Projekt Amt für Kaiserlichen Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Das ist mein erstes Größeres Mod-Projekt.
Ich kam auf die Idee, weil es (fast) nur Kampfbasierte Mods gibt.

Also möchte ich das Spiek ein bisschen Wirtschaftlicher machen.

Es geht um eine Verbesserung des Amtes für Kaiserlichen Handel.


Es beinhaltet ein Steuersystem, diverse Quests, verbesserungen am Handelssystem, Zölle, Preisunterschiede in verschieden Städten (durch Verfügbarkeit & Herkunft der Waren), mehrere Büros (in jeder Stadt 1) spezielle Gegenstände, neue Kopfgeldstrafen, und ein paar Überraschungen ;-P


Ich hoffe, das ich es bald fertigbekomme

Derzeitiger Status:
________________________________________________________________
|##################################################|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
10 % erledigt


  • Erledigtes:
  • Skinkgrad-Büro
  • Kopfgeldsystem
  • Aufnahmequest
  • erste 2 Main-Quests
  • erster Nebenquest
  • 1te Überraschung
  • Steuersystem teilweise fertig

To Do:

  • Büro's in: Choroll, Bruma, Anvil, Leyawiin, Bravil, Cheydinhal
  • Zerstörtes Büro vor den Toren von Kvatch
  • ca. 25 neben-Quests und eine 15Quest-Lange Storryline
  • Spezielle gegenstände
  • Steuersystem teilweise fertig

Ich hoffe, ihr habt bei der Benutzung gleich viel Spaß als ich beim erstellen.


Für Fragen/Kommentare/Kritik ist hier genug Platz...

Credits:
Danke an DarkRuler2500 und an Cheecat


LG

Cewie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, und wird sicher auch einige Zeit beanspruchen.
Ich bin auf jeden fall schon gespannt,
wie deine ersten "Errungenschaten" aussehen.:D

Fand das Amt für Kaiserlichen Handel sowieso schon immer langweilig, son kleiner Laden für den gesamten Handel im Kaiserreich??? Hoffentlich veränderst du die "Zentrale", so dass die richtig groß und schön aussieht...

Viel Spaß noch am Modden...
 
Och, nur mit den HIlfen in meinen paar Threads. ;-)


Wie gesagt, ich steh mit dem projekt noch ziemlich am Anfang, und hoffe, es wird bald was.

das größte Problem ist die Freizeit... (und das Steuersystem [vorallem die individuelle Berechnung der Steuern] )

Ich hab nebenbei noch 2 andere Mod-Projekte laufen, udn 2 Homepages *angestrengtgucken*

Aber die ersten Screens kommen (bald)

Freut mich, das euch die Iddee gefällt
 
Nette Idee, aber falls du planst das ganze auch noch in den Lore-Kanon einzugliedern, würde ich den ganzen Laden "Kaiserliche Händlergilde" bzw. "Zentral-Kaiserliche Händlergilde" nennen, da es in MW bereits die Ost-Kaiserliche Händlergilde gab.
Und wenn du schoneinmal dabei bist, die Preisunterschiede in den einzelnen Städten zu fixen, kannst du eigentlich auch direkt das volkommen verkorkste Wertsystem von Oblivion überarbeiten.
 
Das Projekt klingt toll. So etwas fehlte immer bei Oblivion. Ich bin gespannt, was draus wird.:)

Crashtestgoblin schrieb:
Und wenn du schoneinmal dabei bist, die Preisunterschiede in den einzelnen Städten zu fixen, kannst du eigentlich auch direkt das volkommen verkorkste Wertsystem von Oblivion überarbeiten.
Oh ja, das wäre was gutes. Womit soll man sonst handeln. Nicht jeder brauch zwanzig komplette daedrische Rüstungen.;)
 
Wenn du mit den Steuern-Probleme hast,kanst du vllt das so zum lernen benutzen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9742
Oder einfach im Forum(Scriptthread)nachfragen...

Wie das gehen soll,dass der Wert einer Rüstung in Anvil 200 und in Bravil 50 ist,hätte ich kein Plan,aber auch einfach mal nachfragen...

Aber ich würde erstmal Interior und Exterior machen,und danach Quests und Scripts einbauen...

Vielleicht fügst du auch ein paar neue Gegenstände, ein die zwar keiner braucht aber einfach um mehr zum Sammeln zu haben(Geschirr oder einfach um ein paar Mod-Waffen fragen, damit du diese einbauen kannst). Vielleicht auch eine größere(kleinere) Schatzkammer hinzu(Schatzhaufen habe ich nur in Nehrim gesehen) mit kleinen Diamanten goldenen Waffen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch richtig gut, bin mal gespannt was du daraus machst.
Viel Erfolg Cewie!;)


EDIT:
Und wenn du schoneinmal dabei bist, die Preisunterschiede in den einzelnen Städten zu fixen, kannst du eigentlich auch direkt das volkommen verkorkste Wertsystem von Oblivion überarbeiten.
Da bin ich auch für.^^
 
Finde die Idee auch super und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
und falls du etwas hilfe bei deinen Scripts brauchst, schreib mir ruhig ne PN.
 
Und wenn du schoneinmal dabei bist, die Preisunterschiede in den einzelnen Städten zu fixen, kannst du eigentlich auch direkt das volkommen verkorkste Wertsystem von Oblivion überarbeiten.

Wird villeicht auch kommen.

Freut euch auf die versprochenen Überraschungen, und sonst müsst ihr leider warten...
 
Auf jeden Fall eine super Idee! :good: Wird zu einer realistischeren Atmosphäre beitragen!

Grüße,

peecee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.