Ich hab mich vorher nicht viel mit Tests beschäftigt, was ich normal mache und es dann wahrscheinlich nicht gekauft hätte.
Ich hab ja jetzt schon einige Stunden gespielt und mein Eindruck, ist nicht der schlechteste. Habe mich allerdings auch schon geärgert.
Es sind nette neue Sachen eingebaut dich ich noch nicht gekannt hab. Wie z.B. die Steuerung, sie ist zu Anfang etwas bewöhnungsbedürftig, aber ich komme jetzt mit ihr klar (Tastatur und Maus). In der „Ich“ Perspektive dreht man sich mit maus und mit „wasd“ und in der „Third-Person“ bewegt man mit der Maus die Hände und rechts wie links Kurve mit A und D.
Auch die Benuzung eines Feuerlöschers ist nett gemacht. Das Game hat schon einen gewissen Reiz.
Es erinnert hin und wieder sehr an Bioshock was mich aber nicht so stört. Spannung kommt auf (zumindest bei mir) was durch eine sehr gute Grafik unterstützt wird.
Wenn ich dann so richtig im Spiel bin kommt eine Szene wie z.B. mit dem Auto vor einem gewaltigem Erdbeben wegfahren, was nach 6 Versuchen unglaublich nervt und das in einem Adventure (gut es ist ein Action-Adventure). Dass solche Szenen absolut von vorne bis hinten gescripted sind macht die ganze Sache nur noch eintöniger.
Außerdem ist mir das Spiel etwas zu Kampf lastig, zu viele Monster zu schwierig sie zu töten. Na ja schwierig nicht wirklich einfach nur ganz oft drauf schießen. So was muss nicht sein!
OK ich bin eher einer der Rollenspiel oder Strategie Spiele spielt, hab aber auch schon Bioshock, Crysis und Lost Planet gespielt allerdings eher wegen der neuen Grafik. Ansonsten so was wie Anno, Siedler, Oblivion, Mw, G123, The Witcher, Neverwinter Nights und noch viele „richtige“ Adventures wie Overclocked, Sunrise und so weiter, da weiß man dann, dass ich nicht der größte Actionspiel Fan bin und auch keiner von mehrmaligem nachladen.
Das kombinieren mit Gegenständen lässt zu wünschen übrig man kann nur Dinge im eigenen Inventar mit einander verwenden und nach ein paar Spielstunden hat man eh alle verwendbaren Objekte im Game gefunden (gut ich hab’s noch nicht zu ende gespielt).
Das Speichersystem wurde wie ich gehört hab schlecht gemacht, ich habs noch nicht so richtig verstanden, aber irgendwie startet man das Game und man klickt auf „weiter“ und dann geht’s meistens da weiter wo man aufgehört hat.
Aber Insgesamt gesehen ist es ein nettes Spiel und ich werde es auch weiterspielen (hoffe ich mal^^)
Und noch ein Tipp, nicht bei Mitgliedern der Metro Gruppe kaufen oder EB Games, bei Atelco Computer gab es das Game für viel weniger €.
Nur ein Tipp wenn du eine andere Quelle hast. Nur in der Videothek kann man es sich nicht ausleihen, wegen SecuRom 8 (online).
Und noch was im Internet steht oft, dass man das Spiel nur einmal installieren kann, das war bei mir nicht der Fall. Wir haben es bei und zu hause bereits 2x registriert.