Ressourcen-Icon

Übersetzung Alexscorpions Sneaking Gears 1.8

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Modname: Alexscorpions Sneaking Gears
Version: 1.8
Original: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13991
Autor: alexscorpion
Übersetzer: Cyborg11
Benötigt: OBSE und Oblivion Patch 1.2
Beschreibung: Der Autor wurde von den Anzügen/Rüstungen aus MGS4 inspiriert und hat sie nun für OB erstellt.
Download: Ihr könnt die Mod von Rapidshare oder von Scharesoft laden. Dies setzt aber das Original voraus. Der Autor hat mir zwar erlaubt, dass ich die Mod komplett hochladen darf, aber mit meinem DSL dauert mir das zu lange.
Änderungen von mir: Neben dem Übersetzen hab ich die Mod auch noch angepasst, weil sie mir zu cheathaft war. Wenn ihr meint, dass die Rüstungen/Waffen usw. zu schwach/zu stark erscheinen, dann schreibt es einfach hier rein. PS: Die ganzen Verzauberungen hab ich auch entfernt.
Readme:
=== Vorwort ===
Ich hab diese Mod nur übersetzt. Das Original ist von AlexScorpion. Das Original könnt ihr von hier runterladen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13991
Dies ist meine zweite Übersetzung und ich hoffe, ich hab keine Übersetzungsfehler gemacht. Falls doch, dann schreibt mir ne PN im Scharesoft Forum (www.scharesoft.de) oder kontaktiert mich. Außerdem habe ich noch die Mod angepasst, da sie vorher eigentlich eine Cheatmod war. Wenn ihr findet, dass irgendeine Waffe/Rüstung zu schwach oder zu stark sein sollte, dann sagt mir es bitte unbedingt!

=== Änderungen zum Original ===
- Waffen-/Rüstungswerte angepasst (viel zu übermächtig)
- Verzauberungen entfernt (zum einen, damit der Spieler sie selbst verzaubern kann, zum
anderen, weil sie übermächtig waren)
- Gewicht der Waffen und Rüstungen um ein vielfaches erhöht (Standart der Mod war: 2 - 5 kg
pro Rüstung/Waffe; Nun: 30kg schwere Rüstung, 16kg leichte Rüstung, 20kg Einhandschwerter,
28kg Zweihandschwerter, usw.)
=> Vorher war die Mod eine Cheatmod, ich habe sie nun angepasst :)

=== Voraussetzungen ===
- Ihr benötigt OBSE und den letzten Oblivion Patch 1.2
- Außerdem müsst ihr noch zusätzlich das Original laden, da der Fullupload mit meinem DSL
mir zu lange dauert. Sry Leute ^^ Deshalb entfällt auch erst einmal die Omod. Diese könnt
ihr euch aber vom Original laden. Aber Vorsicht ihr müsst dann noch die esps der Omod
austauschen (Nur empfehlenswert für fortgeschrittene OBMM-User, die auch selber Omods
erstellen).

=== Installation ===
Von dieser Mod gibt es zwei unterschiedliche Arten.
1. Die normale Installation
- Für die normale Installation benötigt ihr wie immer nur die esp, den textures und
den meshes Ordner. Die drei Dateien entpackt ihr nun in euer Oblivion/Data Verzeichnis. Aktiviert jetzt noch die Mod im Launcher unter Spieldateien

2. Die Installation mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM)
- Die Mod hat die Endung .omod
- Als erstes benötigt ihr den OBMM. Diesen könnt ihr z.b. von hier laden
** http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=519&Itemid=107 **
- Wenn ihr jetzt den OBMM geladen habt, dann klickt einfach doppelt auf eure .omod
Datei, wenn ihr sie irgendwohin entpackt habt
- Nun müsste sich der OBMM öffnen und jetzt müsst ihr noch einen Doppelklick auf
eure Mod rechts machen
- Die Farbe des Symbols sollte sich nun von Grün auf Blau geändert haben
- Schließt den OBMM (und ändert evtl. noch eure Ladereihenfolge der Mods) und ihr
könnt nun spielen

=== Deinstallation ===
1. Die normale Deinstallation
- Deaktivert im Oblivion Launcher die Mod
- Entfernt noch die restlichen Dateien/Ordner aus eurem Data Ordner
Diese sind:
Oblivion\Data\Meshes\Armor\1nano\
Oblivion\Data\Meshes\Weapons\1nano\
Oblivion\Data\Textures\Armor\1nano\
Oblivion\Data\Textures\Weapons\1nano\
Oblivion\Data\Textures\Menus\Icons\1nano\
2. Die Deinstallation mit dem OBMM
- Deaktiviert einfach eure Omod (Doppelklick)
- Wenn ihr wollt, könnt ihr die Omod nun auch noch löschen

=== Fundort ===
Ihr könnt die Rüstungen/Waffen/Masken in Vilverin finden. Wo genau verrate ich euch nicht, aber macht einfach Vilverin komplett durch. Die Gegner sind relativ stark, da es viele sind. Aber die meisten kann man ganz leicht durch die ganzen Fallen erledigen.

=== Changelog ===
v1.0 - Release der Übersetzung

=== Kontakt ===
ICQ: 301 491 524
Xfire: cyborg112

Screenshots: (Weitere Screens könnt ihr dem Original entnehmen)




An Scharesoft: Kannst du Mod bitte auch hier hochladen? :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür denn OBSE? o_O
Also ich hab ihn jetzt gefragt, was denn an dem Schwert OBSE braucht. Wenn man das Schwert ausrüstet, kann man wählen, ob man es auf dem Rücken tragen oder an der Seite tragen will (OBSE-Funktion).

@Scharesoft: Danke.
@Downloader: Was meint ihr jetzt zu der Mod? Zu starke/zu schwache Waffen/Rüstungen? Meinungen pls! :shock: :huh:
 
55 Downloads und immer noch kein Feedback :? Das ist sehr motivierend Leute :shock:

Der Mod spricht halt nur eine kleine Spielerschicht an :), die meisten tragen lieber mittelalterliche Rüstungen als eine neuzeitliche SEK-Rüstung.
 
Geile Rüstung echt super...nur dumm das ich nicht drann komm ich bin net bei TesNexus angemeldet gibts denn keine andere Möglichkeit ans Orginal zu kommen?
 
Hrm, ich bin bei Tesnexus angemeldet, aber der user hat die PI geblockt. Ich hab allerdings ne weitere von ihm gesehen, die gebalanced wurde. Würd das mit deiner .esp funzen?
 
Uiii , die gefällt mir.Schöne Sturmmaske etc.
*Saug*

Sag mal neben bei , gibt es auch ein Mod mit dem man NPC etc. erwürgen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ich will das haben aber der autor hats geblockt!!
weiß jmd wo man das noch herkriegt?

hab schon von alleine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja Richtig schick aus. Gleich gesaugt^^.
Jetzt hab ich aber nnoch ne Frage, gibts noch mehr so ne Kampfanzüge ?
Würde mich freuen wenn jemand was kennt.
 
Moin Cyborg11,

Das Orginal ist bei tesnexus nicht mehr verfügbar... :(

*This author has requested for this file to be blocked from viewing for the time being*, diese Meldung wird angezeigt..... :?

Wäre schön wenn du die Möglichkeit hättest die Original-Mod als Download zur Verfügung zu stellen.

Two-Sword ist sich nicht sicher, ob es die Richtige ist die er gefunden hat.

So macht die Sache sonst keinen Sinn....:eek:

Gruß

vom Hamburger
 
Nun ich finde das ist zwar gut gemacht aber ziemlich unpassen. Dieses Spiel ist eher Mittelalter mäßig orientiert, doch diese Rüstungen/Anzüge/was auch immer... sehen wie anzüge aus SplinterCell oder ähnlichen Moderne Orientierte Spielen. Daher mag ich den nicht, doch eine gute Leistung dies einzuarbeiten.
mfg Meaeiek8)