Aliens vs. Predator - Die Filme

Wie findet Ihr den zweiten Teil von AvP?

  • Schlechter als Alien VS Predator I

    Stimmen: 5 35,7%
  • Besser als Alien VS Predator I

    Stimmen: 3 21,4%
  • Finde beide gleich gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde beide gleich schlecht

    Stimmen: 3 21,4%
  • Interessieren mich beide nicht

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Acacyn

Abenteurer
ALIEN VS PREDATOR

2714882811.jpg


Diesen Film habe ich vor knapp einem Jahr nur durch Zufall mal gesehen, bin aber sofort in dessen Bann gezogen worden.

Die Geschichte des Filmes und die dazugehörige Hintergrundgeschichte, welche auch die Anfänge der menschlichen Zivilisation zeigt ist sehr spannend und weißt monumentale Züge auf. Dementsprechend ist auch der Schauplatz des Filmes beeindruckend und es vergeht kein einziges mal wo ich nicht "Wow!" sage wenn ich den Film erneut schaue.

Einige der Charaktere und der Gespräche sind zwar klischeehaft, doch wird dies durch den Stil und den Tiefgang des Filmes schnell ausgeglichen. Das Bild der Kultur der Predatoren kommt absolut genial rüber und ebenso der Schrecken, der von den Xenomorphs ausgeht. Diese Biester sind schnell, angsteinflößend und absolut gerissen. Die zivilisierten doch traditionsbewussten Predatoren vermitteln einem ehrfurcht und gleichzeitig menschliche Aspekte, was vor allem im letzten Drittel des Filmes deutlich wird. Die Story wirkt einfach sehr glaubwürdig.

Begeistert hat mich vor allem auch der Soundtrack, welcher mehrere Auszeichnungen erhielt. Es sind viele verschiedene Stücke vorhanden die dem Film einen großen Wiedererkennungswert geben und die jeweilige Situation prächtig untermalen, vor allem die epochale Rückblende.

Mein Fazit:

Dieser Film ist genial und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen die ich mir problemlos immer und immer wieder ansehen kann. Seit AvP bin ich ein großer Fan des Franchises und empfehle jedem anderen Fan einen Blick auf eine der beiden folgenden Seiten zu werfen um mehr über das AvP Universum zu erfahren:

Alien VS Predator


concept4.jpg



ALIENS VS PREDATOR II - REQUIEM

1300_xxl.jpg


Ich habe nun kürzlich den zweiten Teil gesehen auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.

Der zweite Teil kommt in keiner Beziehung an die Qualität des ersten Filmes heran. Eine Story ist gerade mal rudimentär vorhanden und zwei Sätzen erzählt. Der Film baut lediglich auf klischeehaften Charakteren, Action & Gewalt und vielen teils unnötigen Grausamkeiten auf.

Das Setting in einer Kleinstadt in den USA ist nichts spektakuläres, die Aliens, die in diesem Film fast ausschließlich aus Kostümen bestanden, wirken wie plumpe in der Gegend herumstehende und ständig kreischende Schlangenwesen, da waren sie im ersten Teil deutlich agiler und bedrohlicher. Der einzige Predator braucht keine wirkliche Panzerung (wie in AVP) sondern ist eher an den alten Predator angelehnt, was man auch in der Musik erkennt sobald er einem Alien oder Menschen auflauert. Der Predalien geht leider in der ihn umgebenden unsinnigen Geschichte unter. Man hätte dieses Wesen deutlich spannender rüberbringen können.

Zudem war ein großer Schwachpunkt die Musik, denn diese war, anders als der preisgekrönte Soundtrack des ersten Teiles, nichts weiteres außer unbedeutendem Hintergrund La La...

Das Ende war sehr vorhersehbar und die Schlussszene wirkte eher aufgesetzt anstatt wirklich passend.

Mein Fazit:

Das AvP Universum hat sehr viel zu bieten, doch dies kommt in AvP2 überhaupt nicht rüber. Der Film ist zu actionreich, überflüssig grausam und es fehlt an einer ansatzweise vernünftigen Story.

Ich hoffe nur, dass es einen dritten Teil geben wird, welcher an Alien VS Predator I herankommt und diesen Film hoffentlich übertrifft, denn AvP2 hat in meinen Augen absolut versagt.


 
Zuletzt bearbeitet:
achja
Alien VS Predator
hab leider nur den 1. Teil gesehen und war ein wenig enttäuscht. Als Predator-Fan hat mir das Ende nicht sehr gefallen. Und den Slogan: Egal wer gewinnt, wir werden verlieren hat ja mal garnicht gepasst. Zum 2. Teil kann ich nichts sagen, finde aber das es in einer Kleinstadt spielt sehr gut. Andererseits finde ich das Predalien reinen Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ehrliche meinung?
das orginal also das spiel ist um meilen besser als dieser schund, den zweiten teil schaue ich aus prinzip nicht an denn der erste war sowas von schwachsinning , gehts noch ein jäger tut sich mit einem MENSCHEN ZUSAMMEN? niemals das würde kein predator tun.
im 2 teil von predator wird der predator von einem cop gekillt das krasse ist allerdings das am ende ein ganzes schiff voller predatoren aus dem nichts auf einmal vor ihm steht und mehrere erwachsene die das spiel schon hinter sich haben. allerdings wurde nur von dem warrlord ihm die sehr geile lanze des getöteten überreicht und das wars dann.

