Technik Alle 15 Minuten stürzt das Spiel ab

Mani

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal OB installiert. Alles läuft perfekt, aber so nach 15. Minuten fliege ich aus dem Spiel. Und das ist dann fast nach jeder 15. Minute und das ist wirklich nervig. Was kann ich dagegen tun??

Was ist eigendlich die neueste Version des Patches?? Ist v1.2.0416 die Richtige, denn diesen Patch habe ich schon oben.

Also wenn du keine Mods drauf hast und den neueste Patch drauf hast(ka welche das jetzt ist) würde ich dich fragen: Wie gut ist dein Pc? Also erfüllt er die Anforderungen?

Mein PC erfüllt alles Mindestanforderungen. Grafikprobleme gibt es ja auch keine.
Ich habs mal beim Laptop ausprobiert und da stürzt es nie ab. Zwar ruckelt es ein wenig, weil er nicht die "großartige" Leistung hat aber dafür stürzt das Speil da nie ab.

ATI Radeon HD 4350 ist meine GraKa.

Lösch doch einmal deine Oblivion Ini ,dass hilft auch manchmal.

Hallo Mani Hlaalu!
Vieleicht soltest du die Bildauflösung reduzieren, HDR, Bloom auschalten und auch die anderen Sachen wie Sichtweite, Blut usw. reduzieren. Die Grafikeinstellungen auf niedrig und Schatten aus. Die ATI HD 4350 ist nun nicht gerade das Rennpferd und ich kann mir vorstellen das sie selbst mit den Standarteinstellungen, die Bethesda vorgibt überfordert ist.

Habe es eine Neuinstallation gemacht und das gemacht wad Rotwadron mir vorgeschlagen hat. Es läuft am Anfang alles perfekt. Es lädt schnell und ich dachte schon jetzt würde es funktionieren. Aber natürlich tut es nicht.

Wenn ich jetzt ein neues Spiel anfange flieg ich schon nach 1-2 aus dem Spiel raus :(

@ShadowJumper
Wo finde ich die .ini Datei??

Mit Admin.rechten und Kompatibilitaetsmodus für XP SP3 wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich kann Oblivion auch nur so spielen seitdem ich Windows 7 benutze.
Ohne dem, war das Spiel auch schon nach sehr kurzer Zeit beendet. Das selbe trifft auch auf CS, Mod Manager und Translator zu falls du sie benutzt.

Wenn du XP benutzt ist meine letzte Post hinfällig.
Wieviel Arbeitsspeicher benutz du denn? Bei einer schwachen Grafikkarte sollten es schon 1,5 GB sein, denn diese Grafikarte holt sich dann das was ihr die Leistung fehlt ( Videospeicher)vom Arbeitsspeicher und der ist dann je mehr die Karte berechnen muß irgenwann überlastet und das Programm oder der Copüter stürzen ab.
Diese Karten sind schon Hersteller so ausgelegt, das sie immer einen Teil des Arbeitsspeichers belegen/benötigen. Kommt jetzt auf deine Hintergrundprograme an was du an Arbeitsspeicher benötigst zuzüglich dem was XP selber braucht, und was dann unter Strich übrig bleibt steht Oblivion zur Verfügung. Wenn das unter 500 MB sind hast du den Grund wenn das Spiel nach einer Weile abstürzt.

• Like
Reaktionen: Mani
1024 MB Arbeitsspeicher. Skype und Firefox sollte ich mal schließen. Vllt. hilft das ja was.

Ich habe wirklich jetzt schon alles probiert. Die .ini Datei gelöscht, deinstalliert und wieder installiert, ohne Mods gespielt, auf niedrigster Grafikeinstellung. Wirklich alles. Aber es läuft einfach nicht :cry:

Wenn es selbst mit den niedrigsten Werten nicht läuft, könnte deine Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher defekt sein. Am Spiel kann dein Problem nicht liegen.