Almanach-Eintrag des Monats März 2008

Almanach-Eintrag des Monats März 2008

  • Kvatch (Stadt) von Ricardo Diaz

    Stimmen: 6 13,3%
  • Skingrad (Stadt) von Ricardo Diaz

    Stimmen: 6 13,3%
  • Wappen von Ricardo Diaz

    Stimmen: 15 33,3%
  • Daedrische Rüstung von Killfetzer

    Stimmen: 7 15,6%
  • Daedra-Magie von Verganon

    Stimmen: 11 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Deepfighter

Almanach-Moderator
Teammitglied
Hej,
ungewohnt wird heute von mir erstmal ein kleiner Einleitungstext kommen, manchmal muss man auch mal was schreiben :-D

Wie gewohnt gibt es auch diesen Monat wieder einige Artikel zu bestaunen die ausserordentlich gut gelungen sind und die es alle verdient hätten Artikel des Monats zu werden. Ricardo Diaz hat diesen Monat wieder einmal gezeigt das er derzeit einer der besten Schreiber ist den wir im Almanach haben und der zurecht mit Stolz von sich sagen kann unglaublich viel fuer den Tamriel-Almanach geleistet zu haben. Nicht nur das er die 3 zur Wahl stehenden Super Artikel geschrieben hat, nein er hat auch diesen Monat Ritter der Neun (Orden) (nun zweitlängster Artikel des Almanachs!) und :Kategorie:Shivering Isles nochmals enorm ausgebaut. Beide duerfen jedoch nicht erneut bei der Wahl teilnehmen!

Weiterhin soll diesen Monat auch einmal Rapowke und Lateingenie gelobt werden die mit kleineren Änderungen, wie verlinkungen und weiteren Ausarbeitungen, viel fuer den Almanach machen.

So wundert euch nicht das diesen Monat wieder einmal eine Oberhand von Artikeln eines Autoren aufkommen, es zählt der Artikel! Nicht von wem er kommt, deswegen wuerde ich mich freuen wenn ihr diesen Monat wieder fleissig abstimmt und euch fuer den besten Artikel entscheidet. Denn der Gewinner kommt nächsten Monat in die Wahl zum Artikel des Jahres oder eben Almanach-Jubiläumsartikel, lasst euch ueberraschen :)

Wenn euch irgendwas am Tamriel-Almanach, an Artikeln oder wenn es sonstige Ideen und Verbesserungsvorschläge gibt, wäre es schön wenn ihr uns das wissen lassen wuerdet. Denn nur so können wir auch wissen was euch vielleicht besser gefallen wuerde oder nicht. Wir können das derzeit auch nur abschätzen ;)

Mit freundlichsten Gruessen
Deepfighter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Artikel die diesen Monat zur Wahl stehen:
  1. Kvatch (Stadt) von Ricardo Diaz
  2. Skingrad (Stadt) von Ricardo Diaz
  3. Wappen von Ricardo Diaz
  4. Daedrische Rüstung von Killfetzer
  5. Daedra-Magie von Verganon
Lasst den besten gewinnen, Kommentare sind ebenfalls gerne gesehen :)
 
Da hat wohl wer einmal zuviel auf "Abschicken" geklickt :ugly:

Edit: Der andere Thread ist gar keine "Umfrage"... wtf?

Antwort von Deepfighter: Zweite ist gelöscht wurden von mir, Internet gelaggt wie ueblich hier in Schweden, schlechte Verbindung XD sry fuers editieren bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an euch almanach schreiber für diese tollen Artikel ;)
Ich werde auf jeden Fall abstimmen. Mal sehen welcher der beste ist....

@oberscht ist mir auch aufgefallen :ugly:

mfG assassin_456

EDIT/ meine stimme gehört Skingrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel über Kvatch und Skingrad sind wirklich toll, ausführlich und auch gut bebildert. Meine Stimme aber geht an den Artikel über Wappen für die große Mühe die er bereitet haben muss.
 
Es steht dir natuerlich frei die Texte zu kontrollieren, 24/7 ;) Nur weil die Umfrage läuft heisst es ja nicht das die Artikel geschuetzt sind, es darf natuerlich weiter dran gearbeitet werden, wenn es vonnöten ist.
 
Nuja, gibt ja Rechtschreibfetischisten, die die Rechtschreibung unter Umständen in die Bewertung mit einfließen lassen.
Nicht, dass ich da jetzt 'bastel' und es gibt nachher Punktabzug in der B-Note. :-D
 
Es sind wieder mal alle Artikel sehr schön geworden, aber letzendlich hab ich mich dann doch für Skingrad entschieden.

Allerdings möchte ich den Daedra Magie und Wappen Artikel loben, da sie solche Artikel sind die nicht aller Tage geschrieben werden und nicht einfach nur das wiederholen was jeder mehr oder weniger weiß. :clap:
 
Es sind wieder mal alle Artikel sehr schön geworden, aber letzendlich hab ich mich dann doch für Skingrad entschieden.

Allerdings möchte ich den Daedra Magie und Wappen Artikel loben, da sie solche Artikel sind die nicht aller Tage geschrieben werden und nicht einfach nur das wiederholen was jeder mehr oder weniger weiß. :clap:

für bücherfreunde sind die artikel aber mehr oder minder auch nur ne wiederholung. :lol:

naja öh... danke womit hat mein kleiner Artikel denn das verdient, zur Wahl zu stehen? *da sein artikel eher neutral ist, fühlt sich Verg für ihn geschmeichelt* :oops:

naja stadtartikel find ich weniger interessant, Bravil vielleicht aber sonst^^, also liegt meine Wahl bei den letzten 3 :lol:
 
Fünf Artikel? Ihr macht es einem auch nicht leicht. ;) Ich habe mich für die Wappendeutung entschieben, weil er erstens gut geschrieben ist und ich es zweitens sehr interessant finde, wie so ein Wappen aufgebaut ist und was es bedeutet/bedeuten kann. Die anderen Artikel sind aber auch gelungen.
 
Eigentlich finde ich alle Artikel gut und am Ende habe ich den Artikel über die daedrische Rüstung genommen.
Ich finde es irgendwie Interessant, wie alle Rüstungteile aufgebaut sind.
Außerdem ist die daedrische Rüstung eine meiner Lieblingsrüstungen (die Helme ausgeschlossen, die finde ich alle schrecklich :lol:).
 
Oh, die Entscheidung ist schwer.
Die gefallen mir alle so gut...
Aber mein Favorit ist dann glaube ich eher der Artikel *trommelwirbel* Daedrische Rüstung. :-D
 
Ich bin für Kvatch. Mir gefällt der Artikel sehr gut. Er ist ausführlich, aber es ist trotzdem kein großartiges und albernes Gerede drum herum.

Cherubion
 
Tja, und wieder einmal sind die Würfel gefallen und erneut ein Monatsartikel bestimmt worden.

1. Wappen mit 15 Stimmen (31,91%)
2. Daedra-Magie mit 11 Stimmen (23,49%)
3. Daedrische Rüstung mit 8 Stimmen (17,02%)
4. Kvatch (Stadt) mit 7 Stimmen (14,89%)
5. Skingrad (Stadt) mit 6 Stimmen (12,77%)


Ergebnis (Screenshot)

Sieger und somit Artikel des Monats März ist der Artikel Wappen

Erstmal vielen Dank an alle, die ihre Stimme bei dieser Wahl vergeben haben. Zwar hat die Teilnahme in den letzten Monaten etwas abgenommen, ist jedoch mit immernoch 47 Teilnehmern recht gut besucht.

Was bei dieser Wahl ein sehr positiver Aspekt war, war die Tatsache, dass es mit dem Artikel Daedra-Magie von Verganon ein neuer, "frischer" Almanachautor nicht nur in die Wahl geschafft hat, sondern in dieser dann auch noch den verdienten zweiten Platz geschafft hat. Ihr seht also: es ist garnicht schwer, einen Almanach-Artikel zu schreiben und mit diesem vielleicht sogar in die Monatswahl zu kommen. Wer es Verganon also gleichtun will, darf jederzeit sein Glück versuchen. Neue, eifrige Schreiberlinge sind immer wieder gerne gesehen, also traut euch ruhig! :)

Ansonsten sage ich auch persönlich Danke an alle, die zum einen überhaupt an der Wahl teilgenommen haben, zum anderen aber auch (und vorallem) an diejenigen, welche zum vierten Mal in Folge für einen Artikel von mir gestimmt haben. Es freut mich immer, wenn euch meine Artikel gefallen, schließlich sind sie ja von mir für euch, die wissbegierige Community geschrieben. Das es die Wappen geworden sind wundert mich aber dann doch ein wenig, mein persönlicher Favorit wäre Kvatch gewesen.... Wie dem auch sein, jedenfalls möchte ich auch noch ein Dankeschön an meinen Kollegen Deepfighter für die tollen Einleitungworte aussprechen! Ich fühle mich geschmeichelt. :-D

Und somit haben wir wieder einen Monatsartikel mehr. Die Wahl für den April-Artikel wird auch bald anstehen. Aber nicht nur das, nein, auch die von Deep schon angesprochene Wahl zum "Artikel des Jahres" bzw. zum "Jubiläumsartikel" liegt nicht mehr in allzuweiter Ferne. Man darf also gespannt sein, was der April noch so alles bringt. Und vorallem darf man gespannt sein, welcher Artikel es letztendlich schafft, zum "Artikel des Jahres" bzw. zum "Jubiläumsartikel" ernannt zu werden.

Auf jeden Fall wünscht euch das Almanach-Team weiterhin viel Spaß mit dem Almanach und dem Lesen der dortigen Artikel. Wenn ihr Fragen oder Anregungen oder aber auch Kritik zu den Artikeln oder dem Almanach habt, so scheut euch nicht, diese vorzubringen.

Also dann, bis zur nächsten Wahl!

Grüße

Ricardo