Ich behalt solche sachen lieber für mich
tze tze tze... warum glaubst gibt es kaumnoch gute modder maddy? weil die auch alle ihre kniffe für dich behalten wollen.
so stirbt morrowind. :cry:
zum exterriordesign:
1. erstmal eine grobe vorzeichnung ( das muss nix großartiges sein, kinderzeichnung ähnliche Bäume, wellenlienien und strichmännchen reichen meistens)
2. Erstmal eine Grade fläche auf einer durschschnittshöhe schaffen. (eine Cell mit seiner meistgenutzten höhe per "Flatten Vertice" plätten)
3. die Grobe form Schaffen (ohne Soften und Flatten Vertice)
4. testen und löcher finden, welche man durch zu hohen steilgrad nichtmehr oder nur per Levitation/TCL verlassen kann
5. Bugs beheben
6. grob Texturieren
7. Wege und hügel mit Soften Vertice einfach begehbar machen (bei einer kargen, groben berglandschafft o.Ä. reichen die wege und die hügel einfach so grob lassen und nur bugs ausbessern)
8. nochmal testen, denn neue Bugs sind 100% vorhanden
9. grobe Flora und Fauna setzen (Bäume, erste Kreaturen, erste Container bsp. Korkwurzel)
10. nachtexturieren
11. die feinheiten in flora und fauna setzen (kleine blumencontainer, passive monster etc.)
12. testen und nochmals entbuggen.
Punkt 1 kann weggelassen werden, sollte aber bei Mods die proffessionell wirken sollen bzw. von anfängern gemacht werden. und natürlich das Speichern nie vergessen!
mfg
Verganon
PS: mh... vielleicht sollte ich ein Tutorial schreiben?
zu quests kann ich übrigens noch
das beitragen.