Problem All Natural

Kannst du mir deine Ladereihenfolge sagen?

Nutzt du Wyre Bash?

In Wyre Bash musst du beim Bashed Patch bei

Import Cells - All Natural auswählen
 
Ich habe mir jetzt BOSS drauf gemacht, weiß jedoch nicht, wie das funzt. Als ich das ausprobiert habe wurden die Änderungen in OBMM angezeigt, jedoch war im Oblivion Launcher eine total komische Ladereihenfolge.:huh:
Ich hab dann einfach mal Oblivion gestartet, es ist aber genau, wie damals abgestürzt.
 
Ich weiß nicht, da ich in Englisch eine totale Niete bin.

Den neuesten Oblivion Patch habe ich: "Oblivion_v1.2.0416German.exe".

Zu BOSS: ich hab die 7zip-Datei in den Oblivion\Data Ordner entpackt und anschließend die BOSS.bat gestartet.
 
Boss.exe
Boss.bat
masterlist.txt

in den ...\Oblivion\Data Ordner kopieren

Dann boss.bat (nicht boss.exe) starten

es sollte sich ein Fenster öffnen, was boss alles gefunden hat und die Ladereihenfolge sollte auch schon geändert sein. Zu einigen esp siehst du dann auch einige Tips (Bash Tags, Errors etc)

EDIT\ Zu langsam. Was passiert wenn du Boss.bat drückst?

EDIT2\ Wie ist denn deine Ladereihenfolge?
 
Also hier meine Ladereihenfolge.
Ist es schlimm, wenn diese Reihenfolge im Oblivion Launcher nicht angezeigt wird?

Die Ladereihenfolge wird in OBMM doch mit den "Move up" und "Move down" Tasten geändert?

Wenn ich die Boss.bat starte kriege ich diesen Text angezeigt:

Master .ESM date: Thu Mar 30 16:43:54 2006
FCOM not detected.
------------------------------------
Recognised and re-ordered mod files:
------------------------------------
Oblivion.esm
All Natural Base.esm
DA Run Fatigue.esm
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
All Natural.esp
. Note: Required for All Natural.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Climate}}
All Natural - Real Lights.esp
. Note: Do not use with original Real Lights mod.
All Natural - EW + NW + AWS.esp
. Note: Only use one All Natural weather plugin.
All Natural - Enhanced Seasons.esp
. Note: Requires ScreenEffects.
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
. Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
. Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
RealSwords - Breton HI-NPC.esp
. Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
. Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
. Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
. Note: Requires Wrye Bash for compatibility with overhaul mods like OOO/MMM/Fran's.
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Invent}} if using overhaul mods (except FCOM).
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
. Note: Put before Unique Landscape mods to return tree sizes there to normal.
Alternative Start by Robert Evrae.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relations}}
Streamline 3.1.esp
-----------------------------------------------------------------
Unrecognised mod files:
Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
-----------------------------------------------------------------
Unknown mod file: More Capacity Encumbrance DV.esp
Unknown mod file: OBSE-Sprint.esp
Unknown mod file: Real Lights DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unknown mod file: Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unknown mod file: Ultimativer Bogenschütze.esp
-----------------------------------------------------------
Done.
 
Also

Deaktiviere mal All Natural - Enhanced Seasons oder

installiere Screen Effects 1.0

Du solltest Real Lights DV nicht verwenden sondern nur

All Natural - Real Lights

und deaktiviere Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp (ist schon enthalten in All Natural - EW + NW + AWS.esp

Bei Natural_Habitat bin ich mir nicht sicher (eventuell auch mal deaktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab All Natural - Enhanced Seasons deaktiviert. Jetzt startet Oblivion zwar, aber Ingame sind viele Fehler!:cry:
 
Du musst auch Natural Environment Max Tael.esp deaktivieren

und

Real Lights DV

Und benutzt du Wrye Bash?

Dann musst du im bashed patch noch

import cells - All natural

ankreuzen


EDIT\ nur so als Frage: nutzt du auch OBSE 18 beta 4?
 
Wenn du dir das hier anschaust, siehst du, dass ich die esp's schon deaktiviert hab.

Ich benutze diese Version: "Oblivion Script Extender v0017a"
 
Ok, ich hab mir die OBSE Version runtergeladen und probier es dann Morgen mal aus.

@ Suzie Q: Sorry, dass ich keinen neuen Thread gemacht hab.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es treten diese Fehler auf:
Die Sonne ist normal, die Fenster leuchten nicht, viele Fenster sind nicht transparent, am Tag ist es in der Kirche dunkel usw.
 
Könntest du davon mal vielleicht ein paar screenshots machen

nutzt du wrye bash. Da sollte All natural nämlich im bashed patch mit import cells eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das du es nicht richtig installiert hast, aber vielleicht war es schon so in All Natural.:huh:
Du könntest einen Screen machen, dass man das Problem sehen kann.