Problem All Natural

Also das sieht für mich aus, dass du es nicht richtig entpackt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Statt Wrye Bash benutze ich OBMM. Ich habe diese Version von All Natural: "All Natural DV Version 0.9.1"
Zum entpacken benutze ich 7zip.

Ok, werd ich mal ausprobieren. Kann aber was dauern, da meine Internetverbindung nur 100 kb/s schafft und ich gleich Sport hab. Ich schreib dann heute Abend wieder.

Konnte es leider erst heute testen.
Ich habe jetzt den Inhalt vom "00 Core" Verzeichnis in meinen Oblivion\Data Ordner kopiert und diese esp's:
All Natural - Enhanced Seasons.esp
All Natural - Real Lights.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Ergebnis: Es sieht Ingame genauso aus, wie vorher (die gleichen Fehler).
In der Readme stand das:
II. Installation

[FONT=Calibri, sans-serif]Requirements:[/FONT]

1. [FONT=Calibri, sans-serif]Oblivion Script Extender v0018[/FONT][FONT=Calibri, sans-serif][/FONT]
  2. [FONT=Calibri, sans-serif]Wrye Bash[/FONT]
Heißt das, ich benötige auch Wrye Bash?

Hast du auch All Natural.bsa in den Data Ordner.
Heißt das, ich benötige auch Wrye Bash?
Nein, ich glaube das waren nur Empfehlungen, dass es keine Probleme mit anderen Mods gibt.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Nachtrag: Hast du auch:

All Natural Base.esm
All Natural.bsa
All Natural.esp
All Natural.ini
In den Data Ordner kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wyre Bash ist sehr zu empfehlen aber nicht notwendig. Es kommt hauptsächlich darauf an wieviele mods du installiert hast. Viele von uns haben ja 100 -200 mods installiert und da wird es ohne Wyre Bash schwierig.

Bei weniger mods 0 - 50 mit geringen Überschneidungen kann man eventuell darauf verzichten.

Kann aber nur empfehlen dich mal mit wyre bash zu beschäftigen!!

Kannst du jetzt nochmal deine modreihenfolge mit allen aktivierten mods posten?

• Like
Reaktionen: Rikash
Ich denke die Ladereihenfolge brauche ich euch nicht zu schicken, da ich zum Testen nur All Natural und Screen Effects drauf hab.

@ Licht: Ja ich habe all die Dateien im Data Ordner.

Hast du schon mal ausprobiert, die OMOD version von All Natural zu verwenden? Oder habe ich was überlesen... so solltest du nämlich keine Probleme haben.

• Like
Du weisst schon das nur die Innenräume verändert werden. Von außen sind die Fenster nicht durchsichtig.
du kannst mal in einen Raum gehen und in die Konsole

tcl

eingeben und durch ein Fenster fliegen.
Siehst du dann den Himmel?

• Like
Die OMOD Version habe ich noch nicht ausprobiert. Muss mich jedoch noch in den OBMM einarbeiten.;)
Bin gerade dabei einen OMOD von All Natural zu machen. Das dauert ja ewig!

Ich habs jetzt geladen, funzt jedoch wieder nicht!
Wie lädt man denn die config Datei im OMOD Verzeichnis von All Natural? Ich habe mir eine eigene OMOD erstellt, doch damit geht es nicht.

@ Master176281: Wenn ich durch die Fenster laufe, ist dort nur schwarz!

Und wenn es dann nicht funktioniert, dann übersetze mal die Readme oder notfalls installiere Oblivion nochmal neu.
Wie man es dort im Verzeichnis macht, kann ich die leider nicht sagen.

Du brauchst in der Omod-Version nichts anderes tun als im OBMM unten Mitte auf "Create", dann im neu auftauchenden Fenster "add Folder", dann All Natural auswählen, dann sagt er dir, das er die Omod gefunden hat, du drückst create Omod und dann fragt dich das Programm, was du haben willst... das wars dann. Spart anscheinend viel Stress.

• Like
Installation mit dem Oblivion Mod Manager:

1. Deinstalliere ältere Versionen von All Natural oder ähnlichen mods (Natural Interiors, Real Lights, Natural Weather, Enhanced Weather, AWS) die installiert sind.
2. Erstelle die .omod mit dem OBMM mit Hilfe der .omod conversion data.
3. Aktiviere All Natural mit dem OBMM und folge den Anweisungen.
4. Platziere die .esps in der korrekten Reihenfolge

Du lädst ja eine 7z Datei herunter

All_Natural_0-9-5-18305.7z

Nun gehst du im obmm auf

create

im darauffolgenden Fenster gehst du dann auf

add archive

und wählst die

All_Natural_0-9-5-18305.7z aus

Du übernimmst nun die conversion data und drückst anschließend auf

Create OMOD

• Like