Alles weg durch Überspannung

Eddy Kaschinski

Angehöriger
:cry::cry::cry::cry:

Tja, so kann es gehen.............. Alles weg.............

-200-300 mods

-mein Savegame

Meine selbst erstellten mods. An diesen mods arbeite ich seit fast 2 Jahren. Alles zum Teufel!

Es hat den PC dahingerafft. FP ist durch. Meine Portable FP, auf der ich immer alles gesichert habe - platt!:cry:

Mein Kollege hat versucht Daten zu retten - sind zu beschädigt. Ich habe auch keine Ahnung wo und welche mods ich alles schon geladen hatte. Das gesamte Archiv ist weg................

Keine Ahnung ob ich heulen oder sauer sein soll. Gefrustet auf jeden Fall.

LEUTE MACHT SICHERUNGEN!
Brennt sie auf DVD, oder sonstwas..................
 
Darf ich fragen, was der Sinn/die Botschaft dieses Threads ist?


LEUTE MACHT SICHERUNGEN!
Brennt sie auf DVD, oder sonstwas..................
Wenn es das ist, brauchst du es uns nicht zu sagen, das macht eh jeder (gute) normale Modder :roll:

PS Mein Beileid ... Habe selbst schon so manche wichtige Datei verloren -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also Phoenix-Ch, selbst für meine Verhältnisse war dieser Kommentar einfach nur dämlich. Ich stelle auch gerne schwachsinnige Threads infrage, aber naja...

Ich kann den Threadersteller verstehen, dass er seinen Frust ablassen will. Wenn mir sowas passieren würde... naja.
 
Ja, ich habe auch mal schnell meine Mod sicherkopiert...mal wieder.

Und Phoenix-Ch, ich habe das Gefühl, du möchtest jetzt einfach einen auf "Oberscht" machen.

Genau darum ist dieses Portal als so "unfreundlich" beschrieben worden.
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Durch was ist denn die Überspannung entstanden? Also wenn es ein Gewitter war und bei dir ist alles weg dann muss das aber schon fast in deinem Zimmer gewesen sein.

Ich würde dann beim nächsten Mal raten: Zieh lieber auch den Stecker und wenn du per Kabel am Router hängst das Kabel auch noch.

So hat´s mir nämlich mal eine Grafikarte zermöbelt. Hab Glück gehabt das nicht mehr daraus geworden ist.

Aber eines möcht ich gerne wissen: Wenn ich über zwei Jahre lang Arbeit, Zeit und Hirnschmalz in Mod´s stecke, warum um Himmels Willen keine Sicherung?
 
@Fennighor

Die Portable war "nur" am Strom angeschlossen. Sie hat einen separaten an/aus Schalter. Ich habe halt nur immer das USB Kabel vorn eingesteckt und gut.

Wer denkt denn an sowas? Alles was in der Steckdose war in hin.

@giebi
Hab ich doch! Ich habe mir extra eine Portable gekauft. Nur für das Oblivion Zeugs. So hat man es 1x auf dem PC, und 1x auf der Portablen. Es ist ja nun äußerst unwarscheinlich das gleich beide platt sind, oder?

@Phoenix-Ch
Echt-danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@giebi
Hab ich doch! Ich habe mir extra eine Portable gekauft. Nur für das Oblivion Zeugs. So hat man es 1x auf dem PC, und 1x auf der Portablen. Es ist ja nun äußerst unwarscheinlich das gleich beide platt sind, oder?


Nee, das hätte ich wohl auch nicht angenommen. Da ich sowas nicht habe nutze ich immer wieder nur DVD Sicherungen.
Leider halten die Dinger auch nicht ewig und der Aufwand bei mehr als 9GB Daten ist auch groß weil mein Brenner keine DoubleLayer brennen kann