Almanach-Eintrag des Monats Dezember 2007

Almanach-Eintrag des Monats Dezember 2007

• Tiber Septim von Ricardo Diaz

Stimmen: 13 39,4%
  • Kreaturen in The Elder Scrolls III: Morrowind von Killfetzer

Stimmen: 11 33,3%
  • Dwemerische Architektur von Deepfighter

Stimmen: 9 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Meine Stimme geht an den Artikel über dwemerische Architektur, ich find das Layout und die Bilder gut, den Text sowieso.

Meine Stimme geht an Dwemerische Architektur von Deepfighter, da ich gerne etwas über die Dwemer lese, und wissen möchte. :)

Meine stimme hat Killfetzer, ich finde solche Listen einfach nur super. Außerdem ist sie übersichtlich und wenn 2 oder mehr Kreaturen dieselbe Beute verlieren, hat er sie gruppiert und nicht immer wiederholt.

mfg Sly

ich will zuerst die Artikel 'Dwemerische Architektur' und 'Kreaturen in the Elder Scrolls III:Morrowind' und natürlich ihre Autoren loben!

Meine Stimme geht nach längerem Grübeln an, Killfetzer.

Wenn auch (für mich) nicht ganz leicht zu verstehen/nachzuvollziehen, der Artikel 'Tiber Septim'.

Inwiefern "nicht leicht zu verstehen/nachzuvollziehen"? Liegt's am Thema od. der Schreibweise/dem Aufbau? Wenn's letzteres ist und das mehreren so geht wird der Artikel nämlich nochmal überarbeitet. Schließlich wollen wir (bzw. ich) nicht, dass ein Artikel nicht bzw. nicht leicht zu verstehen ist, weil er "schlecht" geschrieben wurde. ;)

Tiber Septim, da solche Biographien aus verschiedenen Quellen, Büchern zusammenzufuehren unglaubliche Arbeit ist und dieser Artikel umfassend informiert. Daran wird man kaum was in den nächsten Jahren ändern können, wenn nicht unglaublich mehr an Infos ueber ihn herauskommen sollten. Können stolz auf den Artikel sein.

Mmh ... Schwere Entscheidung zwischen Tiber Septim und den Kreaturen ... Tiber Septim kriegt meine Stimme! Das andere ist mir zu ... listenhaft ^^ Lieber einen richtigen Artikel =)

@Ricardo_Diaz
Letzteres, mir gelingt es beim Lesen nicht den Faden zu behalten, bei Abschnitt 2 kommt ich ins stolpern. Irgendwie geht mir da 'Tiber Septim' flöten.

Das kann ohne weiteres an mir selbst liegen, ich hab zur Zeit manch anderes Problem und muß aufpassen mich an solchen Artikeln nicht tot zu lesen. ;)
(zumal mir zusätzlich einiges an Hintergrundwissen fehlt, um derartige Artikel flüssig und verständlich lesen zu können)
Gehe einfach davon aus, daß es im Moment wohl eher an mir, als an deinem Artikel liegt. :)

Deepfighter hats auf den Punkt gebracht, so war auch meine Entscheidung begründet.

Muss jetzt nochmal pushen, bin relativ zufrieden mit der Teilnahme, immerhin 26, ist selten vorgekommen.

Aber es ist derzeit relativ knapp und ich wollte eigentlich nicht noch ne Zweitumfrage machen, ist bisher auch nur einmal vorgekommen :) Also bitte diejenigen die noch nicht gevotet haben, macht das bitte wirklich noch!!

Ich fand die Einträge von Kill und Ricardo zwar auch super, aber die Dwemer interessierten mich einige Zeit lang sehr und da kam mir der Eintrag gerade recht, also geht meine Stimme an Deep.

Ich glaube wirklich, ein so spannendes Rennen gab es noch nie. Und so viele Teilnehmer bei einer Umfrage eh nicht. Langsam werden wir scheinbar wirklich bekannt. :)

Also das Endergebnis...

monatsartikelir4.jpg

Gratulation an Rici fuer seinen ersten ersten Platz ueberhaupt mit seinem richtigen Namen ^^ War halt immer der ewige Zweite und hat sichs jetzt mal verdient. Fuer killfetzer tuts mir bisschen leid, immerhin wurde er von einer letzten Stimme in den letzten 5 Minuten noch auf den zweiten Platz verdonnert. Ich wunder mich warum ich ueberhaupt stimmen gekriegt habe, aber warscheinlich hat mir das Wort Dwemer mal wieder geholfen ;)

Danke an die sehr gute Teilnahme von 34 Leute, das gabs noch nie!!

Bald ist Artikel des Jahres Wahl und darauf bin ich schon ganz besonders gespannt. Aber erstmal noch zwei Monate schauen was sich ergibt.

In dem Sinne auf zur weitere Perfektion des Almanachs :) Wer Lust bekommen hat mitzumachen, kann gerne einsteigen, es ist ein TES-Community projekt und darf von jedem benutzt und verändert werden!

Gruesse
Deepfighter

Das war mal ne Abstimmung! Spannend und knapp bis zur letzten Sekunde. :eek:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den 13 Votern, die für meinen Artikel gestimmt haben und mir so mal wieder nach meinem Gastartikel "Ritter der Neun" im Mai 06 diesen (wenn auch nur sehr knappen) Sieg beschert haben, verneige mich aber gleichzeitig vor den Leistungen von Killfetzer und Deepfighter. Auch deren Artikel sind absolute Spitzenklasse und hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Das dem so ist hat man an der wie gesagt bis zuletzt spannenden Abstimmung und ihrem knappen Ausgang gesehen. ;)

Hoffen wir mal, dass es auch in Zukunft solche von vielen frequentierte Umfragen gibt, in denen wir vielleicht auch mal ein paar neue Benutzernamen, die sich als Schreiberlinge engagieren, sehen werden. :-D

Zuletzt bearbeitet: