Almanach-Eintrag des Monats Juni 2008

Almanach-Eintrag des Monats Juni 2008

• Besondere Orte in Cyrodiil von Ricardo Diaz

Stimmen: 37 77,1%
  • Der vergiftete Gesang von Scharesoft

Stimmen: 6 12,5%
  • 36 Lehren des Vivec von Deepfighter

Stimmen: 5 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Deepfighter

Almanach-Moderator
Teammitglied
So nachdem ich wieder mit Computer bin kümmere ich mich jetzt wieder um die Umfragen. Leider müssen wir noch die April-Wahl wiederholen da diese ausgelassen wurde. Dies werden wir aber nicht machen da den April ausser Killfetzers Daedrische Rüstungs Artikel nicht viel besseres gekommen ist. Deswegen wird dieser Artikel der April-Artikel, meinen Glückwunsch.

Diesen Monat stehen dann folgende Artikel zur Wahl:
  1. Besondere Orte in Cyrodiil von Ricardo Diaz
  2. Der vergiftete Gesang von Scharesoft
  3. 36 Lehren des Vivec von Deepfighter
Viel Spass beim Voten

(durch die Sommermonate könnte es jetzt etwas lau werden mit weiteren Artikeln, hoffen wir mal das wir mindestens zwei jeden Monat schreiben können =))

greetz
Deepfighter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Für mich ganz klar die "Besonderen Orte in Cyrodiil". Sind sehr interessant und machen lust wieder in Oblivion einutauchen...:)

Ich finde die "Besonderen Orte in Cyrodiil" gefallen mir am besten. Die 36 Lehren Vivec wirken mir zu arg nach "wissenschaftlicher Abhandlung eines Germanisten".

Und ich frage mich, warum über ein mir kaum bekanntes Buch ein so riesiger Artikel angelegt werden muss.

Cherubion

Und ich frage mich, warum über ein mir kaum bekanntes Buch ein so riesiger Artikel angelegt werden muss.

Woher sollen wir wissen, welches Buch du kennst? Ich denke das spielt beim Anlegen von Artikeln keine wirkliche Rolle ;) Wir haben vor, über jeden Inhalt aus TES möglichst umfangreiche und vollständige Artikel zu erstellen, dazu gehören auch alle Bücher.

Du bist nicht der Nabel der Welt, Cherubion, und dein Horizont ist nicht die Maßgabe für die Inhalte des Almanachs. Zumal es sich dabei um 36 Bücher handelt, und jeder, der wenigstens einmal Morrowind ein bisschen ernsthafter gespielt hat, kennt wenigstens eines davon.

Diesmal war die Wahl echt schwierig. Ich habe mich für die besonderen Orte entschieden, da es mal etwas ganz anderes ist. Aber auch die Lehren des Vivec sind sehr gut. Vor allem die Geheimen Botschaften sind äußerst interessant.

Deepfighter schrieb:
Leider müssen wir noch die April-Wahl wiederholen da diese ausgelassen wurde. Dies werden wir aber nicht machen da den April ausser Killfetzers Daedrische Rüstungs Artikel nicht viel besseres gekommen ist. Deswegen wird dieser Artikel der April-Artikel, meinen Glückwunsch.

Ich hätte mich ja durchaus der Wahl gestellt, wenn der Artikel erst einmal fertig ist ;)

Also ich habe mich auch für die "besonderen Orte in Cyrodiil" entschieden. Ic hfand es ganz interessant, während mich die "36 Lehren des Vivec"... öhm... keine Ahnung... auch schon inGame nicht so interessiert haben (aber ich kenne sie ;)). Und generell mag ich die Buch-Artikel nicht sooo sehr, daher fällt auch "Der vergitete Gesang" weg.

Ich hab für die besonderen Orte gestimmt.
-gut strukturiert
-viele Bilder
-es widmet sich Fragen die ich mir auch machmal gestellt habe

Die anderen Artikel waren auch gut aber Ricardo ist mit dem Informationsmangel der auch bei den anderen Artikeln herschte besser umgegangen.

Ich hab, wie die meisten hier, für die Orte gestimmt. Ganz einfach deshalb, weil ich es am interessantesten und nützlichsten finde.

Die besonderen Orte sind wirklich nicht schlecht, aber wir hatten Ortsbeschreibungen schon recht häufig. Da mir die Literatur der TES-Reihe ganz besonders gut gefällt, fiel die Wahl zwischen den 36 Lektionen und dem Vergifteten Gesang auf letzteren, weil sie schöner zu lesen und mir die Lektionen zu obskur sind.

Ich hab' für die '36 Lehren des Vivec' gestimmt :good:. Gut recherchiert, viel Arbeit wurde dort investiert und für mich als Lore - Interessierten auch nicht im Geringsten langweilig ... ^^

So, die Wahl ist abgeschlossen. Das Ergebnis lautet wie folgt:

1. Besondere Orte in Cyrodiil von Ricardo_Diaz mit 38 Stimmen (76,00%)
2. Der vergiftete Gesang von Scharesoft mit 7 Stimmen (14,00%)
3. 36 Lehren des Vivec von Deepfighter mit 5 Stimmen (10,00%)

Ergebnis (Bild)

Deutlicher Sieger sind somit die Besonderen Orte in Cyrodiil.

Na ja, viel zu sagen gibt es diesmal ja nicht. Ich hatte mir zwar erhofft, dass die besonderen Orte bei euch Gefallen finden werden, immerhin war es mal wieder etwas anderes. Aber das sie dann so deutlich gewinnen hätte ich dann doch nicht erwartet, da auch die beiden anderen Artikel sehr interessant sind und eine weitere, großartige Erweiterung für den Almanach darstellen. Um ehrlich zu sein bin ich persönlich sogar fast ein bisschen entsetzt über dieses eindeutige Ergebnis, ich hätte es mir etwas ausgeglichener vorgestellt. ^^

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön im Namen der Almanachschreiber an die 50 Teilnehmer bei dieser Abstimmung. Die Wahl konnte sich, was die Teilnehmeranzahl angeht, wieder sehen lassen (im Vergleich zu der leider etwas lauen Jubiläumsartikelwahl).

Nun denn, der Juli schreitet voran, also wird es bald wieder heißen: Die Wahllokale sind eröffnet, die nächste Monatsartikelwahl steht an. Mal sehen, was diese dann bringt. Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Almanach und (hoffentlich) bis zur nächsten Wahl! :)

Grüße

Ricardo

• Like
Reaktionen: Scharesoft