Alle Npcs sprechen nicht mehr

Ich denke, du hast einfach nur Glück gehabt.
Also - folgst mit Vorteil killerkarotte's Hinweisen ... beim nächsten Mal.

:bye:
 
Schade eigentlich, die Erfahrung, dass dein Billgotchi die Funktion verweigert und du mit verdattertem Gesicht davor hockst, hätte ich dir aufgrund deiner "schlauen" Kommentare gegönnt. :evil:
 
Nach 20 Jahren mit verschiedenen Compis und Betriebssystemen (Irgendein Unix k.a welches dass war,DOS, Pinguin ohne X, Fensterchen, Pinguin mit X und dann Fensterchen und Pinguin in trauter Zweisamkeit bis heute)auf jedenfall ein ganzes Eck hehe :)

Ich bin nicht dumm^^ nur das hat nix geöffnet als ichs deinstallieren wollte also musste ziemlich viel anderes machen...^^ und mein betriebssystem könnte dabei nicht beschädigt werden... ist auf ner ganz anderen partition.

Etwas Geduld schadet nicht.
Wenn Du auf das gehört hättest, was meine Vorposter dir sagten oder ZUERST dich informieren würdest bevor du loslegst, dann könntest du dir solche Threads/Antworten hier schenken.
Das du dumm wärst hat dir hier keiner unterstellt sondern nur Unwissenheit, was nicht weiter schlimm ist. Billgotchi verzeiht wesentlich mehr Blödsinn als andere OS dass war dein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube die Lösung für das Problem ist total simpel...
hast du Tecras ModTranslator?
dann öffne einfach alle rassenmods damit und speichere sie ab (halt nur, wenn du nicht weißt, an welcher es leigt).
das Problem ist nämlich, das die Soundpfade von der EV andere sind, als die von der DV; wenn du also eine englische Mod hast, kann es passieren, dass Oblivion die Soundpfade der EV sucht-aber keine findet->die NPCs und der Player sprechen nicht
Tecra übersetzt automatisch einige Sachen, die es schon so im Vanilla Oblivion gibt und auch die Soundpfade werden wieder richtig gebogen (oder so)^^
ich kann da leider nicht ins detail gehen, weil ich mich so genau nicht auskenne, aber du musst einfach nur die Rassenmod mit Tecra übersetzen (obs mit anderen Übersetzern auch so geht, weiß ich nicht) -auf jeden Fall hab ich damit schon meine Erfahrung gemacht und konnte Neuinstallationen vermeiden ;)
 
Naja zur Zeit geht ja alles.

Nur weiss nicht genau wie man Sounds einfügt in den Dataordner... Hab die bisjetzt immer in den Soundordner kopiert aber ingame hat sich nie was geändert.
 
normalerweise einfach alles so wie es schon ist in das Data Verzeichnis kopieren (und gegebenenfalls die Mod durch den Übersetzer jagen)
 
Okay dann werd ich das demnächst so machen... aber mir ist grad eingefallen was für Soundfiles also z.B. von einer meiner Ressourcen Mod die Sounds der Windmühle usw.
 
Ich hohle diesen Thread nochmal hoch, weil ich jetzt dasselbe Problem habe. Alle NPCs haben keine Sprachausgabe mehr.

Ich wollte auch mal ein Neues Spiel (also von ganz vorne) anfangen, und da habe ich bemerkt, dass die Standart-Oblivion-Rassen auf Englisch sind! (Englische Bezeichnung und Beschreibung)! Wie bekomme ich das wieder weg, so dass die NPCs wieder eine Sprachausgabe haben?
 
Weiss auch nicht genau, aber ...wenn das klappen wirde... haste vllt einen englishen Patch gedownloadet? Weiss allerdings nichtmal ob dies die Sprache ändern wirde.
 
Nein, würde er nicht. Um die Rassen wiederherzustellen, solltest du einfach sämtliche Mods deaktivieren, die bestehende Rassen verändern oder neue hinzufügen, die nicht für deine Sprachversion gemacht sind. ;)
 
Hallo mkkr,

du solltest dir Tecra's Mod Translator herunterladen und die Mods, von denen du vermutest, dass sie die englischen Ausdrücke ins Spiel bringen, einmal dort laden und wieder abspeichern.
Das hilft in 90 % aller Fälle.
 
Hallo mkkr,

du solltest dir Tecra's Mod Translator herunterladen und die Mods, von denen du vermutest, dass sie die englischen Ausdrücke ins Spiel bringen, einmal dort laden und wieder abspeichern.
Das hilft in 90 % aller Fälle.

Also einmal Laden, nichts dran machen und einfach wieder abspeichern genügt? Ok, ich werde es mal Probieren.

Ja, die Ordnernamen sind alle auf Deutsch. Jedoch scheint sich Oblivion auf die Englischen Pfade umgestellt. 2 mal Neuinstallation hat da nicht geholfen.