die alien teile sind einfach nur genial für mich kommt garnix an sie rann bis auf predator 1
die aliens habe ich alle auf dvd in der super tollen 9 dvd box, da ist soviel intressantes drauf vorallen der dritte teil von alien ist so ziemlich intressant da es eigentlich zwei ziemlich unterschiedliche versionen vom film gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichfand den AVP1_flim einfach besser, da er irgendwie realistischer wirkte...nicht das Aliens realistishc sind, aber er war besser dargestellt und nicht so...auf brutalität ausgesetzt wie der 2er.
 
gehts noch ein jäger tut sich mit einem MENSCHEN ZUSAMMEN? niemals das würde kein predator tun.

Falsch, es gibt sogar eine ganze Buchreihe wo es um eine menschliche Frau geht, die sich bei den Predatoren als gleichwertige Kriegerin behauptet hat.

Die Predatoren verfügen über eine eigene sehr alte Kultur, die über grausame Jäger weit hinausgeht. Werft mal einen Blick auf die oben angegebene Predator Seite. Die Frau in AvP hat ein Alien erlegt, was bei den Predatoren als große Ehre erachtet wird. Hätte der Predator die Frau getötet, nur weil sie ein Mensch ist und dabei nicht berücksichtigt, dass sie gegen die Aliens kämpft und den Predatoren nicht sofort angreift, dann würde dies als Verbrechen angesehen werden und der Predator "Scar" hätte seine Ehre verloren.

Ich habe auch alle Alien Filme gesehen und muss sagen, dass ich davon nur Aliens Die Rückkehr wirklich gut fand. Der dritte Teil mit diesen religiösen Leuten war der meiner Meinung nach langweiligste. Im vierten, der auch nicht so toll war, gefiel mir aber, dass man sehr gut die Intelligenz der Aliens sah.

In Predator war es ein gestrandeter Predator, da konnte man logischerweise wenig Kultur hinzufügen, es war schlicht ein erbarmungsloser Jäger im feindlichen Gebiet. Im zweiten Teil sah man, dass die Predatoren deutlich weiterentwickelt waren als die Menschen, aber eine nachvollziehbare Geschichte, warum die Preds nun eigentlich auf der Erde waren sah man auch nicht. Dies änderte sich erst mit AvP und dort wurde die Hintergrundgeschichte sehr glaubhaft rübergebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran errinern, als ich den ersten Teil gesehen habe, ist auch nicht allzu lang her.
Hatte es mit meinen Onkel aus der Videothek ausgeliehen und wir haben es dann zu viert (onkel, zwei cousins, ich) an einem schönen gewittrigen abend angeschaut.
Ich liebe diesen Film einfach! Die abwechslungsreiche Story, das Design der Predator (ich liebe sie!) und einfach der Film an sich!

Wer ihn noch nicht gesehen hat, ab in die Videothek! :!:


EDIT: Den zweiten habe ich noch nicht gesehen, aber ins Kino komm ich mit 14 noch nicht rein oder? (also in den Film!^^)
 
Also so arg interessieren mich die Filme auch nicht. Mich interessieren höchstens die "Predator"- und die "Alien"-Filme. Also diese REIN einzeln gesehen.

Cherubion
 
oke bücher habe ich nie gelesen. soweit ich mich aber erinnere hat sie das erste alien auch erst mit der hilfe des predators um die ecke gebracht.

ich sagte der dritte teil ist intressant das heißt aber nicht das er mir gefällt ;) der beste is in meinen augen der zweite und 4 teil. der 2 gefällt mir durch die bekloppten marines.
 
SIE hat es nur aufspiesen können weil sie was bekommen hat vom predator oder etwar nicht? ;)

was meinst du mit allen neuen alien der neuste ist 1997 gedreht worden ;)
 
naja dann hätten die predatoren den menschen ja einfach solche waffen geben können die sie auch ihr eigenen nenen und dann könnten sie sich mal mit was intiligenterem anlegen *lach*
 
Die Logik hinter deiner Aussage ist zweifelhaft. Fakt ist, SIE hat das Alien getötet, die Filmszene ist dahingehend eindeutig.

Es ist traurig dass viele Menschen wegen ihres fehlgeleiteten Egos einfach nicht in der Lage sind einen Fehler zuzugeben und dies als Schwäche ansehen, aber naja, red dir nur weiter ein der Predator hätte das Alien getötet ;) passt schon
 
AVP2?

Einfach unglaublich schlechter Film;

Ist euch mal aufgefallen das der Predator imme rvon oben kommt?Egal wo er vorher war,kommt er ins Bild springt er irgendwo runter.....der könnte auf nem Turm stehen und würde noch ins Bild springen:lol::lol:

desweiteren das PredAlien,,wow ganze 2 Minuten Auftritt....

und dann das Ende;was sollte bitte diese total klischeehafte"Ich zieh meine Rüstung aus und kämpfe ohne gegen dich"Szene......in der Zeit wo der seine Maske abgenommen hat,hätte ihn das Alien 6 mal töten können;aber nein es wartet natürlich


mein lieblingsspruch aber auf jeden fall:;"Der Helikopter wird gleich eintreffen"....