Almanach-Eintrag des Monats Januar 2008

Almanach-Eintrag des Monats Januar 2008

  • Rappenkurier (Zeitung) von Ricardo Diaz

    Stimmen: 9 17,3%
  • Kaiserliche Legion von Ricardo Diaz

    Stimmen: 23 44,2%
  • Vanus Galerion von Deepfighter

    Stimmen: 20 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Deepfighter

Almanach-Moderator
Teammitglied
Und auch im ersten Monat des neuen Jahres gibt es wieder einige sehr gute Artikel zur Monatswahl. Im folgenden:

1. Rappenkurier (Zeitung) von Ricardo Diaz
2. Kaiserliche Legion von Ricardo Diaz
3. Vanus Galerion von Deepfighter

Nuja dann bleibt mir nichts anderes zu sagen als zu Voten fuer den besten :)

Wuerde mich wieder ueber eine "grosse" Anzahl von Votern freuen ;)

Gruesse
Deepfighter
 
Mir gefallen alle Artikel sehr, ich habe jedoch für den Artikel Vanus Galerion gestimmt, da ich über diese Statue schon immer mehr erfahren wollte.
:good:
 
ich habe für den Rapenkurier gestimmt, weil der Artikel sehr ausführlich war und mir einfach am besten gefallen hat.
 
Meine Stimme geht an die Kaiserliche Legion, über die wollte ich schon immer mal genaueres erfahren ... außerdem ist die Bebilderung gut.
 
ich habe für vanus Galerion gestimmt weil der Artikel siech einfach besser lesen lässt als die beiden anderen! :)
 
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht. :nana: :D Alle drei sind gute Artikel, allein weil mir die Geschichte Galerions und Mannimarcos mehr zusagt habe ich für den dritten Artikel gestimmt.
 
Hiho,

ich habe ebenfalls für die kaiserliche Legion gestimmt. Ich fand alle drei Beiträge gut, aber ich bereise im Moment ein wenig Morrowind. Deswegen ging wohl auch meine Stimme an die "Kaiserliche Legion". Ich werde wohl zum ersten Mal der kaiserlichen Legion beitreten, das habe ich bisher noch nie gemacht. :lol:

GreeZ,
Suchan

P.S. Ich finde es im übrigen spitze, dass so viele User abstimmen. Wenn das so weiter geht, ist das wohl ein neuer Teilnehmerrekord. ;)
 
Ich habe für die Kaiserliche Legion gestimmt, einfach aus dem Grund das ich zwar alle drei gut finde aber der Artikel über die Legion hat mich am meisten interessiert :)
 
Ich nehm den Publikums Joker und hol noch zwei Leute die mir helfen für alle drei einen Punkt abzugeben...

Echt, leicht macht ihr's einem nicht...

Ok, der Punkt geht an den Rappenkurier.
Warum? Weil die anderen beiden schon so viele haben und ich dafür bin alle drei gewinnen zu lassen. :p
 
Ich schreib mal meine Begründung, auch wenn ich schon die erste Stimme war.

Ich konnte mich nicht zwischen der Legion und Galerion entscheiden. Also hab ich gewürfelt und die Legion hat gewonnen. :)
 
Die Texte sind alle drei ziemlich gut, aber ich hab den über den Rappenkurier gewählt weil ich die sammle und schon immer ne übersicht über alle haben wollte
 
almanacheintragjanuarfq7.jpg


Und wieder wurde ein Artikel gekührt. Kaiserliche Legion von Ricardo Diaz.

55 Teilnehmer...manoman hat sichs doch gelohnt gehabt mal eine News zu verfassen. Bedanke mich da erstmal bei der super Teilnahme. Das ist so das was ich mir jeden Monat als minimum erwarte =P Nein wir können schon froh sein das mal soviele den Weg zum Voten gefunden haben.

Nunja weis gar nicht was ich jetzt noch so alles schreiben soll deswegen schreib ich nichts mehr ;) Sehen uns nächsten Monat wieder, wenn der Februar-Artikel gewählt wird.

Bis dahin viel Spass im Almanach

Deepfighter
 
Anscheinend zieht der Almanach jetzt doch mehr wissbegierige TES-Spieler an, die mehr erfahren wollen. 54 Voter können sich echt sehen lassen, hoffentlich bleibt das so. Auf jeden Fall höre man es gerne, dass der Community die Artikel im Allgemeinen gefallen und es deshalb viele nicht leicht haben, ihre Entscheidung zu treffen. =)

Ich persönlich bin überrascht, dass es die Legion geworden ist, nachdem der Artikel zunächst total abgeschlagen hinter dem wirklich sehr, sehr guten Galerion-Artikel lag. Das er dann noch so aufgeholt hat verwundert mich wirklich, ich hätte bei dieser Auswahl auf Galerion als Siegesartikel gesetzt. Jedoch freut es mich aber natürlich, dass es letztendlich die Legion geworden ist und dass der Artikel bei den meisten gefallen gefunden hat. ;)

Dann sehen wir mal, was die Febuar-Abstimmung bringt. :)
 
Ich habe übrigens für die Legion gestimmt, herzlichen Glückwunsch Ricardo.

Ich benutze den Thread hier mal um Kritik zu üben:

Ich weiß nicht wie ihr die wählbaren Artikel bestimmt, aber ich finde es etwas unstimmig das Ricardo mit zwei Artikeln antreten konnte, es geht doch hauptsächlich um den "Ruhm" des Autors und nicht des Artikels, oder? Außerdem hatte Ricardo eine viel höhere Siegeschance durch mehrere wählbare Artikel.
 
Die Sache ist mein Lieber A-Bomb das ich es letzten Monat nur geschafft habe einen Artikel zu schreiben der in dieser Form gegen den kaiserlichen Legions artikel mithalten konnte und Ricardo hatte eben zwei gute Artikel vom selben niveau geschrieben, warum sollten da nicht beide antreten? Letztendlich ists mir schnuppe ob nun ich gewinne oder nicht ich habe soviel am Almanach rumgeschraubt das mir das nach einer Zeit schon richtig egal ist wer was gewinnt. Die Monatsumfrage ist auch nur da um mal etwas Feedback von den Leuten zu bekommen. Ich meine wer kritisiert im Almanach den mal richtig Artikel? Wer sagt, könnt ihr bitte das belegen oder das. Oder das klingt nicht gut vom Satzbau,...

Richtig niemand, da kaum einer halt mitmacht. So ist eine Chance feedback zu erhalten diese Monatsabstimmung. Ausserdem ist es etwas Werbung fuer den Almanach. Am liebsten wuerde ich sowieso gleich alles in den almanach verlegen, aber das ist eben nicht möglich aufgrund der geringen frequentierung. Da bringt es mehr es hier durchzufuehren.

Achja und zu dem "Ruhm" im Grunde gehts nicht um den Autor sondern um den Artikel, welche meistens mit allen derzeitig verfuegbarene Informationen ausgestattet ist. Also man kann nach dem derzeitigen Wissensstand meistens nichts mehr gross hinzufuegen, und damit sammeln sich immer mehr Artikel an die wir dann bei einem möglichen Nachfolger und weitere hinzukommenden Infos ganz einfach bearbeiten können, da die Vorarbeit ja schon geleistet wurde.

Und ungerecht ist ets meines Erachtens nicht er hat nun eben mal zwei Artikel geschrieben die sich messen lassen können, warum nicht beiden die Chance lassen?
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb