber auf jeden Fall für diese Mod schonmal, so habe ich zumindest schon einen Teil dessen was ich möchte !